fehlermeldung zu wenig speicher_ Honor

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Micronik

Ambitioniertes Mitglied
0
hallo leute habe seit heute eine fehlermeldung wenn ich eine app runter lade und installieren möchte !
Folgendes: Nicht genügend speicherplatz zur verfügung '! ich habe fast alle meine apps auf die sd karte geschoben, auf meiner sd karte habe ich 3GB frei und im internen speicher 400 mb frei ? den devlik/cache habe ich geleert und einige apps wieder gelöscht, trotzdem wenn ich was aus dem app stoRe installieren möchte kommt diese fehlermeldung ! was kann ich tun damIt wieder alles funktionie
rt,und das sowas in zukunft nicht mehr vorkommt !
danke

Nach meiner Erfahrung bezieht sich das nur auf die Home screens, da war dann kein Platz für zusätzliche Icons. Installiert wurde die app ja, ja oder?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Wenn es eine ICS ist, dann meint es das Ram. Mit 512MB war Huawei da leider geizig und ICS läuft darin nicht fluffig.

hi! ich habe GB auf meinem Honor.
egal wo ich die app installieren möchte , während der installation über den google app store ,kommt direkt die fehlermeldung zu wenig speicher ?

Mototux schrieb:
Wenn es eine ICS ist, dann meint es das Ram. Mit 512MB war Huawei da leider geizig und ICS läuft darin nicht fluffig.

Wenn dem so wäre, warum ist dann das HUAWEI Ascend G 330, das gleich mit ICS geliefert wird, ebenfalls nur mit 512 MB bestückt?

ok was kann ich eure meinung nach nun tun .Mein handy ist gerootet !

Vielleicht erst mal die Frage beantworten? Sind die Apps im App Drawer nun zu sehen und erscheinen nur nicht in den Home screens?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Verstehe nicht genau deine Frage ? Was meinst du mit App Drawer ? Wie gesagt wollte eine App im Play strore installieren, es kam dann direkt eine Fehlermeldung, das zu wenig speicher verfügbar wäre !!
Die App war nirgends wo zu finden ?
Ich verstehe nicht, wenn ich doch die Apps auf die SD schiebe warum wird dann dier Interne Speicher trotzdem voll ?
Wenn ich dann unter mein Andoid Assi schaue, steht da noch 500 Mb wäre noch frei ?

Ich hatte das leider auch mal, dass ich keinen Platz mehr hatte, obwohl ich alles mögliche Zeug gelöscht/geleert habe. Das war mit irgendeinem Original Ice Cream Sandwich von Huawei. Ich wusste mir dabei auch nicht anders zu helfen als einfach ein neues ROM zu installieren. Das war glaub ich der Schritt vom deutschen ICS zum russichen. Bin aber nicht ganz sicher.

Momentan bin ich auf dem noch recht experimentellen ROM von Cryptophon. Und obwohl ich jetzt eigentlich noch mehr Apps installiert habe, gibt es interessanterweise deutlich mehr freien Platz. Meinem Empfinden nach programmiert Huawei einfach einen himmelschreienden Mist zusammen.

Falls Du Dich irgendwann entschließen solltest, ein Original-ROM neu zu flashen böte sich auf GB-Basis die B886 an, falls Du ICS probieren willst, ist die B929 wohl momentan die beste.

Ich bin im Moment auch auf dem CM9 von Cryptophon und muss sagen das es sehr flüssig läuft und ich mehr Speicher als mit den Stocks habe. Wenn du dich also von einigen Rucklern und abstürzen und flashen eine Custom Roms nicht abschrecken lässt kann ich es nur empfehlen.
Aber vorher natürlich ein Backup machen. Am besten mit Titanium Backup. Wenn du CWM drauf hast kann du dann außerdem sehr komfortable Nandroid-Backups machen.
Aber es sind wie gesagt noch kleinere Fehler vorhanden.

Gruß Alex

Gesendet von meinem u8860 mit Tapatalk 2

Micronik schrieb:
ok was kann ich eure meinung nach nun tun .Mein handy ist gerootet !

Micronik schrieb:
Verstehe nicht genau deine Frage ? Was meinst du mit App Drawer ?

Ich verstehe nicht ganz, wie man sein Gerät gerootet haben kann, aber so simple Ausdrücke wie App Drawer nicht versteht. Nun gut, das ist dein Menu, wo alle deine Apps gelistet sind und sich von dort aus starten lassen.

Mal eins vorweg, was willst du denn genau installieren, eventuell liegt es nicht am Honour, sondern an der App.

Falls nicht, dann probier folgendes, genau in der Reihenfolge:
- Honour neu starten und nochmals versuchen herunter zuladen
- Schau unter Systemeinstellungen -> Anwendungen/Apps nach, wie viel ROM du noch frei hast. Hat mit dem zusätzlichen internen Speicher nichts zutun.
- Schau nach deiner RAM Auslastung, wenn fast voll, dann deinstallier überflüssige Anwendungen und erzwinge das Beenden von einigen Apps die du atm nicht brauchst, aber RAM verbrauchen.
- Daten von Google Play löschen, musst danach die Einstellungen der Google Play App erneut vornehmen
- Google Account entfernen und erneut einrichten
- Cache Partition Wipen

Hallo Micronik,

Dein Problem kenne ich auch. Eine genaue Lösung habe ich nicht.
Bei mir war ea so, dass immer eine andere App Schuld war.
Welche App läßt sich denn nicht installieren?
Gruß
Keulehh

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App

bei mir war es die neue version von android assistent !
ich habe mein gerät offters runter gefahren, habe auch einige app gelöscht ,trotzdem sagt das system voll, aber ich werde mal oben die vorschläge testen nur wo soll den der play store speicher sein zum löschen ?unter einstellungen , apps finde ich nur meine aktiven apps ?

Systensteuerung -> Anwendungen/Apps dann auf Alle und dort den Play Store raussuchen und die Daten löschen, nicht Deinstallieren!

Android Assistent hab ich auch drauf, daran liegts nicht ^^

daten sind nur 300 kb cache 200kb daran liegt es nicht ?

Also wenn Dein Handy gerootet ist, solltest Du mal den folgenden Thread lesen:

Link2SD How-To

Ich hatte auch dauernd Ärger mit zu wenig Speicherplatz. Mit Link2SD kann man symbolische Links in das interne Dateisystem einfügen lassen und die eigentlichen Dateien auf die SD Karte auslagern. Somit habe ich 300MB intern frei und nie ein Problem, Apps zu installieren.
Vorarbeit ist jedoch, die SD Karte am Rechner neu zu partitionieren. Dazu empfehle ich aus leidvoller Erfahrung (alle Daten auf der Karte futsch), die SD-Karte aus dem Honor zu nehmen und am PC über einen Card-Reader zu bearbeiten.

Weiterer Vorteil gegenüber der eingebauten App2SD Funktion des Honors ist, dass die Apps weiterlaufen können, obwohl Du z.B. die Karte über USB am Rechner zugänglich machst, da die Apps in einer zweiten Partition auf der SD Karte liegen.

Klingt verwirrend? Lohnt sich aber, das Thema weiter zu verfolgen. Seither macht das Honor wieder Spaß...

Viel Erfolg!

ok Danke für den Hinweis !!
ich habe mit dem Programm Link2 SD einfach so ein Paar Apps auf die SD verschoben, jetzt habe ich wieder Speicher Frei.

Ich bin mit dem Honor top zu frieden, da können sich manche Iphones eine Scheibe ab schneiden !!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten