Downgrade ICS stock zu GB stock

  • 63 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Downgrade ICS stock zu GB stock im Original-Firmwares für Huawei Honor im Bereich Huawei Honor (U8860) Forum.
H

honorooura2

Neues Mitglied
hi allerseits,

habe jetzt schon etwas gesucht, aber noch keine anleitung etc. gefunden, wie ich von meinem ics stock (update via ota) zurück zu gb komme. hab nur immer von leuten gelesen, die das gemacht haben, aber leider nicht wie?!
geht das gleich wie das update? also ich lad mir die original-gb-firmware von huawei, entpack diese auf die sd-karte & stoß das "update" (=downgrade) per ics an? oder wie geht das? hab nur die anleitung mit cwm gefunden, gibts da denn keine andere möglichkeit?

danke für eure aw & beste grüße!
 
cosmos321

cosmos321

Experte
Ja genau so gehts :) ! UPDATE.APP aus dem GB Paket in den dload-Ordner auf der SD-Karte und Update anstoßen! Vorher Daten sichern da hinterher alles weg ist!

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
F

Frog007

Neues Mitglied
Also wie ich kurzzeitig das ICS oben hatte, hätte ich keine Funktion "Update" gefunden, wo hätte sich diese denn befunden?

Wichtig ist zu erwähnen, wenn man ein Update mittels EinschaltTaste + VolumeTaste durchführt, dass die Fastboot Funktion vom ICS deaktiviert werden muss.
 
niko2006

niko2006

Stammgast
Einschalt Taste und Volume Taste gleichzeitig drücken nehme ich einmal an.
Volume Minus oder Volume Plus?

Seitdem ich auf ICS upgedatet habe ist der Akku in 8 Stunden leer.
Android system zeigt einen Verbrauch von 95% an.

Da ist auf jeden Fall was oberfaul. ;-)
 
cosmos321

cosmos321

Experte
niko2006 schrieb:
Einschalt Taste und Volume Taste gleichzeitig drücken nehme ich einmal an.
Volume Minus oder Volume Plus?
Beides drücken, also VOL- und VOL+ dazu dann natürlich die POWER-Taste.

niko2006 schrieb:
Seitdem ich auf ICS upgedatet habe ist der Akku in 8 Stunden leer.
Android system zeigt einen Verbrauch von 95% an.

Da ist auf jeden Fall was oberfaul. ;-)
Bevor du jetzt überhastet wieder auf GB zurück gehst kannst du dir mittels "BetterBatteryStats" (hier im Forum gibts sogar nen Support-Thread vom Entwickler des Tools) anschauen was genau bei dir schief läuft. Am besten dann gleich die Logs im entsprechenden Thread anhängen und dort mal posten.

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
M

morpheus620

Android-Guru
android system zeigt immer so viel an.auch unter GB ist das so.
 
cosmos321

cosmos321

Experte
morpheus620 schrieb:
android system zeigt immer so viel an.auch unter GB ist das so.
Hey morpheus das stimmt zwar ( ist bei mir auch bei 92%) aber dass der Akku in 8h leer ist ist schon bissel heftig. Das krieg ich nichtmal mit intensiver Nutzung hin. Also ein Blick (Analyse) in das Tool kann nicht schaden!

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
M

morpheus620

Android-Guru
cosmos321 schrieb:
Hey morpheus das stimmt zwar ( ist bei mir auch bei 92%) aber dass der Akku in 8h leer ist ist schon bissel heftig. Das krieg ich nichtmal mit intensiver Nutzung hin. Also ein Blick (Analyse) in das Tool kann nicht schaden!

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
ja,stimmt.habe wohl wieder nur die hälfte gelesen :D
also einfach mal schauen mit dem tool was da so viel akku zieht.
 
P

peter.l

Neues Mitglied
Hallo Leute, bin neu hier und auf das Forum aufmerksam geworden, da ich ähnliche Probleme habe.

Habe vor wenigen Tagen mei Huawei Honor/U8860 auf Android 4.0 upgedatet.
Nach längerem testen habe ich mich jedoch entschlossen wieder auf GB umzustellen, da mir noch zu viele Fehler und Abstürze von Apps aufgefallen sind.

Deshalb habe ich mir die GB Version von der Huawei Homepage(HUAWEI_U8860_Android_2.3_V100R001C00B866SP01_Normal) gedownloadet und auf diese über die SD Kart upgedatet.

Hat auch ganz gut geklappt, bis ich jedoch bemerkt hatte dass ich in der Statusleiste welche man nach unten zieht keine Symbole(Daten, GPS, usw) mehr habe.

Weiteres ist auch die Huawei Tastatur nicht mehr installiert welche ich sehr praktisch finde.

habe nun schon viel gegoogelt jedoch noch nirgendes passende Antworten gefunden.

Wäre toll wenn ihr mir womöglich weiterhelfen könntet.

Danke!
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Nimm das Paket von HuaweiDevices.de

Und dann musst du 2x das "FirmwareUpdate" starten. Einmal für das GB Grundsystem, dann die .app mit der aus dem dload_vendor ordner ersetzen und nochmal updaten, um die Huawei Apps zu installieren
 
X

Xabbel

Neues Mitglied
Hi zusammen,

ich habe auch einige Probleme mit Apps und mit dem Akku... bei mir hält er höstens 1 1/2 Tage durch. Ich würde gerne wieder auf GB runter aber das funktioniert nicht wie hier beschrieben.

Ich deaktiviere "Schnellstart" boote neu und versuche es über "Speicher-> Software Aktualisierung-> SK-Kartenaktualisierung" er läd zwar die Dateien und es läuft ein Balken durch etc. also so weit läuft alles aber wenn ich dann nach dem nächsten neu Start in die Einstellungen gehe und "Über das Telefon" anklicke dann steht da immer noch Android-Version 4.0.3 Kernel 3.08.

Komisch...
 
A

android_53

Erfahrenes Mitglied
hast du dir den datei update.app in das dload-Verzeichnis auf der sd-Karte kopiert?
 
X

Xabbel

Neues Mitglied
android_53 schrieb:
hast du dir den datei update.app in das dload-Verzeichnis auf der sd-Karte kopiert?
JA! Update startet ja auch. Nur es bewirkt nichts.
 
A

android_53

Erfahrenes Mitglied
Du kannst versuchen es über diese Methode zu starten. Irgendwo hab ich auch gelesen, dass bestimmte SD-Karten Schwierigkeiten machen, also einfach mal mit einer anderen SD-Karte probieren. Irgendjemand hat auch mal geschrieben, dass man die zip Datei mit 7zip entpacken sollte, weil andere Entzip-Progs angeblich zu Fehlern führen.
 
L

Loui

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin ein Leihe auf dem Gebiet. Ich möchte auch gerne wieder auf GB zurück. Meine Apps usw. laufen eigentlich ganz gut, hatte bislang auch ersteinmal, dass ich meine Galerie nicht öffnen konnte. Aber irgendwie war GB besser, das Display reagierte schneller und war schneller und der Akku hielt länger.

Meine Frage ist wenn ich mir bei Huawei Device Deutschland - Honour die alte GB wieder herunterlade, steht da Upgrade aber müsste es nicht downgrade sein!!!????????????

Danke für Hilfen

Gehe ich so vor, dass ich mir das Programm herunterlade z.B. auf meinen Destkop lade dann öffne und er macht mir das als Zip auf und ich entpacke es und Speicher es auf meine SD-Karte, die ich vorher in den Rechner per SD-Slot reingeschoben habe in den Ordner update.app und der ersetzt die Datei von alleine? Dann gehe ich auf mein Handy in den datei Manger und öffne die datei und der installiert mir wieder das alte Android?


Ich frage so doof weil ich es sonst nicht hinbekommen


Vielen Dank
[FONT=&quot][/FONT]
 
cosmos321

cosmos321

Experte
@Loui:

Stör dich nicht an der Bezeichnung auf der HUAWEI-Seite,Downgrade, Upgrade, Update,etc.. ist im Grunde egal wie man es nennt. Es ist einfach die UPDATE.APP-Datei die du benötigst.

Wenn du das "Upgrade" heruntergeladen hast, dann entpack den Ordner (am besten mit 7-Zip, nicht mit WinRAR). Wenn du in den entpackten Ordner reinschaust, wirst du darin einen Ordner namens "dload" finden. DARIN liegt EINE Datei namens UPDATE.APP. Du kopierst dir jetzt einfach DIESEN ORDNER (dload) so wie er ist auf deine SD-Karte (in das ROOT-Verzeichnis,also oberste Ebene, nicht in einen anderen Ordner rein).

Dann machst du am besten mit der Huawei-App (Alles Sichern) noch ein Backup deiner Dateien/Einstellungen, da diese nach dem "Downgrade" alle weg sind, du hast dann wieder ein komplett frisch installiertes nacktes OS.

Nach dem Anlegen der Sicherung gehst du in die Einstellungen und schaltest den "Schnellstart" AUS, also deaktivieren.

Dann kannst du das Handy ausschalten.

Im ausgeschalteten Zustand hälst du dann die VOL+/VOL- und die POWER-Taste GLEICHZEITIG gedrückt, solange bis sich das Handy einschaltet. Dann startet automatisch der "Update-Prozess".
 
L

Loui

Neues Mitglied
@ cosmos321: vielen Dank für die super Erklärung. Endlich mal Eine die man auch als Leihe verstehen kann.

Nochmal eine Frage zum "alles sichern" habe es heute Morgen mal versucht auf Sicherung geklickt und auf OK klappte auch. Ist es normal, dass es solnage dauert? Da stand wird im Hintergrung............ weiter weiss ich gerade nicht.

Hab bestimmt 20 Minten gewartet und es dann angebrochen.

Soll ich es einfach laufen lassen?

Danke
 
X

Xabbel

Neues Mitglied
cosmos321 schrieb:
Hey morpheus das stimmt zwar ( ist bei mir auch bei 92%) aber dass der Akku in 8h leer ist ist schon bissel heftig. Das krieg ich nichtmal mit intensiver Nutzung hin. Also ein Blick (Analyse) in das Tool kann nicht schaden!

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2

was sind den bei den Versionen bitte die Unterschiede?

GB 2.3.6 - B870 - Offizielle deutsche Version
--
--

GB 2.3.6 - V100R001CHNC00B876
--
--

GB 2.3.6 - V100R001CHNC00B876_PATCH
--
--

GB 2.3.6 -U8860_C379B875
 
Arcelor

Arcelor

Lexikon
@ cosmos:
Gibt es dort nicht auch noch die Vendor?
Ist bei mir noch irgendwie im Kopf.

Gruß,
Arcelor...