1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. globetrotter39, 11.07.2017 #1
    globetrotter39

    globetrotter39 Threadstarter Junior Mitglied

    Huawei GPlay Mini nach Versuch uo zu daten auf CHILE ROM keine Funktion mehr, kein Boot möglich!!!
     
  2. Mandalor219, 11.07.2017 #2
    Mandalor219

    Mandalor219 Android-Hilfe.de Mitglied

    Kommst du noch in den bootloader bzw. Recovery?
     
  3. globetrotter39, 11.07.2017 #3
    globetrotter39

    globetrotter39 Threadstarter Junior Mitglied

    Nach Versuch auf Chile Rom upzudaten hat das Gerät keine Funktion mehr, Benachrichtigungsleuchte blink Rot/Grün keine Funkton der laut/leise + Powertasten. Im Gerätemanager wird es mit chinesischen Schriftzeichen angezeigt für 2-3 Minuten. Kann es wohl als Briefbeschwerer nutzen oder hat jemand einen Tip? kann es auch nicht per ADB ansprechen mfg. Harry das ist die Bezeichnung der Datei "D__3. 产品管理 %28Product Mgt%29_G735_G735-L03_V100R001C40B276a_Firmware_Chile_Movistar_Android 4.4.2_EMUI 3.0_05013DQT.zip"
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2017
  4. globetrotter39, 11.07.2017 #4
    globetrotter39

    globetrotter39 Threadstarter Junior Mitglied

    @Mandalor219 Nein komme ich nicht mehr, was mich wundert das es das flashen der chile rom begonnen hat und dann kurz vor ende ausging ohne irgendwelche warnung. Seitdem blinkt es beim einschalten 3x jemweils rot/grün wird auch kurz von PC erkannt kann es aber nicht ansprechen.1
     
  5. Mandalor219, 11.07.2017 #5
    Mandalor219

    Mandalor219 Android-Hilfe.de Mitglied

    Wow dann hast du mit ner falschen Firmware evtl nen hard brick verursacht.. mittlerweile gibt's auch wege,das ganze ohne Chile Rom zu machen.
    Könnte dir helfen, aber dafür müsstest du entweder in den bootloader oder in die Recovery kommen.
    Ausschalten geht? Bootloader ist freigeschaltet?
    Schon versucht das Phone zu starten (während es via kabel mit PC verbunden ist) dann Power und + oder - oder + und - zudrücken?
     
  6. globetrotter39, 11.07.2017 #6
    globetrotter39

    globetrotter39 Threadstarter Junior Mitglied

    @Mandalor219 hab den link von Utze für die Chile Rom verwendet. Ausschalten geht. Bootloader ist freigeschalten ja. Phone zu starten mit Power und + oder - oder + und - hab ich versucht. Hab jetzt mal seit heute morgen den AKKU rausgenommen. Vielleicht bringt das was ??!
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @Mandalor219 es wird vom PC kurz erkannt. Unter Windows 10 im Gerätemanager aber eben mit den komischen Schriftzeichen und gelbem Ausrufezeichen. Kein Treiber installiert !!
     
  7. Mandalor219, 11.07.2017 #7
    Mandalor219

    Mandalor219 Android-Hilfe.de Mitglied

    Um in den bootloader zukommen muss das Phone am PC verbunden sein.. um in die twrp Recovery zu kommen darf es das nicht ( dann ladet das Ding immer die Huawei Recovery)
    Tut mir leid aber wenn das alles nicht funktioniert, übersteigt das meine Fähigkeiten, bin Biologe und kein Informatiker :)
     
  8. globetrotter39, 11.07.2017 #8
    globetrotter39

    globetrotter39 Threadstarter Junior Mitglied

    @Mandalor219 ok trotzdem Danke. Denke mal ich werde hier wohl auch keine relevante Unterstützung finden oder was meinst du? Warst bisher der/die einzige der sich auf meinen Post gemeldet hat.
     
  9. Mandalor219, 12.07.2017 #9
    Mandalor219

    Mandalor219 Android-Hilfe.de Mitglied

    Der :)
    Naja das Phone ist ja schon etwas älter.
    Wenn du mit Englisch keine Probleme hast,versuch es mal im xda Forum.

    Aber versuch mal Handy aus und dann Power und + gedrückt halten zum anmachen.
     
  10. globetrotter39, 12.07.2017 #10
    globetrotter39

    globetrotter39 Threadstarter Junior Mitglied

    Danke @Mandalor219 war ich schon aber das geht mit dann doch zu tief in die linuxwelt. Bin auch kein Informatiker....:) sondern Logistiker.....werde das Teil als defekt in der Bucht anbieten. Nochmals danke an UTZE!!!
     
  11. utze, 12.07.2017 #11
    utze

    utze Erfahrener Benutzer

    @globetrotter39

    Wenn du dich genau nach meiner Anleitung gerichtet hast, sollte es ohne Probleme laufen.
    Habe, wie geschrieben, 4 G Play Mini repketive Honor 4C am laufen.
    Du brauchst keinen unlocked bootloader und darfst kein root haben.

    a) War dein Akku voll geladen als du angefangen hast die Chile ROM zu flashen?

    b) Warum schreibt mandalor etwas von TWRP? Ich hoffe du hast die original recovery drauf gehabt, ansonsten geht es garnicht.

    c) Hast du versucht in den fastboot mode zu kommen?

    d) Hast du dann Verbindung zum PC?

    e) recovery geht gar nicht?


    gruss
    utze
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2017
  12. globetrotter39, 12.07.2017 #12
    globetrotter39

    globetrotter39 Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo Utze, danke für deine Rückmeldung.
    punkt a) ja war voll geladen
    punkt b) hatte das original Recovery installiert
    punkt c) hab ich versucht geht aber nicht
    punkt d) bekomme kurz für 90sec verbindung zum PC wird auch kurz erkannt
    punkt e) nee recovery geht garnicht...

    hab auch bei XDA mal nachgesehen, das Problem scheine wohl nicht nur ich zu haben mit der Chile ROM aber da geht es mir definitiv zu tief in die Linux Sphäre.....das komische ist auch das mit dem rot/rot/grün blinken.

    PS falls jemand einen Ersatzteilträger braucht bitte melden....ansonsten versuch ich es in der Bucht....vielen Dank!!
     
  13. utze, 13.07.2017 #13
    utze

    utze Erfahrener Benutzer

  14. utze, 13.07.2017 #14
    utze

    utze Erfahrener Benutzer

     
  15. globetrotter39, 13.07.2017 #15
    globetrotter39

    globetrotter39 Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo Utze, hab mich da durchgearbeitet, komm da auch nicht weiter. Was ich nicht verstehe das das Teil blinkt und es für genau 90 sec. in Windows Gerätemanager erkannt wird. Aber die Probleme haben bei XDA auch mehrere User geschildert bisher wohl noch keine Lösung :-(
     
  16. utze, 13.07.2017 #16
    utze

    utze Erfahrener Benutzer

    Du hast die erwähnten Treiber für adb und fastboot installiert.

    Was passiert am Handy bei Punkt 5. While holding Volume Down button, connect your device to PC via USB cable to boot to Fastboot Mode.

    ??
     
  17. globetrotter39, 13.07.2017 #17
    globetrotter39

    globetrotter39 Threadstarter Junior Mitglied

    yup hab ich, blinkt nach wie vor rot/rot/grün passiert nichts einfach nothing
     
  18. globetrotter39, 13.07.2017 #18
    globetrotter39

    globetrotter39 Threadstarter Junior Mitglied

  19. utze, 14.07.2017 #19
    utze

    utze Erfahrener Benutzer

    Mhh die Blink-Reihenfolge ist anders aber ich denke dass ist das selbe Problem.
    Vielleicht hat dich tatsächlich ein Hardware defekt erwischt.

    Hast du noch Garantie?
     
  20. globetrotter39, 14.07.2017 #20
    globetrotter39

    globetrotter39 Threadstarter Junior Mitglied

    Hi Utze, nee Garantie hab ich keine mehr......bin im noch im netz unterwegs und es scheint nicht nur ein problem bei mir zu sein. Hab diesen Thread gefunden ähnliches Problem P8 er sind wohl noch öfters betroffen. P8 Lite Hard Brick -> Reanimation
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Kein mobiles Internet mehr Huawei G Play Mini Forum 01.03.2018
Huawei G Play mini in Verbindung mit JBL Pulse 3 Huawei G Play Mini Forum 28.11.2017
Android-Hilfe.de Partnerlinks für Huawei G Play Mini (Amazon, Cyberport und Co.) Huawei G Play Mini Forum 24.09.2017
Huawei G Play mini nach abstutz kein WLan und Bluetooth mehr !!! Huawei G Play Mini Forum 01.08.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android hilfe g play mini mm chile

Du betrachtest das Thema "Huawei GPlay Mini nach Versuch up zu daten auf CHILE ROM keine Funktion mehr, kein Boot möglich!!!" im Forum "Huawei G Play Mini Forum",
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.