Huawei G8 WhatsApp Problem?

M

mlada

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo!
Überlege mir das G8 zuzulegen. Jetzt habe ich aber gerade auf amazon eine Bewertung gelesen, in der jemand schreibt, dass das G8 neue WhatsApp Mitteilungen im standby Modus nicht anzeigt und dieses Problem sei dem Huawei Support bereits bekannt (es werde daran gearbeitet). Kann dieses Problem von jemandem hier bestätigt werden oder läuft WhatsApp bei euch allen zufriedenstellend?

Danke!
 
Nein! Bei mir läuft Whatsapp auch nicht zufriedenstellend...
Bei mir funktionieren nach dem Neustart die Benachrichtigungen problemlos aber nach 1-2 Tagen geht es einfach nicht mehr. An Berechtigungen kann es nicht liegen sonst würde es gar nicht funktionieren.
Ich "missbrauche" dein Thema jetzt mal, um zu fragen ob jemand eine Idee hat, wie das Problem zu lösen ist?
 
Also ich kann nur sagen, dass mit installiertem Magazin Theme die Benachrichtigungen im Lockscreen problemlos angezeigt werden.
 
Ist aber schon komisch. Und mit den installierten Magazin Themes gibt es sonst keine Nachteile/Probleme? Sind das die aus dem Forum hier?
 
Also ich bekomme generell nach 1-2 Tagen keine Benachrichtigungen mehr... Heißt ich sehe neue Nachrichten erst wenn ich die App wieder starte. Dadurch verpasst man natürlich einige wichtige Nachrichten was ziemlich nervig ist.
Ich bin mir nicht sicher was genau der Themenstarter jetzt meint.
Geht es bei dir um die Benachrichtigungen auf dem Lockscreen oder allgemeine Benachrichtigungen?
 
Nachdem ich wie gesagt noch kein G8 habe, kann ich das Problem nur ansprechen von dem ich gelesen habe. [emoji6]
Das wollte ich eben bei euch Besitzern erfragen wie der Betrieb mit whatsapp ist. Anscheinend dürfte es hier ja wirklich Probleme geben.
 
Ich kann ,wie schon gesagt, von mir sagen, dass es Probleme mit Whatsapp gibt.
Ich hoffe immer noch das mir hier jemand helfen kann. Bzw. jemand eine Idee hat woran es liegen könnte.
 
Hast du auch (wie Plastekasper) die Magazin Themes installiert?
 
Nein, aber das werde ich heute Nachmittag gleich mal ausprobieren.
 
Ok. Bin schon gespannt auf deine Rückmeldung.
@Plastekasper: bei dir erscheinen die Meldungen in whatsapp dass neue Nachrichten da sind sowohl im Sperrbildschirm als auch auf der Oberfläche (also nicht nur wenn du die App startest)? Und das auch wenn das Handy mehrere Stunden unbenutzt wird?
 
Ja, die erscheinen sowohl als Banner als auch im Lockscreen. Die Banner gingen immer, im Lockscreen erst nach Installation des Magazin Themes.

Was mich viel mehr nervt ist, dass bei eingeschalteten "nicht stören" das Handy trotzdem bei Whatsapps bimmelt. Wenn das einer weiß wie man das abschalten kann, dann bitte mal eine PN schicken, danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: avfreak - Grund: Direktzitat entfernt
Hey ich habe auch das Problem mit Whatsapp, bei mir hat es nicht geholfen Magazin Themes. Habe gestern mein G8 resetet und seit dem geht es naja ich warte einmal auf Android 6. Falls du noch Fragen hast gib bescheid.
 
Das Problem ist dass die Magazin Themes auf deutschen Geräten nicht vorinstalliert sind.
Ich war deswegen in Kontakt mit dem Support und die waren auch sehr verwundert und konnten sich das nicht erklären.
Da hilft leider nur nachinstallieren und Whatsapp natürlich die entsprechenden Berechtigungen zu geben im Standby/Hintergund aktiv zu sein und auch Benachrichtigungen auf dem Lockscreen darstellen zu dürfen.
 
Mahlzeit,

ich habe am WE einiges versucht jedoch ohne Erfolg. Ich bekomme nach einigen Stunden keine Pusch-Nachricht mehr in WhatsApp. Hab echt alles versucht vlt hat jemand noch eine Idee. Whatsapp hat jede Erlaubnis. Ich finde das Handy echt klasse jedoch nervt dieser Fehler schon etwas gg. Bin über jede Nachricht dankbar!
 
Hast den Huawei Support schon kontaktiert? Je mehr Leute das urgieren desto eher machen sie da was.
 
Ja hab ich dort wurde mit gesagt das huawei keine Garantie über nimmt für fremde apps
 
Das ist allerdings schlecht.
 
Aber dieses Problem haben auch andere Smartphone Benutzer nicht nur huawei Besitzer. Natürlich ist es schade aber wa ist nicht alles.
 
Natürlich. Trotzdem wäre es gut wenn dieses Problem behoben werden würde. Aber vielleicht kommt ja doch noch mal ein Patch.
 
Ich glaube es liegt am gcm, wa benutzt das als push service.
 

Ähnliche Themen

M
  • mabu1501
Antworten
7
Aufrufe
12.088
Miss Montage
Miss Montage
H
  • HuaweiG8bootloop
Antworten
0
Aufrufe
1.926
HuaweiG8bootloop
H
M
  • Mike-1970
Antworten
1
Aufrufe
1.013
BellTinker
BellTinker
Zurück
Oben Unten