Huawei G8 Dualsim Netzproblem (Verlust des Netzes bei bestimmter Kartenkonstellation)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Johnski

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein Huawei G8 Dualsim mit einer Congstar und einer Vodafone Karte.
Jetzt habe ich es so eingestellt, dass ich über die Congstar-Karte erreichbar bin, aber alle Datendienste und ausgehende Anrufe standardmäßig über die Vodafone-Karte laufen sollen.

Allerdings gibt es genau da ein Problem. Sobald ich Standard-Mobildaten UND 4g/3G-Steckplatz auf Vodafone stelle, habe ich zu 90% kein Netz mehr mit der Vodafone-Karte. Anders herum auf Congstar geht es.

Wenn ich Standard-Mobildatn auf Vodafone einstelle und 4G/3G-Steckplatz auf Congstar nuntzt er zwar wie gewünscht nur die Vodafone-Karte für Internet, aber eben nur Edge-Geschwindigkeit. Das ist natürlich nicht sinn der Sache.

Komischer Weise funktioniert es zeitweise, wenn ich alles auf Vodafone einstelle. Aber eben wirklich nur manchmal und Zeitweise.

Hat dazu jemand eine Idee? Z.B. bei einstellung Standard-Mobildaten auf Congstar und 4G/3G-Stckplatz Vodafone aber dass trotzdem die Vodafone karte genutzt wird?

Habe schon versucht den APN der Congstarkarte zu verstellen, damit dann die Vodafone-Karte genutzt wird. Funktioniert allerdings nicht, sondern dann habe ich garkeine Internetverbindung mehr.

Ich freu mich auf hilfreiche Kommentare. Danke!
 
Kann es vielleicht sein, dass dein G8 kein LTE Band 20 unterstützt und die Netzabdeckung über 3G nicht vorhanden ist?
 
  • Danke
Reaktionen: Johnski
Wie finde ich das heraus? Und wenn dem so ist, was kann man dann machen?

Laut Datenblatt werden folgende Frequenzen unterstützt:

LTE-Frequenzen
  • 1800 MHZ
  • 2600 MHZ
  • 800 MHZ
Netzstandards
  • GSM1800
  • GSM1900
  • GSM850
  • GSM900
  • W-CDMA(UMTS)
 
Zuletzt bearbeitet:
@alope
@Johnski
Hat Band 20: unterstützt das G8 LTE Band 20 800Mhz? (Ja!)

Hört sich stark nach einem Problem des G8 an. Deshalb würde ich dich mal ins G8-Forum schubsen. Ich hoffe, da hat jemand ne Idee
[doublepost=1450279463,1450279299][/doublepost]P.S.:
@Johnski Schreib noch kurz welche Softwareversion du nutzt
Was passiert wenn du kein Netz hast mit Vodafone und du LTE deaktivierst/ein Netz erzwingst?
[doublepost=1450279478][/doublepost]P.P.S.: 800Mhz LTE = Band 20 ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Johnski
Hallo Melkor,

danke schon mal für die Tips.

Zur Software:

Kernel-Version:
3.10.49-g04e9131
d00903065@tblbuild3 #1

Android 5.1
EMUI Version 3.1

Wenn ich 4G deaktiviere funktioniert es! Das wäre ein zustand mit dem ich leben könnte.
Vielen Dank!!!
Wäre natürlich trotzdem toll die Ursache zu verstehen und evtl. doch noch eine Lösung dafür zu finden.
Liegt das jetzt am Gerät oder am Provider?
 
Einverstanden. Dort gehts weiter! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
  • mabu1501
Antworten
7
Aufrufe
12.181
Miss Montage
Miss Montage
M
  • Mike-1970
Antworten
1
Aufrufe
1.022
BellTinker
BellTinker
H
  • HuaweiG8bootloop
Antworten
0
Aufrufe
1.931
HuaweiG8bootloop
H
Zurück
Oben Unten