1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. johnwolf, 16.10.2016 #1
    johnwolf

    johnwolf Threadstarter Neuer Benutzer

    Servus zusammen,
    Ich habe mich extra hier registriert, weil ich dringend eure Hilfe brauche.
    Ich habe gestern ein G Play Mini gekauft, das Gerät war neu, lag aber versiegelt seit Anfang des Jahre in der OVP. Es läuft auf Android 4.2.2 und EMUI 3.0
    Ich bekomme über das Updateprogramm kein Update auf z.b. 5.1, obwohl es das doch schon geben müsste (oder nicht)? Ich habe au schon verschiedene Methoden ausprobiert um manuell auf MM oder LP Upzudaten, sprich entsprechende Datei runterladen und lokal über das Updateprogramm anwenden. Dabei hängt sich das Gerät aber immer am Huawei - Logo auf und geht nicht mal ins Recovery. Gibt es eine Möglichkeit möglichst einfach auf Android 5.1 oder 6 zu kommen? Ich bin nicht der Wahnsinns - Techniker :D
    Gruß, John
     
  2. utze, 17.10.2016 #2
    utze

    utze Erfahrener Benutzer

    Beschreibe mal wie du das Lokale update ausgeführt hast?!

    Vielleicht hakt es hier.
     
  3. johnwolf, 17.10.2016 #3
    johnwolf

    johnwolf Threadstarter Neuer Benutzer

    Servus utze,
    Ich habe wie hier beschrieben (von hauk) zuerst versucht die Movistar Firmware zu installieren, also am PC rubtergeladen, entpackt und den dload Ordner auf die SD gepackt, dann über das Updateprogramm angewählt und versucht zu installieren, ohne Erfolg. Das Gerät startet zwar neu, hängt sich aber im Huawei-Logo auf...
    Gruß,John
     
  4. utze, 17.10.2016 #4
    utze

    utze Erfahrener Benutzer

    Eigentlich richtig. Ist dein download unterbrochen worden bzw. Hat das file die richtige Größe.
     
  5. utze, 17.10.2016 #5
    utze

    utze Erfahrener Benutzer

    Lade mal neu herunter.

    Gruß utze
     
  6. johnwolf, 17.10.2016 #6
    johnwolf

    johnwolf Threadstarter Neuer Benutzer

    Alles schon versucht, File hat auch die richtige Größe...
    Gibt es tatsächlich kein OTA Update auf 5.1 von Huawei? Oder findet mein Gerät das nur nicht?
    Ich muss wohl mal den Werksreset machen und es nochmal versuchen, könnte das helfen?
    Gruß, John
     
  7. utze, 17.10.2016 #7
    utze

    utze Erfahrener Benutzer

    Doch gibt es. Nur wird es ein paar Tage dauern bis du es angezeigt bekommst.

    Reset kannst du probieren.
    Eigentlich sollte es so gehen.
    Chile ROM als erstes und dann LP und MM.
     
  8. johnwolf, 17.10.2016 #8
    johnwolf

    johnwolf Threadstarter Neuer Benutzer

    Werds versuchen, danke schonmal!
     
  9. utze, 18.10.2016 #9
    utze

    utze Erfahrener Benutzer

    Weiß nicht ob es Voraussetzung ist das der debug Modus aktiv ist. Bei mir ist der standardmäßig aktiv.
    Mach den mal an und teste erneut.
     
  10. GPlaymini, 21.10.2016 #10
    GPlaymini

    GPlaymini Neuer Benutzer


    Funktioniert auf jeden Fall, hab es auch durchgeführt.

    Mein Huawei denkt jetzt auch, es wäre ein Honor. :thumbsup:
    Flash von CHC-U01 auf CHM-U01
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2016
  11. johnwolf, 22.10.2016 #11
    johnwolf

    johnwolf Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich werd noch irre mit dem Gerät. Ich habe nun versucht es auf Werkszustand zurückzusetzen, dann hängt es sich genau so am Huawei-Logo auf wie wenn ich versuche ein Update manuell zu installieren. Ich kann das Gerät also nicht auf Werkszustand zurücksetzen! Ich komme auch nicht ins Recovery, immer hängt es sich am Bootlogo auf! Woran kann das denn liegen?
    Gruß, John
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2016
  12. GPlaymini, 22.10.2016 #12
    GPlaymini

    GPlaymini Neuer Benutzer

    Also beide hier HUAWEI G Play mini - How to Hard Reset my phone - HardReset.info genannten Varianten funktionieren nicht???

    Schreibe mal die Daten ab, die unter dem Menüpunkt " Über das Telefon" hinterlegt sind. Vielleicht gibt das Aufschluss.

    Hört sich stark nach dem unten genannten Problem an:

    "Ich habe da ein ganz anderes Problemchen...nachdem ich die falsche TWRP Version drauf machen wollte,komme ich nicht mehr in den Recovery Mod.Somit kann ich auch keine Werkswiederherstellung machen und auch keine Original Firmware mehr aufspielen.Oder hat jemand eine Idee?Also wenn ich diese Tastenkombis drücke passiert gar nichts,nur das Handy bleibt im Huawei Logo hängen.Mir bleibt dann nur noch der Neustart"
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2016
  13. utze, 22.10.2016 #13
    utze

    utze Erfahrener Benutzer

    War das Original verpackt oder vielleicht ein Rückläufer ?
    Ich hab das gleiche Prozedere mit mehreren neuen G Play Mini gemacht und noch nie Probleme gehabt.
    Ich denke das dein Handy nicht ganz Original war bzw an der Recovery oder der Boot.img gepfuscht wurde.
    Root gehabt?
     
  14. johnwolf, 22.10.2016 #14
    johnwolf

    johnwolf Threadstarter Neuer Benutzer

    Das Handy war originalverpackt und versiegelt, aber privat von einem Bekannten gekauft. Der hatte es wohl auch von privat jemandem abgekauft. Es sah in der Verpackung auch nagelneu aus, Displayaufkleber noch drauf und alles. Ich poste mal später einen Screenshot der Daten..
    Ach ja, und gerootet o. Ä. hab ich nicht.
    Gruß, John
     
  15. johnwolf, 22.10.2016 #15
    johnwolf

    johnwolf Threadstarter Neuer Benutzer

    Da wäre der Screenshot :
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2016
  16. GPlaymini, 22.10.2016 #16
    GPlaymini

    GPlaymini Neuer Benutzer

    Danke, erst mal für das posten, ich glaube mir ist auch klar, warum das mit dem Update nicht funktioniert. Deine Build Nummer mit der V100R001C432B130 ist vermutlich schon zu hoch für die G Play mini Firmware(CHC-U03, Android 4.4.2, EMUI 3.0, V100R001C40B123a, Inglés, Chile Movistar,05013DMP).

    Ich kann mich entsinnen als ich meins geholt habe, waren die letzten Ziffern die mit einer 120 am Ende. Und was schon komisch ist, irgendwie fehlen Deine beiden IMEI Nummern in der Übersicht. Also da ist auf jeden Fall schon mal ein Update gemacht worden, vielleicht auch nicht unbedingt das Richtige...
     
  17. johnwolf, 22.10.2016 #17
    johnwolf

    johnwolf Threadstarter Neuer Benutzer

    Es kam kurz nach der Inbetriebnahme des Gerätes ein etwa 65 MB großes Update OTA über das Updaprogramm, das wars dann aber auch...
     
  18. utze, 22.10.2016 #18
    utze

    utze Erfahrener Benutzer

    Die Chile Version kann man über alles bügeln. Aber schon komisch das die emei fehlen.
    Kumpel von nem Kumpel.... Naja. Nicht wirklich vertrauenswürdig.
     
  19. GPlaymini, 22.10.2016 #19
    GPlaymini

    GPlaymini Neuer Benutzer

    Hast Du denn mal probiert gleich das zweite Rom einzuspielen? Du bist mit der Firmware, denke ich zumindest über die 123er hinaus und dsehalb fuktioniert das mit der Chile Rom nicht.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Hast Du denn die Force Upgrade Methode schon mal probiert, mit allen drei Knöpfen beim Start drücken?
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Naja wer weiß durch wieviele Hände das Telefon schon gegangen ist. Die Software erlaubt mit der Chile Rom einen Rückwärts Flash von der Version her??? Das kann ich mir kaum vorstellen, aber gut.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Schau mal, ob die IMEI Nummern unter dem Menüpunkt "Status" hinterlegt sind. Das kann bei 4.4.2 durchaus anders sein.
     
  20. johnwolf, 22.10.2016 #20
    johnwolf

    johnwolf Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja, force upgrade hab ich schon probiert, sowohl mit der Chile Rom alsauch mit der darauffolgenden...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Servus, Leute! Habe eine Frage zum Huawei G plus mini und der Werkseinstellung Huawei G Play Mini Forum 16.07.2018
Huawei G Play mini in Verbindung mit JBL Pulse 3 Huawei G Play Mini Forum 28.11.2017
Android-Hilfe.de Partnerlinks für Huawei G Play Mini (Amazon, Cyberport und Co.) Huawei G Play Mini Forum 24.09.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. chc u01 recovery 1.0 Update

    ,
  2. huawei g play update manuell installieren

    ,
  3. huawei g play mini android 4.4 aktualisieren

    ,
  4. huawei chc-u01 recovery update
Du betrachtest das Thema "[Huawei G Play Mini] Update nicht möglich - kein/falsches Recovery" im Forum "Huawei G Play Mini Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.