Wie kann ich Daten vom Internen Speicher auf die SD Karte bekommen?

L

logologo

Neues Mitglied
0
Wie können z.B. Bilder (eigene, whatsapp) vom internen Speicher auf die eingesteckte erkannte SD Karte geschoben werden, habe leider nix gefunden. (Ist das Handy meiner Frau und ich kenn mich in den Einstellungen nicht gut aus)

Warum kann ich nicht auf Dateien über PC (USB Kabel) zugreifen, mir wird immer nur die Bedienugsanleitung angeboten und ein Verweis darauf über Internet bei Huawei den Mediaplayer runterzuladen.
 
Zuerst einmal solltest Du Dich in die diversen Themenkreise einlesen, denn Du musst
  1. wie das so mit dem RAM und eMMC (aka "ROM" / NAND-Flash) sowie dessen Partitionierung bei Androiden abläuft
  2. wissen wo was liegt => Wiederherstellung der Datenpartitionsinhalte möglich? Nahezu nicht!
  3. wissen wie Du die Daten sicherst => Fragen und Diskussion rund um Backup-Strategien
  4. den Bootloader entsperren (so der noch nicht offen ist) und den Root-Account aktivieren => Aktivierung des Root-Accounts
  5. wissen was Du auf die Speicherkarte auslagern willst (nur die Apps, nur deren Daten, beides, und / oder Deine persönlichen Daten(banken)) => Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen
denn andernfalls wirst Du nicht weit kommen. Das ganze betrifft übrigens grundsätzlich jeden Androiden, hat also ziemlich wenig bis rein gar nichts mit einem bestimmten Hersteller oder Gerät, einer bestimmten OS-Basis oder konkreten OS-Version zu tun.

Zum Zugriff auf die beiden Speicherkarten, also die virtuelle interne und die reale externe, per USB-Kabel benötigt man am großen Computer grundsätzlich nur einen Dateimanager. Dass die allenfalls für das Gerät erforderlichen Treiber dort installiert sein müssen, versteht sich von selbst. Ach ja, und am Androiden solltest Du die Statusleiste herunterziehen und eben auch auswählen, wie sich dieser beim großen Computer melden soll. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,