Habe wohl ein Package zuviel deinstalliert. Was kann ich tun?

Deine Build wird jetzt eine andete sein.
Aber egal,bei dembHandy ist ja schon älter und nicht mehr Supportet.
 
@Odysseus18 Bei den Updates habe ich leider auch keinen Rat für dich... Dies wird wohl daran liegen, dass mir die Erfahrung diesbezüglich fehlt. Ich habe meinen Speicher genau ein einziges Mal erweitert und das auch nur für wenige Stunden.
 
Hallo zusammen,
das Phone funktioniert, aber nicht stabil. Es geht ab und an einfach aus, mal beim Starten einer App, mal während des Ladevorgangs, ganz unterschiedlich. Habt ihr eine Idee, was ich da tun könnte? Vielleicht eine komplette Neuinstallation, oder doch nur einzelne Programmteile erneuern?
 
Wirklich stabil wird es wahrscheinlich nicht laufen, egal was du tust. Das Gerät ist langsam einfach zu alt, um Schritt zu halten.
Habe selber ein Moto G (1st Gen) und halte es künstlich am Leben mit Custom Roms. Es stürzt hier und da halt mal ab, aber irgendwie läuft es trotzdem weiter.
Mach dir nicht so einen Kopf um dein Gerät, du kämpfst da gegen Windmühlen...
 
  • Danke
Reaktionen: Odysseus18
Wie schon erwähnt, es hat schon ein gewisses Alter und RAM und ROM sind nun auch nicht zum besten gestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Odysseus18
Hallo zusammen,
ich habe nun die Erfahrung gemacht, dass es fast regelmäßig neu bootet, sobald ich ebay (SD-Karte)aufrufe. Seltsam finde ich auch, dass ich nach dem recovery mit 1,7 GB internem Speicher begonnen habe. Alle Drittanbieter Apps liegen auf der SD Karte. Dennoch ist mein interner Speicher auf ca 300 MB geschrumpft, was auch ständig zu Aktivitäten führt. Haben diese Apps dennoch auf dem internen Speicher Volumen reserviert, das gar nicht benutzt wird? Ich werde mir nun doch ein neues Smartphone anschaffen und das G play mini als Ersatz behalten. Was könnt ihr mir aus eurer Erfahrung empfehlen, so bis ca 200 €?
Das hier ist meine Build, CHC-U01C432B503 angepasste VersionCUSTC432D001.
Gefunden habe ich
CHC-U01 C432B310CUSTC432D002 GermanyAndroid 6.0 MarshmallowFullOTA
oder
CHC-U01 6.0 B503Android 6.0 MarshmallowFullOTA
Am besten eine komplette Neuinstallation. Welche hier besser laufen würde, käme auf einen Versuch an.:) Gerne höre ich eure Meinung dazu. Ich warte aber auf jeden Fall doch ab, bis ich ein neues Phone habe.
 
Mach doch eine Custom ROM wie z.B. Lineage oder so drauf. Die sind meist etwas schlanker und brauchen weniger RAM. Hat bei meinem Moto G auch besser funktioniert als originale FW und bei Motorola läuft schon nur das pure Android ohne überflüssige UI.

Trotzdem solltest du dir ein neues Gerät anschaffen und wie du schon sagtest, das alte als Backup benutzen. ;-)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
1.673
Schulterfraktur
Schulterfraktur
P
  • Phytophthora
Antworten
0
Aufrufe
665
Phytophthora
P
M
Antworten
2
Aufrufe
1.815
Mandalor219
M
Zurück
Oben Unten