ICS schlechter als GB?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

iCreative

Neues Mitglied
1
Moin,

ich habe mir Heute ein Huawei Honor bestellt. Das Gerät wird anscheinend mit ICS ausgeliefert.

Ich habe gelesen, dass das Handy mit ICS leidet. Ist das so richtig? Wenn ja, kann man auf GB downgraden?

Gruß,
iCreative

Was derzeit sicher (noch?) schlechter ist, ist die Akkulaufzeit. Und da das Honor gerade da sehr stark ist, und eine lange Laufzeit bietet, wird es viele geben, für die genau das ein mitentscheidener Kaufgrund für das Gerät war (z.B. "Ich" :)) Allein dadurch kommt die sehr allgemeine Wertung "ICS ist schlechter als GB" hier sicher schneller zustande als bei anderen Handys, wo es den Usern vielleicht nicht so wichtig ist, ob das Gerät mit GB nun 24h oder mit ICS 18h hält. Beim Honor reden wir von geschätzten 5 Tagen max. mit GB und 1-2 Tage ICS ...das tut dann schon mal mehr weh :)

Hinzu kommt: mir hat noch niemand aufzeigen können, was an ICS wirklich neu ist, was ICS bietet, dass ich das jetzt unbedingt haben möchte, und bei GB nicht finde.

John

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, dann stimmt das wohl also. Ich hab schon einige Seiten durchforstet. Das mit den ROMs habe ich schon gelesen, ich finde das aber ein bisschen riskant. Am Ende hat man dann eventuell die Arschkarte gezogen.

Wird Huawei da offiziell eigentlich noch was ändern? Oder sind die Updates / Fixes für ICS von Huawei auf dem Honor aussichtslos?

Riskant ist daran nichts, weil Huawei offizielle Roms anbietet und ich flash damit auch viel rum und passiert ist da noch nichts. Und wenn bei einem Update was schief gehen sollte, greift die Garantie bzw. Gewährleistung. Also keine Sorge.

Btw, es wird derzeit https://www.android-hilfe.de/forum/...ion-ui-chinesische-beta-versionen.305518.html entwickelt, das sind dann quasi die Updates. Vielleicht auch auf JB.

Ich mache hier dicht.
Gibt genug Threads wo drüber diskutiert wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten