Honor mein nächstes Smartphone?

War irgendwie zu erwarten dass so eine Antwort kommt, aber auch in einem Forum gibt es eben Regeln :biggrin:, so nun von mir wieder OnTopic!
 
  • Danke
Reaktionen: Arcelor
Und genau deshalb bitte auch ich um die Rückkehr zum Thema!
Stimme cosmos vollkommen zu!
 
Arcelor schrieb:
Dann richte es dir individuell ein und bleibe bei der originalen Rom.
Gerne rooten....wenn unbedingt gewollt.

Viel Spaß damit. :)
Ich habe es auch für eine Bekannte bestellt. Ich möchte auch gar nichts an der Software ändern, aber eventuell hat sie Apps, die Root benötigen. Kann man es bei Garantiefalle wieder problemlos unrooten, ohne das Spuren bleiben?
:confused2:

Danke.
Gruß
hababu
 
Hallo,

habe gestern das Honor eingerichtet. Funktioniert wirklich sehr gut. Touchscreen reagiert auch super.

Meine ersten Eindrücke:

+ Geschwindigkeit sehr gut (vor allem im Vergleich zum Defy+ mit CM7.2 und Stock)
+ Die Form gefällt mir sehr gut. Sieht sehr Edel aus (weiß)
+ Anrufe können mit SMS abgewiesen werden
+ Wenn mit Muster ensperrt wird, entfällt automatisch der Slide-Unlock. (geht bei CM7 afaik nicht)

o Kamera ist jetzt nicht auf Top-Niveau, aber für Schnappschüsse "vermutlich" nicht schlecht. Habe nur Innenaufnahmen getestet. Besser als Defy+
o LED als Taschenlampe ist nicht so hell wie beim Defy+
o Der Akkudeckel war innen verdreckt (Rußähnlich)
o Wenn Handy ausgeschalten wird, kann der Sperrbildschirm nicht verzögert werden.
o Akkuanzeige nicht in % - es muss App dazu installiert werden.

- Leider kann nicht zwischen internationalem und nationalem Datenroaming unterschieden werden. Bob (Österreich) roamt im A1-Netz - deshalb muss man "Daten-Roaming" aktivieren. Lt. Internet kann man Fake-Netze eintragen (mit Root-Rechten), weiß aber nicht ob das beim Honor funktioniert.
- Die APNs von BOB mussten manuell eingerichtet werden. Das kann CM7 "out of the box".

Alles in Allem ein sehr schönes und relativ schnelles Gerät (kann nur mit Defy+ vergleichen).

Gruß,
hababu

Edit: mir ist aufgefallen, bei weißem Hintergrund sieht man das Punktraster des Touchscreens sehr gut.
Akku: nach 5,5 Stunden jetzt 90%:
3 Mails erhalten, 3 Mails geschrieben, ein Foto gemacht, 3G immer an, Mails und Friendcaster per Push "verbunden",
3 SMS erhalten, 2 SMS geschrieben. (habe aber nach 3,5 Stunden WLAN deaktiviert , da Akku bereits bei 92%, WLAN an diesem Standort nicht vorhanden).

Edit 2: und für Apps sind nur ca. 1GB verfügbar
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Selter76
  • Selter76
Antworten
1
Aufrufe
2.218
Alex23
A
B
Antworten
2
Aufrufe
1.950
BecksPistol
B
J
  • justme762
Antworten
0
Aufrufe
2.647
justme762
J
Zurück
Oben Unten