Google-Dienste Alternativen für Huawei Geräte ohne Google Mobile Services (GMS)

GBox und GSpace Installation auf Huawei, habt ihr Sicherheitsbedenken? Gibts noch eine Alternative dazu?
 
@Hommy Keine Sicherheitsbedenken, weder bei GSpace noch bei GBox.
Viele von uns benutzen das schon lange ohne irgendwelche Probleme.
 
Heute waren das dritte Mal 3 Monate um, in denen ich die GSpace VIP-Version genutzt habe und wollte jetzt Mal das kostenfreie Äquivalent "GBox" testen. Habe mir also GBox v1.5 gedownloadet, aber es war kein Playstore Button zum installieren vorgegeben. Auch gab es keinen Download-Vorschlag dazu. Wenn man eine App über GBox downloadet/updatet, dann ist man auch nicht in der Lage nach anderen Apps zu suchen, da der zurück-Button oder eine Lupe fehlt.

Ist das bei euch und der aktuellen v1.5 auch so? Sogar nach downgrade mit APK und vorheriger Deinstallation der neuen Version ist zwar der Playstore-Downloadbutton wieder da, aber nach AppGalery-Update ist dieser wieder weg. Zum Glück hatte ich schon ein Shortcut...

Wäre ja eine perfide Art einen eigenen Store mit vorgegebenen Apps zu erstellen, wenn es kein Bug ist. xD


Edit: Ist die Avira-Meldung normal/die App ungefährlich?

Screenshot_20230813_012016_com.avira.android.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hyx - Grund: Screenshot added
  • Danke
Reaktionen: tecalote

Ähnliche Themen

tecalote
Antworten
342
Aufrufe
18.471
tecalote
tecalote
gusztav66
Antworten
13
Aufrufe
878
tecalote
tecalote
FlyingHorse
Antworten
4
Aufrufe
750
rene3006
R
Zurück
Oben Unten