Huawei G8 Displayschutzfolien und -Gläser

prime1974

prime1974

Erfahrenes Mitglied
50
Moin,

Welche Displayfolie könnt Ihr so empfehlen oder besitzt ihr sogar?

Bei Amazon ist das ganze ja überschaubar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
Ja, dass würde mich auch sehr interessieren.
 
Als langjähriger Windows-Phone Nutzer kenne ich das Problem von wenig Angeboten für Cases recht gut. Dazu kommt bei mir bei großen Telefonen noch, dass ich mir immer zu beladen vor komme. Handy rechte Tasche, Autoschlüssel linke Tasche und dann noch Geldbeutel, im Winter evtl. noch Tempos.

Daher bin ich schnell auf Universal Wallets bzw. passende iPhone Wallets mit Einschub geswitched, damit hat man dann Geldbeutel und Case in einem. Für mein aktuelles Lumia 830 nutze ich z.B. die recht günstige Wallet von XiRiX 3 XL (für das G8 wäre es die 4 XL) aus schwarzem Leder, die ich bei Amazon bestellt habe. Die habe ich nun 2 Jahre überall dabei und bislang noch keine Risse, aufgegangene Nähte, Knicke oder Abnutzungen am Leder.

Etwas ähnliches werde ich mir auch wieder für mein neues, goldenes G8 bestellen, wenn es auf Amazon endlich mal lieferbar ist. Vielleicht lege ich auch noch etwas drauf und bestelle mir für ca. 35 Euro über Etsy eine Wallet bzw. ein Einschub-Case für das iPhone 6 Plus, die sollten von der Größe her super passen. :)
 

Anhänge

  • IMG_20151101_134924.jpg
    IMG_20151101_134924.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 1.108
Ich habe mir mal mumbi Schutzfolien bestellt. Berichte wenn ich sie nutze ... noch reicht mir die Folie die ab Werk drauf ist.
 
Hab seit heute ein G8 und eine iVoler Tempered Glas Folie, diese hat aber an allen 4 Kanten einen Rand mit Luft.
Wie bekomme ich den weg? Ausserdem ist die schon kleiner als das Diplay, ist das so weils abgerundet is ?
 
Ja, bei mir ist im Randbereich auch Luft, stört mich aber nicht sonderlich, schaut nur nicht so gut aus. Ansonsten kann ich über das Glas nicht meckern!
 

Anhänge

  • IMG_20151101_134924.jpg
    IMG_20151101_134924.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 451
Also meine ist an allen Kanten locker um einige mm kleiner und sieht ähnlich aus.
Wird das auch mit Folien die nicht aus Glas sind so sein ?
 
Also Folie, zumindest die welche vom Werk aus drauf war, war blasenfrei/luftfrei mit dem Display verbunden. Natürlich waren die Kanten, wie auch beim Glas, nicht geschützt. Das ist halt der kleine Nachteil des 2.5D Glas :scared:
 
In der heutigen Zeit muss ich wohl damit leben, bin ja nicht so der Fan von solchen "sinnlosen" Kompromissen.
Aber fast alle Handys haben ja leider son Display
 
Ich habe mir gestern ein G8 gekauft. Bisher hatte ich auf jedem Smartphone Panzerglas, habe mir nun gestern dieses hier via Amazon bestellt: yayago Panzerglas 0,26 MM Displayschutzfolie für: Amazon.de: Elektronik

Da das Display zum Rand gewölbt ist, war mir von vorne herein klar, dass das Panzerglas kleiner sein musste. Als das ganze heute ankam und von mir angebracht wurde, staunte ich nicht schlecht. Das Panzerglas passt vorne und hinten nicht. Es ist zwar kleiner wie das eigentlich Display, ich habe jedoch Rings herum einen Rand von ca 5mm an dem sich das Glas nicht ans Display ansaugt wie normal.



Ich werde den Mist daher umgehend zurücksenden, es sei denn ich habe hier ein Fehler gemacht, was ich mir nicht vorstellen kann.

Meine Frage wäre nun, hat jemand eine passendes Panzerglas? Falls nein wäre ein Tipp zur Folie auch OK, nicht dass ich da dann das gleiche Problem habe :D
 
ha, die Folie hatte ich auch am Anfang und am Rand waren diese 5mm sichtbarer Rand. Stört nicht aber sah doch irgendwie komisch aus. Viel schlimmer war, dass sich die Ränder immer mal wieder etwas angehebt und somit sah das nach ein paar Tagen irgendwie schmutzig aus. Dann habe ich mir ne Folie von Amazon geholt, dass sah schon deutlich besser aus, aber diese Folie war immer irgend wie schmierig. Somit bin ich jetzt ohne unterwegs.
 
Ich kann euch die Mumbi Schutzfolien von Amazon empfehlen. Die decken die Displaylichtfläche komplett ab und gehen exakt bis zum Anfang der Displaywölbung. Was besseres habe ich noch nicht gefunden. Hatte auch schon andere Folien. Bin mit dieser aber vollkommen zufrieden. Auf mein S4 hatte ich Panzerglas genutzt, aber beim huawei ist es mir zu dick und n Folie sieht deutlich besser aus. Absolut nicht störend.
 
Ich hatte zunächst bei Amazon eine Folie fürs G8 bestellt, die dann leider auch am Rand abgehoben hat.
Der Zweck heiligt bekanntlich die Mittel: hab jetzt die Folie von meinem alten Ascend G700 drauf und die passt super, weil sie vor der Wölbung schon zu Ende ist. Wenn in den nächsten Tagen noch die PU-Hülle kommt, hab ich die Ränder wohl auch geschützt... für die Handtasche reicht's, damit Schlüssel und Krempel das Display nicht verkratzen...
 
Hat jemand nun eventuell ein brauchbares Panzerglas finden können?
 
Aloha.
Brauchbar ist so eine Sache.
Hatte vorher noch nie Panzerglas. Wollte bei meinem neuen Phone aber von Anfang an Panzerglas und nicht mit Folie arbeiten.
Also diesmal diese gekauft bei Amazon. Ist ein Bundle mit Bumper (Rahmen aus Metall) und eine einschiebbare Plastikrückwand und das Panzerglas.
An sich ist das Panzerglas schonmal kleiner wie die Displayfeld. Sie ist nur minimalst kleiner wie das aktive Display (also da wo man auch was sieht). Somit wird es schon mal recht gut abgedeckt. Aber am Rand liegt sie halt wegen der Rundung nicht 100%ig an. Ist wohl nun mal Bauart bedingt.
Größer dürfte das Schutzglas auf jedenfall nicht sein! Kleiner aber auch nicht. Vielleicht kommt ja mal einer der Hersteller noch mal auf die Idee so ein Schutzglas mit Rundung wie das Display anzubieten.
An sich hat der Bumper mir auch schon mein Smartphone gerettet. Schon einmal runtergefallen und nix passiert.

Anbei mal ein paar Bilder. Die ersten beide, wenn man was erkennen kann, wie das Glas anliegt.Vielleicht krieg ich auch nochmal bessere Bilder hin. Das letzte der Bumper /Rahmen.

mfg
IMG_20160217_224244.jpg IMG_20160217_224306.jpg IMG_20160217_224314.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Pirata
Also ich habe eine matte Folie drauf (kaum Abdrücke und sehr schöne Haptik), die natürlich auch kleiner ist als das komplette Display. Bin aber nachdem ich das FlipCase von Huawei bestellt habe, am überlegen, ob ich die Folie ganz weg lasse, immerhin hat das G8 ja Gorillaglas.
 
@korrosionsschutzz , ist deine Kamera defekt? Oder seh ich nur diesen Lila-Effekt?
 
@TimBuktu
Ja der CCD-Chip ist hin. Ist das HTC-One m7 mit dem ich das Foto gemacht hatte. Ist aber ein bekannter Defekt.
 

Ähnliche Themen

M
  • mabu1501
Antworten
7
Aufrufe
12.114
Miss Montage
Miss Montage
H
  • HuaweiG8bootloop
Antworten
0
Aufrufe
1.927
HuaweiG8bootloop
H
M
  • Mike-1970
Antworten
1
Aufrufe
1.016
BellTinker
BellTinker
Zurück
Oben Unten