Huawei G8 - Fragen zu Dual-Sim

Bist dumm. Hat er doch geschrieben das beide 3g bzw 4g können. Nur nicht zeitgleich. OmG
 
Bitte an die normalen Umgangsformen halten, danke.
 
Hey,

kann jemand Bilder vom Dual Sim Einstellungsmenü einstellen?

Grüssle
 
Ist die Dual-SIM Funktion so wie beim P8 Lite? Also das Anrufe der der App inaktive SIM automatisch an die aktive SIM geleitet werden, wenn man mit einer telefoniert?
 
..
 

Anhänge

  • dsm.jpg
    dsm.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 347
Habt ihr das auch mit euren Dual Sim oder weiss jemand wo der Fehler liegt?

Telefonate Brechen zwischen 30 und 45 Sekunden ab. Egal welche Richtung und egal welche Sim Karte (1 oder 2) gewählt/angewählt.

Brauche dringend hilfe!!! So kann man schlecht geschäftlich Telefonieren.

P.S. Sim 1 - o2 / Sim 2 - Vodafone
 
Ich habe das mit umgekehrter Reihenfolge ausprobiert: Sim 1 1&1 Vod und Sim 2 O2: funktioniert.
 
Sim 1 - Vodafone / Sim 2 - o2 geht auch nicht.
habe auch schon werksreset gemacht?

update: einzeln auch immer gesprächsabbruch
[doublepost=1445775943,1445774028][/doublepost]was für eine firmware version habt ihr?

Update*: Das scheint was mit den Lautsprecher/Mikro zu tun zu haben. Wenn man mich nicht mehr hört und ich Latsprecher an aus tippe gehts wieder kurz. Weiss jemand wo das geheimmenü ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geheimmenü gefunden, aber nichts in der richtung einzustellen...
 
Und wo?
 
glaube der code war das: *#*#2846579#*#*

hab meins eingeschickt laut huawei hardware defekt...
 
  • Danke
Reaktionen: Tim_Taylor
Bitte die Groß-/Kleinschreibung beachten. Danke!
 
Moin!
Kann mir zufällig jemand sagen, ob die Geräte mit T-Mobile-Branding ebenfalls die Dual-SIM-Funktion unterstützen?
Zumindest der Schlitten für die SIM-Karte deutet darauf hin, dass es gehen könnte.
 
@ofenschnitzel
Sollten alle in Deutschland erhältlichen G8s können.
 
  • Danke
Reaktionen: ofenschnitzel
Die gebrandeten Geräte können alle kein Dual-Sim.
 
  • Danke
Reaktionen: ofenschnitzel
Klingt logisch, denn ein T-Branding möchte ja kaum das dort E-Plus/D2 Karten laufen...
 
Gut, dass klingt plausibel. Aber warum sollte man so das Gerät kastrieren?
 
Damit das Gerät vom Anbieter (zb T-Mobile) weiterhin Geld in die Kasse bringt :)
 
Schade, dass die Netzbetreiber-Brandings immer nur Nachteile mit sich bringen. Einen Vorteil habe ich da jedenfalls noch nicht entdeckt.
In de Regel ist immer mehr Bloatware auf den Geräten, die Updates kommen später und dann gibt es hier und da noch Einschränkungen wie jetzt beim G8. Nur sparen tut man meist nichts oder nur sehr wenig.
 
Theoretisch könnte man das Branding mittels Root entfernen und die Original-Software aufspielen oder? Weil rooten kann man das G8 bereits (meins is gerootet und es war wirklich sehr sehr einfach!).
 

Ähnliche Themen

M
  • mabu1501
Antworten
7
Aufrufe
12.218
Miss Montage
Miss Montage
H
  • HuaweiG8bootloop
Antworten
0
Aufrufe
1.935
HuaweiG8bootloop
H
M
  • Mike-1970
Antworten
1
Aufrufe
1.027
BellTinker
BellTinker
Zurück
Oben Unten