[Huawei G Play Mini] Update nicht möglich - kein/falsches Recovery

Ich denke das dein Handy bzw der bootloader unlocked ist. Und eine andere Recovery drauf ist.
Du kommst nicht ins Recovery oder? Wenn doch, wie sieht es aus bzw heißt es?
 
Das ist ja der Witz, ich komme nicht ins Recovery! :D über keine der möglichen Tastenkombinationen...
 
Vol + und power solange drücken bis ein Bild kommt.
Geht nicht?
Was tut sich bei dir?
 
Huawei Logo erscheint, das wars. Egal ob ich die Tasten halte oder loslasse, das Gerät bleibt im Huawei Logo hängen...
 
Debug mode anmachen.
Die Chile update.app mit dem Huawei update extractor entpacken und die Recovery und die Boot img über adb flashen.
Dabei merkst du dann ob dein bootloader bereits offen ist. Anschließend die Chile Version über Force Upgrade installieren.

Gib Bescheid ob und wie
 
Recovery und boot img? Adb? Das sind etwas spanische Dörfer für mich... [emoji20]
Ich recherchier mal was es damit auf dich hat...
 
Also. Ich hab mich kurz informiert und die Chile Update.app über den Huawei Update extractor entpackt, darin ist ja die boot.img und recovery.img. Soweit so gut :) nur Adb ist mir noch ein Rätsel. Ich installiere Adb und die Treiber der G Play Mini, und befördere dann die beiden .img über den "push" - Befehl aufs Gerät. Geht das? Mein bootloader dürfte ja offiziell noch nicht offen sein.
Gruß, John
 
Genau. Falls es wider erwarten gehen sollte weißt du das es doch schon offen ist.
 
Alle Infos wie das mit adb und Push gehen soll, findest du in dem Thread paar Seiten weiter vorne
 
Danke, gefunden. Allerdings hab ich echt schiss da etwas zu ruinieren, bzw. zu bricken. Ich bin da echt nur verständiger Laie und hab keine Lust 90€ in einen Briefbeschwerer zu verwandeln...
Kann ich bei dem Prozess etwas irreversibel kaputt machen?
Gruß, John
 
Natürlich, Du kann es dabei auch in einen teuren Briefbeschwerer verwandeln...hast Du denn irgendwelche Unterlagen/Kaufbelege zu dem Smartphone bekommen? Ist da noch Garantie drauf???

Hast Du denn Deine IMEI´s irgendwo gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Eigenes Thema spendiert ;-) Gruß, Miss Montage
Versuche es. Ich Helfe dir aus der Misere wieder raus falls es schief geht.
Wichtig wäre zu wissen ob es überhaupt geht. Wegen bootloader.
Zurück geben kannst du es wohl nicht oder?
 
Auch wenn das Angebot von utze sehr freundlich ist, möchte ich hier anmerken, dass du für dein Tun selber verantworlich bist, johnwolf. :winki:
 
Ich habe das Problem anderweitig gelöst, Benutze jetzt ein Galaxy Alpha.
Danke an alle Helfer!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.549
bildmacher
B
P
Antworten
3
Aufrufe
1.673
Schulterfraktur
Schulterfraktur
L
Antworten
0
Aufrufe
1.225
listen-to
L
Zurück
Oben Unten