Freebuds Pro 2 - kein LDAC mit Pixel 6 Pro

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Freebuds Pro 2 - kein LDAC mit Pixel 6 Pro im Huawei Freebuds Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
M

miyagi83

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Leute,

wie oben beschrieben kann ich beim Koppeln der Freebuds Pro 2 mit meinem Pixel 6 Pro keinen LDAC-Codec auswählen. Weder in der Huawei-App (Smart HD nicht vorhanden) noch in den Entwickleroptionen (dort geht nur AAC und SBC).

Ich habe es schon probiert alles neu einzurichten, aber das hat auch keine Änderung gebracht. Auf beiden Geräten ist auch die neueste Software installiert.

Hat dafür jemand eine Lösung?
 
D

dirkbu

Neues Mitglied
Das Problem habe ich auch. FreeBuds Pro 2, Sony Xperia Pro-I. Alles jeweils mit der aktuellen Firmware. Das Problem liegt wohl an einer Inkompatibilität von Android 13 mit der aktuellen FreeBuds Pro 2 -Firmware. Es gibt dazu einige Beiträge im Internet, auch im Huawei User Forum.
Allerdings ist nicht klar ob das Problem adressiert wurde. Die Forenbeiträge sind schon etwas älter, aber es gibt keinen Kommentar vom Huawei Support wann und es gefixt wird.
Es gibt wohl noch zu wenige Benutzer die einerseits die Huawei FreeBuds Pro 2 haben und gleichzeitig ein Android 13 Gerät das LDAC unterstützt und zusätzlich an dieser Funktion interessiert sind (oder sich deswegen melden)

IMO ist die Kombination als LDAC Support in Kombination mit der verbauten Hardware das eigentlich Interessante an den FreeBuds Pro 2.