Huawei GX8 [Stock]OTA RIO-L01C432B220 [OS5.1.1][EMUI3.1] wird verteilt

R

roomer

Neues Mitglied
0
Hallo,

Freunde mich gerade mit meinem neuen G8 an.

Nach dem Kauf hat alles bestens funktioniert.

Gestern dann vorgeschlagenes Update gemacht. Nun wird in der Netzanzeige nicht mehr G3 und LTE angezeigt.
Dort steht jetzt hauptsächlich H.

Leider wird auch immer öfter KEIN DIENST anstatt Vodafone angezeigt.

Hat jemand einen Hinweis für mich was zu tun ist.
Würde gerne wieder zurück auf die alte Version.

Bei Build Nummer wird hinten B160 angezeigt.

Wäre schön wenn jemand einen Tipp hätte.

DANKE vorab
 
Moin, du schreibst ein wenig in Rätseln. Von welcher Version zu Version hast du gewechselt? Ich habe auch schon einen Tread eröffnet. Bin von der Firmware B200 zu B340 gewechselt. Seit dem dauert es lange bis meine Vodafone Karte sich ins 4G Netz einbucht. Mit O2 geht das zügig.
Anscheinend hat das G8 Probleme mit Vodafone Karten.
Vielleicht ist hier jemand, der die gleichen Beobachtungen mit einer Vodafone Karte gemacht hat.
Mit deiner Anzeige kann ich dir auch nicht weiter helfen. Mein G8 hatte noch nie 3G angezeigt. Immer H oder H+. Wenn ich im LTE Netz bin steht 4G.
 
roomer schrieb:
....

Bei Build Nummer wird hinten B160 angezeigt.

Wäre schön wenn jemand einen Tipp hätte.

DANKE vorab

Ein Screenshot der Infos ist immer hilfreich...

Welche CUST hast du? Findest du in der BuildNummer siehe Bild... Sollte C432 sein
Wenn du auf der 160 bist solltest du das Update auf die 180 sofort angeboten bekommen wenn du im WLAN bist.
Wenn dies nicht der Fall ist solltest du die 160er per Hand installieren. Siehe Thread Downgrade von Marshmallow...
Wenn das erfolgt ist sollte das Upgrade auf die 180er kommen. Wenn das dann durch läuft noch das Upgrade auf die 200 und du bist safe.
Es sei denn du willst MM, was ich noch nicht empfehlen würde. Findest du für DualSim hier
4a24a3188a7d5b0fadc65e449e03ab5a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf man fragen warum du MM nicht empfehlen kannst?
Bei mir ist alles gut unter MM. Hab die B340.
 
  1. Bei einigen Apps, die noch nicht auf MM zugeschnitten sind, läuft der Cache Speicher so voll, dass eine korrekte Funktion erst wieder nach dem Leeren des Chaches gegeben ist. Sehr ärgerlich.
  2. Das Umschalten zwischen WLAN und mob. Daten geht mit der 200er wesentlich schneller (bei mir jedenfalls)
Gehört aber nicht hier in diesen Thread :cool:
 
beicuxhaven schrieb:
roomer schrieb:
....

Bei Build Nummer wird hinten B160 angezeigt.

Wäre schön wenn jemand einen Tipp hätte.

DANKE vorab

Ein Screenshot der Infos ist immer hilfreich...

Welche CUST hast du? Findest du in der BuildNummer siehe Bild... Sollte C432 sein
Wenn du auf der 160 bist solltest du das Update auf die 180 sofort angeboten bekommen wenn du im WLAN bist.
Wenn dies nicht der Fall ist solltest du die 160er per Hand installieren. Siehe Thread Downgrade von Marshmallow...
Wenn das erfolgt ist sollte das Upgrade auf die 180er kommen. Wenn das dann durch läuft noch das Upgrade auf die 200 und du bist safe.
Es sei denn du willst MM, was ich noch nicht empfehlen würde. Findest du für DualSim hier
4a24a3188a7d5b0fadc65e449e03ab5a.jpg





Hallo,

habe gestern Abend noch auf die B180 upgedatet.

C432 in der Buildnummer ist korrekt, habe ich.

Nun bekomme ich zumindest wieder 4G oben in der Anzeige.
Auch der Hinweis "Kein Dienst" war heute nicht mehr da. Sieht gut aus im Moment.

Was bringt mir das Update auf die 200?

Grüsse und vielen Dank für Eure Hinweise und Hilfe
 
@beicuxhaven
O.k..beide Probleme habe ich absolut nicht. Ist schon merkwürdig, es sind eigentlich alle Geräte gleich.
 
Habe vor einigen Tagen von der 200 auf die 220 updated.Läuft alles wunderbar.
 
Dann stell die 220 doch mal zur Verfügung
 
Wurde mir angeboten und OTA runtergeladen.Keine Ahnung,wie ich sie hier einstellen könnte. [emoji45]
1294dee4163a1d8430d230393ce18933.jpg

Aber ich din doch sicher nicht der einzige hier,der diese Version bekommen hat?
 
Anscheinend doch. Bei mir ist nach 200 nix mehr gekommen... Schon sehr komisch
 
totila47 schrieb:
Wurde mir angeboten und OTA runtergeladen.Keine Ahnung,wie ich sie hier einstellen könnte.

Schon mal int und ext Speicher nach dem Ordner dload durchsucht?
 
Ja,ist nicht vorhanden.
 
Hi,

Gibt es einen Grund warum der Threadtitel geändert wurde?

Leider verliert das Phone jetzt auch immer die WLAN Verbindung Zuhause.

Mein erstes Android und dann so ne Ka....

Nach dem Update nur Ärger.

Wie kommt man denn an die 200er Version?

Gruß und Danke
 
Hi

Ok und was ist mit dem file zu tun?
Habe hier mal gelesen und alles befolgt
aber ein Update wird nicht ausgeführt.

Leider wählt sich das Handy auch nicht automatisch in mein Heimnetz ein.

Echt nervig und bisher noch nie solche Probleme mit Updates gehabt.
Grüße
 
roomer schrieb:
Hi

Ok und was ist mit dem file zu tun?
Das steht ausführlich auf der weiterführenden Seite, dort wo es den Download gibt.

Ansonsten ist es der gleiche Weg wie z.B. hier
 
Servus
Das Update b200 ist drauf
Aber wirklich besser ist es nicht.
Zuhause verliert die Kiste immer noch die Verbindung zum WLAN.
Ich muss diese dann immer wieder manuell herstellen.
Nicht wirklich toll.
Danke und Gruß
 
roomer schrieb:
Hi,

Gibt es einen Grund warum der Threadtitel geändert wurde?
Wir fassen unsere Erfahrungen zu einer Firmware in einem Thread zusammen. Du warst der erste und bist scheinbar der einzige mit der B220. Das mag aber daran liegen, dass der Rest hier bereits MM drauf hat.;)
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Ich auch nicht aber bekomme kein update
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.096
woma65
woma65
H
Antworten
1
Aufrufe
922
beicuxhaven
beicuxhaven
prime1974
Antworten
76
Aufrufe
13.073
NorbertR
N
Zurück
Oben Unten