Huawei G8 - Fragen zu Dual-Sim

Darek La.

Darek La.

Dauergast
1.202
Hallo,
ich hab mir das G8 bestellt und habe noch eine Frage: es sind ja 2 SimKarten möglich. Ist es aber wie beim P8 Lite, dass ein Slot zugleich auch für die SD Karte ist? Demzufolge wäre es nicht möglich zwei SimKarten zu nutzen, wenn man definitiv auf die Nutzung einer SD Karte nicht verzichten mag!

Oder gibt es beim G8 quasi drei Slots, zwei für Sim und eine für SD?

Das wird bei mir ein Umstieg von S4 Samsung auf Huawei, ich glaube das einzige was ich vermissen werde ist CyanogenMod :)
 
Nach den Bildern zu urteilen, ist das der selbe Slot wie beim Honor7, der entweder 2 Sim oder 1 sim und 1 MicroSD aufnehmen kann.
 

Anhänge

  • 1442345146825.jpg
    1442345146825.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 708
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
Und was ist mit (micro) SD Karte?
 
Die kommt mit in den Schlitten ;)
Hatte mich vorhin vertippt. Sorry
Huawei-Honor-7-0015.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
Mist! Sehe ich richtig das dort nur 2 NANO Karten passen oder eine Nano und eine Micro Sim?

Weil meine Firmenkarte ist Nano aber das Problem wird meine berufliche GSMR Karte sein (Deutsche Bahn Netz), die ist ne ganz normale Sim und die kann ich glaube ich höchstens auf Micro stanzen. Hm...
 

Anhänge

  • nano-sim-300x268.jpg
    nano-sim-300x268.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 1.109
  • BlurImage(15-9-2015 10-15-33).jpg
    BlurImage(15-9-2015 10-15-33).jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 599
Ja, es sind nano Sims. Ich habe meine Sim selbst auf nano zurechtgesxhnitten. Geht auch
 
Wenn es wirklich eine Dual-SIM Funktion hat, egal ob im kombi Slot oder extra, bin ich dabei. Sonst bleib ich beim Mate 7.
 
Bei Otto.de wird es jedenfalls als DualSim geführt (KombiSlot).
 
Auf der Webseite des Herstellers findet man schon mal nichts zu diesem Thema, was aber, wenn man den Laden kennt, ja auch nicht weiter verwunderlich ist. Und Otto.de ist natürlich als allgemein anerkannt renommierte Technikseite die erste Anlaufquelle für solche Infos. :rolleyes:

Wie so oft, nein eigentlich fast immer, findet man die entsprechenden Infos hier: Huawei G8 - Full phone specifications
 
Es gibt, soviel ich weiß, zwei Ausführungen! Eine mit eine ohne DualSim. Ich hatte das jedenfalls irgendwo gelesen!
 
Die werden wohl nur eine Version produzieren, aber mit Rücksicht auf die Netzzugangsanbieter (wie z.B. Vodafone in DE) den Multi-Slot softwaremäßig für diese Verkaufsquelle nicht unterstützen oder eben die Multi-Slot-Funktion auf den Webseiten einfach nur totschweigen. Die Geräte aus dem freien Handel werden wohl die Multi-Slotfunktionalität aufweisen, da die ja nicht über die Netzzugangsanbieter laufen.

Motorola hat beispielsweise den zweiten SIM-Kartenslot beim X Play einfach nur mit einem Stückchen Plastik zugeklebt, liefert aber eben technisch nur ein (vollbestücktes) Gerät aus. Wer dort die Abdeckung entfernt und die Software fürs "normale" Modell flasht, kann auch prompt beide SIM-Kartenslots nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
Also Saturn hatte 100% zur IFA die Dual-Sim Variante als Aussteller .
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY
Moin,
habe eine spezielle Frage zu den Dual-Slots. In einiegen Beiträgen der Presse ist von 2 LTE-Slots zu lesen. Habe gestern meins bekommen und da war es dann nur einer, der andere 2G. Das Gerät schien mir allerdings kenen DE-Version zu sein. Weiß da jemand schon genaueres?
 
Nochmals zur Wiederholung: Dass beide Slots 3G oder gar 4G beherrschen bedeutet noch lange nicht, dass das Gerät das auch zeitgleich beherrscht! Bei 99% alle Dual-Standby-Androiden kann stets nur ein Slot für 3G (und höher) genutzt werden, wenn auch der zweite Slot bestückt ist. Folglich muss sich de facto eine SIM-Karte ins 2G-Netz einbuchen (können), damit die andere im 3G- oder 4G-Netz genutzt werden kann.
 
Beim Honor 4X kann man das direkt umschalten, von einem 4G auf den anderen. Sind beide 4G fähig. Warum soll das also auch nicht auf anderen Geräten möglich sein?
 
Die verwechselst jetzt Fähigkeit mit (einfacher) Umschaltbarkeit! Das schnelle Umschalten ist leider nur in wenigen OS-Versionen implementiert. Und auch wenn Du rasch umschalten kannst ändert das nichts an der Tatsache, dass die meisten Geräte es nicht gebacken bekommen, beide SIM-Karten zeitgleich im 3G-Netz (oder höher) eingebucht zu halten, obwohl beide Slots aus technischer Sicht für diese Netze geeignet sind. Geräte die tatsächlich nur das Einbuchen bei einem einzigen, bestimmten Slot ins 3G-Netz (oder höher) unterstützen, sind mittlerweile zum Glück sehr rar geworden.
 
Dann also noch mal meine Frage: Sind beide Slots 4G fähig oder nur einer und der ändere 2G?
 
Nochmals: Es sind mit Garantie beide Slot 3G- bzw. 4G-fähig, aber NICHT zeitgleich als solche nutzbar! Also entweder ist gerade Slot 1 im 3G- oder 4G-Netz eingebucht, oder Slot 2, während sich der jeweils andere mit 2G begnügen muss!

Ich hoffe, dass war jetzt deutlich genug! :rolleyes:


P.s.: Antwort jetzt in Fettschrift hervorgehoben, weil es offensichtlich doch nicht deutlich genung war! :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmals: Ich möchte nicht wissen, ob 2 Slots 4G parallel können (wird wohl kein Dual können), sonder ob beide Slots 4G fähig sind. Honor 4X kann, Honor 7 kann es nicht (Hybrid, einer ist nur 2 G) und mein geliefertes G8 kann es auch nicht (Hybrid, einer ist nur 2 G).
In erster Linie spreche ich also nur Besitzer des G8 an, da ich meinen Kauf einer DE-Ware nicht auf Mutmaßungen stützen möchte.
 

Ähnliche Themen

M
  • mabu1501
Antworten
7
Aufrufe
12.218
Miss Montage
Miss Montage
H
  • HuaweiG8bootloop
Antworten
0
Aufrufe
1.935
HuaweiG8bootloop
H
M
  • Mike-1970
Antworten
1
Aufrufe
1.027
BellTinker
BellTinker
Zurück
Oben Unten