1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. logologo, 06.11.2015 #1
    logologo

    logologo Threadstarter Neuer Benutzer

    Wie können z.B. Bilder (eigene, whatsapp) vom internen Speicher auf die eingesteckte erkannte SD Karte geschoben werden, habe leider nix gefunden. (Ist das Handy meiner Frau und ich kenn mich in den Einstellungen nicht gut aus)

    Warum kann ich nicht auf Dateien über PC (USB Kabel) zugreifen, mir wird immer nur die Bedienugsanleitung angeboten und ein Verweis darauf über Internet bei Huawei den Mediaplayer runterzuladen.
     
  2. email.filtering, 07.11.2015 #2
    email.filtering

    email.filtering Android-Ikone

    Zuerst einmal solltest Du Dich in die diversen Themenkreise einlesen, denn Du musst
    1. wie das so mit dem RAM und eMMC (aka "ROM" / NAND-Flash) sowie dessen Partitionierung bei Androiden abläuft
    2. wissen wo was liegt => Wiederherstellung der Datenpartitionsinhalte möglich? Nahezu nicht!
    3. wissen wie Du die Daten sicherst => Fragen und Diskussion rund um Backup-Strategien
    4. den Bootloader entsperren (so der noch nicht offen ist) und den Root-Account aktivieren => Aktivierung des Root-Accounts
    5. wissen was Du auf die Speicherkarte auslagern willst (nur die Apps, nur deren Daten, beides, und / oder Deine persönlichen Daten(banken)) => Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen
    denn andernfalls wirst Du nicht weit kommen. Das ganze betrifft übrigens grundsätzlich jeden Androiden, hat also ziemlich wenig bis rein gar nichts mit einem bestimmten Hersteller oder Gerät, einer bestimmten OS-Basis oder konkreten OS-Version zu tun.

    Zum Zugriff auf die beiden Speicherkarten, also die virtuelle interne und die reale externe, per USB-Kabel benötigt man am großen Computer grundsätzlich nur einen Dateimanager. Dass die allenfalls für das Gerät erforderlichen Treiber dort installiert sein müssen, versteht sich von selbst. Ach ja, und am Androiden solltest Du die Statusleiste herunterziehen und eben auch auswählen, wie sich dieser beim großen Computer melden soll. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2015
  3. mfgmoin, 08.11.2015 #3
    mfgmoin

    mfgmoin Neuer Benutzer

    Guten Tag,
    ich wollte meinen Speicher durch eine 32GB microSD-Karte von Transcend erweitern.
    Jedoch kann ich keine Apps downloaden ( angeblich zu wenig Speicher:blink: )
    Wenn ich mein Smartphone aber den PC anschließe werden WhatsApp Images etc. und auch den Screenshot, den ich gleich noch beilegen werde, auf der SD-Karte gespeichert.
    Den Standartspeicherort habe ich ebenfalls auf die SD-Karte legen lassen.

    Habe Sie zudem nochmal über den PC formatieren lassen (Kartenlesegerät), aber gleiches Problem
    (FAT-32 formatierung, Häkchen bei Schnellformatierung rausgemacht)


    Noch etwas: Dies ist nicht die erste microSD-Karte. Die erste hielt 2 Monate, hatte dann aber einen Fehler.
    Formatieren war nicht möglich, da schreibgeschützt. Um sie freizugeben hätte ich ins Menü kommen müssen, was aber ohne Formatierung nicht möglich war.. Sozusagen ein Teufelskreis:confused2:

    Android-Version : 4.4.4

    Danke im Vorraus,
    MfG
    mfgmoin :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2015
  4. TSC Yoda, 09.11.2015 #4
    TSC Yoda

    TSC Yoda Ehrenmitglied

    Moin mfgmoin :)

    Ich habe Dich jetzt in den richtigen Bereich verschoben, bitte achte in Zukunft darauf ob es nicht schon Themen zu Deinem Problem gibt ;)



    Gruß
    Markus
     
  5. werner100000, 24.12.2015 #5
    werner100000

    werner100000 Fortgeschrittenes Mitglied

    Eigene Fotos in den Einstellungen der Kamera. Du kannst in den normalen Einstellungen die Speicherkarte als bevorzugten Speicher festlegen.
    Beim Verbinden des Handy mit dem PC am Handydisplay von oben nach unten wischen und auf MPT (oder so) Verbindung gehen. Etwas warten bis das Gerät umschaltet. Im Explorer bei Win7 o. 10 sollte das Gerät mit Karte zu sehen sein.
    War bei mir so.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wie bekomme ich datein vom internen speicher auf eine sd kartr

    ,
  2. huawei ascend y550 welche speicherkarte

    ,
  3. huawei ascend y550 sd karte

    ,
  4. huawei y550 welche sd karte,
  5. Daten von internen Speicher auf auf SD-Karte von Huawei Ascend Y550 übertragen.Wie?,
  6. huawei ascend y550 daten von sd auf telefonspeicher,
  7. wie bekomme ich Daten vom Huawei p8 auf die interne Speicherkarte
Du betrachtest das Thema "Wie kann ich Daten vom Internen Speicher auf die SD Karte bekommen?" im Forum "Huawei Ascend Y550 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.