Huawei hat meine Freebuds Pro mit neuer Firmware unbrauchbar gemacht

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hatrue

Fortgeschrittenes Mitglied
53
Hallo
Vor ein paar Tagen wurde bei mir die Firmware 1.9.0.566 auf die Freebuds Pro installiert. Seither habe ich ein Brummen im linken Hörer. Teils spüre ich auch ein Vibrieren am Ohr. Verhindern kann ich das nur wenn ich ANC deaktiviere. Auch ein deinstallieren der Software und entkoppelt der Buds und neu installieren halfen nicht. Zuvor lief alles perfekt.
Wenn in den nächsten Tagen kein fix kommt schmeiss ich die Teile in die Tonne. Als nächstes kommt dann die Watch GT2 die auch Probleme macht.

Vielen Dank für den link 👍 Ich werde Morgen mal testen.

Hat leider nicht geholfen. Sobald eine bestimmte tiefe Frequenz in einem Musiktitel abgespielt wird entsteht eine eigen Resonanz und es beginnt unangenehm zu schwingen und zu vibirieren. Entferne Ich den linken Kopfhörer und setze ich diesen wieder ein ohne Musik zu hören ist es gut. Beim Musik hören beginnt das Problem von neuem.
Trotzdem nochmals vielen Dank für den Tipp.

Schade vielleicht kommt ja schnell ein Fix. Die AI life App, hatte grade zumindest ein Update gehabt.

Ich warte mal ab ob es ein Update gibt. Sonst gibt es die neuen Sony in Ear. Auch wenn die mit 200 € teuer sind

Habe genau dieses Problem seit dem Update. Bei mir ist es verstärkt auf der rechten Seite und etwas auf der Linken. Bei mir brummt es aber schon bevor ich Musik abspiele. Sehr ärgerlich!

Die Kopfhörer werden bei mir mal weit weg gelegt und irgendwann wenn ein Firmware update kommt neu installiert und verkauft. Ich verliere langsam den Spass an Huawei. Ich habe auch Probleme mit der Watch GT2 Pro
An meinem alten doch gut funktionierendem Handy P20 Pro gibt es nur noch Sicherheitsupdates. Deshalb kann Huawei da nichts mehr falsch machen

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit eine ältere Firmware draufzuladen ....dann wäre das Problem ja gelöst

• Danke
Reaktionen: snoopy-1
Ich habe das Kopfhörer Problem anderweitig gelöst => Sony WF-1000XM4
NC und Sound sind besser jedoch etwas weniger bequem. Das wusste ich jedoch schon bevor ich mir diese gekauft habe.