EMUI 13 Rollout bestätigt

@Wähler Hier gibt's auch noch einen Artikel zum Thema, demnach kommen in Frage:
  • Huawei P20
  • Huawei P20 Pro
  • Huawei P30 Lite
  • Huawei P30
  • Huawei P30 Pro
  • Huawei P40 Lite
  • Huawei P40
  • Huawei P40 Pro
  • Huawei P50 Pro
  • Huawei P50 Pocket
  • Huawei P60 Series (Launching on March 23)
  • Huawei Mate Xs
  • Huawei Mate Xs 2
  • Huawei P smart 2019
  • Huawei P smart S
  • Huawei P smart Pro
  • Huawei P smart 2021
  • Huawei Y9 Prime 2019
  • Huawei Nova Y70
  • Huawei Nova Y90
  • Huawei Nova 8i
  • Huawei Nova 9
  • Huawei Nova 9 SE
  • Huawei Nova 10
  • Huawei Nova 10 Pro
Huawei EMUI 13 Eligible devices for global market - HU
 
Aber für das P30 und noch immer Android 10
 
@d4Lux0r Einige mehr, siehe Beitrag vor Deinem :)
 
@tecalote Ich meine EMUI 13 Basiert immer noch auf Android 10 zumindest für die Geräte die noch Google Dienste haben.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@d4Lux0r Höchstwahrscheinlich über Android 10.
Aber letztlich spielt das (zumindest für mich) nicht die Rolle.
Da Huawei an sich in EMUI ohnehin Features größtenteils einbaut, welche sich in den Android Versionen geändert haben.

Das Einzige was definitiv fehlt, sind die Google Play Systemupdates, welche in höheren Android Versionen monatlich unabhängig vom Systemupdate des Herstellers eingespielt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: hyx
Ich bin mal gespannt wann das neue Emui13 fürs Mate 40pro kommen wird.
Ich finde die Features die Huawei in Emui13 eingebaut hat sehr nützlich. Zu mal, dies aus Harmony übernommen wurde.
Für mich bleibt und ist Huawei der beste Handyhersteller den es zur Zeit auf dem Markt gibt.

Ich habe die aktuelle Beta App von Huawei auf meinem Mate 40pro und warte jetzt nur noch auf die Freigabe der ersten Emui13 Beta.
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly und tecalote
@beljos bekommt das Emui13? Laut Internet nicht
 
@Chupacabra83 meinst du jetzt, das Mate 40pro es nicht bekommen soll? Und wenn wo hast Du es gelesen......
 
Zuletzt bearbeitet:
@beljos ja steht auf den Release Listen Internet nicht drin
 
@Chupacabra83 die Liste ist ja nur eine Vermutung welche Geräte es bekommen sollen. Offiziell ist es seitens Huawei nicht bestätigt. Von daher abwarten
 
@beljos ja aber mit Updates hat Huawei nicht so. Hab immernoch Oktober Sicherheitspatch 👽
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chupacabra83 ich habe gestern noch den sicherheitspatch Februar 2023 bekommen.
Was für ein Handy hast du denn?
 
@beljos mate 40 pro. Update suche ohne Erfolg. Hab sich per regionsänderung und vpn versucht. Kommt nichts 🙄
 

Anhänge

  • Screenshot_20230401_222213_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20230401_222213_com.android.settings.jpg
    198,5 KB · Aufrufe: 82
  • Screenshot_20230401_222200_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20230401_222200_com.android.settings.jpg
    168,4 KB · Aufrufe: 79
@Chupacabra83 denke bitte daran, das Updates immer nach IMEi Nummern installiert werden. Von daher kann es noch etwas dauern.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Chupacabra83 ich hatte auch mal das Problem das ich keine Updates bekommen habe. Ich hatte daraufhin den Support angerufen und denen meine Daten vom Handy durch gegeben. Dies hatte sie an die Fachabteilung weitergeleitet, und im Nachgang hatte ich Updates bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: hyx, Chupacabra83 und tecalote
@beljos danke hab Support gechattet wird manuell angestoßen. Emui13 wird evtl nicht erscheinen 🙄
 
@Chupacabra83 das hört sich doch gut an, dies haben sie bei mir auch gemacht, es manuell angestoßen.

Was das Update angeht, kann der support nur das sagen was wir auch schon wissen.
Was das angeht sind die Aussagen eher mangelhaft.

Das Mate 40pro ist ein aktuelles Gerät und wird meiner Meinung nach zu 100% ein Update bekommen.
 
@beljos naja ist 3 Jahre alte aber denke auch da kommt was. Xiaomi hat ja sogar 4 Jahre alte Handys mit MIUI 14 versorgt
 
@Chupacabra83 ja wie gesagt, der Support ist nicht der beste von Huawei.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
310
cschenk
C
Dan99
Antworten
11
Aufrufe
920
Taz76
Taz76
S
  • StraightVino
Antworten
1
Aufrufe
569
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten