Huawei G8 Downgrade der 160er Verson

beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
10.436
Da viele Probleme mit dem Handy nach dem Update auf die 160er haben, hier mal eine Anleitung, wie man eigentlich Problemlos auf die 140 / 150 downgraden kann.


Daten gehen bei einem FORCEUPDATE def. verloren!!!
Das WICHTIGSTE DARAN IST EIGENTLICH: Bei einem einfachen Update bleiben die Daten bestehen. BEI EINEM DOWNGRADE NICHT!!! Und das ist gut, weil keine "Reste" übrig bleiben

Hier hat einer zu Heiligabend nichts besseres zu tun gehabt....
Huawei G8

Ich Versuche das mal auf Deutsch:

Android 5.1.1 Lollipop Firmware B140 Dual-SIM-Version installieren

2. DatenSicherung und den Akku auf 100% bringen (geht auch mit weniger aber nie unter 60%)
3. Download Android 5.1.1 Lollipop CUSTC432 B140 für Huawei G8 L01 Doppel-SIM-Version
4. Benennen Sie die heruntergeladene Datei um in update.app
5. Erstellen Sie einen Ordner "DLOAD" im Stammverzeichnis Ihres internen Speichers oder auf der microSD-Karte und setzen Sie die Update.app Datei rein und Handy ausschalten
6. Nun über Force Update (mit VOL+ und - und POWER) das Update erzwingen
7. Wenn die Datei korrekt auf SD oder int. Speicher liegt, wird sie angezeigt und kann ausgewählt werden.
8. Warten Sie, bis das Update fertig ist. NICHTS MACHEN EINFACH WARTEN!!! Handy startet von alleine neu
9. Als nächstes dies custom.app runter laden hier herunterladen für diese Firmware
10. Umbenennen in update.app ( Danke an Heptamer )

gleiches Prozedere wie beim obigen Update
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: korrosionsschutzz, amriela, Darek La. und eine weitere Person
MOMENT MAL... ICH WEIß JETZT NICHT, WELCHE es ist


C432 ist ja schon mal gut...aber welche D?
Kann dann zu Probelemen mit Updates für D009 kommen?
 
Ok ich warte
 
Hm die heißt echt nur G8_L01-Dual_C432_B140

Da es sich aber um eine C432 handelt sollte es okay sein
CUSTC432D001 West European Regions, Europa, Germany, Belgium, Spain, Netherlands, Italy, , Serbia, Portugal, Hungary, Moldova, Finland, Slovakia, Lithuania
CUSTC432D003 CEE&Nordic European Region, European, West European
CUSTC432D004 Nordic European
CUSTC432D112 European
CUSTC432D117 European

Warten wir mal. vielleicht sagt unser MOD ja etwas dazu
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La. und selhammi
Das Dxxx ist zu vernachlässigen.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Sollte man dann die 140 oder 150 nehmen? Bei der 140 soll das Problem der automatischen Rufannahme bestehen. Link zur 150 ist im Post 1. Der Ablauf sollte derselbe sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es einfach mal getestet....

Das Update bricht nach wenigen Sekunden ab. Egal ob die 140 oder 150 Version. Keine Ahnung warum. Vielleicht fehlerhafte Downloads oder die 160 checkt das erst und verhindert dann ein Downgrade. Vielleicht geht s nur aus dem Recovery Modus.

FROHES NEUES übrigens
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie einige Wissen, haben manche, wie ich das G8 am Anfang gerootet und Bootloader geöffnet. Danach ein OTA Update ausgeführt, was das System crashte! Die einzige Version die man dann Flashen konnte, hatte den Bug, dass Anrufe automatisch angenommen wurden!

Mit dieser Version konnte ich den Bug loswerden: Huawei G8

Download: G8_L01-Dual_C432_B140.APP

Richtig GEIL!! Endlich mein schwarzes G8 zurück! Jetzt kann ich das weiße veraufen :)

Einziger Nachteil (zumindest bei mir): Manuelles Update auf B160 bricht ab!


EDIT: zu früh gefreut! Der Bug ist plötzlich wieder da!
 
Zuletzt bearbeitet:
DANKE du hast mein Handy mit dem Posting gerettet!! Klappte 1 A!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Dann gib mir einfach ein DANKE :drool:
Hast du es so gemacht wie beschrieben und es hat funktioniert? Bei mir ging es ja, wie in Post 7 beschrieben, nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
Mein G8 lag seit Wochen im Schrank und heute habe ich die Beiträge hier beim Surfen entdeckt und es mal wieder versucht.

Mein G8 war vorher gerootet und Bootloader geöffnet. Hatte vor Wochen schon das gesamte System gelöscht. Alles gewipt (Data etc.). Dann alles wieder Stock gemacht (Stock Recovery etc.), Bootloader geschlossen.

Die o.g Update.app auf SD gezogen und dann Force Update ausgeführt und bum es klappte :)
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Force Update? Also nicht üver das Systeminterne Update, sondern mit VOL+ und - und POWER?
 
Richtig.
[doublepost=1451974430,1451974339][/doublepost]Warum wurde mein Thema nach hier gefügt?????
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Weil es ja hier genau passend ist. Warum noch einen Thread dazu? Ich würde sagen das passt hier sehr gut
 
Übrigens verliert man beim downgrade keine Daten, war zumindest bei mir so.
 
Da man aber nie weiß, ob etwas an den Partitionen anders ist als bei der Vorgängerversion, aus denen das komplette Androidsystem ja besteht, kann man nie vorher wissen, ob die int.SD umpartinioniert wird. Also ist ein Datenverlust möglich und ein Hinweis auf DATENSICHERUNG immer sehr angebracht.
 
"Das WICHTIGSTE DARAN IST EIGENTLICH: Bei einem einfachen Update bleiben die Daten bestehen. BEI EINEM DOWNGRADE NICHT!!! Und das ist gut, weil keine "Reste" übrig bleiben"

Darauf bezog ich mich, und die Aussage ist quatsch. Übrigens ist Punkt 10. falsch, die Datei die eigenlich im Custom Ordner des Archives war heisst auch Update.App und muss dann ins DLOAD kopiert werden (und zwar mit diesem Namen). Ich geh ja mal davon aus das ist die B140 aus dem spanischen Forum...
 
Wenn es Quatsch ist, dann kann man das auch in einem normalen "Ton" zur Kenntnis bringen. Aber danke für deine konstruktiven Anmerkungen
 
Aus heiterem Himmel ist der Bug wieder da! :-[

Wer hat ne Wand für mich, damit ich das Handy dagegen klatschen kann?
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Komisch wie kommt das? Hast du was neues installiert? Einstellungen geändert?
 

Ähnliche Themen

M
  • mabu1501
Antworten
7
Aufrufe
12.204
Miss Montage
Miss Montage
H
  • HuaweiG8bootloop
Antworten
0
Aufrufe
1.934
HuaweiG8bootloop
H
M
  • Mike-1970
Antworten
1
Aufrufe
1.026
BellTinker
BellTinker
Zurück
Oben Unten