Downgrade ICS stock zu GB stock

Hey ich habe es doch hin bekommen und jetzt wieder GB drauf.

Wichtig ist zu erwähnen das ich diesen Ordner dload nicht auf die sd karte sondern auf den interenen Handy speicher geschoben hab. Damit ging es dann.

Auch darf nirgends ein anderer dload Ordner vorhanden sein (bei mir war noch der vom online Update da).

LG
Xabbel
 
Xabbel schrieb:
Wichtig ist zu erwähnen das ich diesen Ordner dload nicht auf die sd karte sondern auf den interenen Handy speicher geschoben hab. Damit ging es dann.

Das kann ich als anonymer Flashoholiker so.nicht bestätigen. Klappte bei mir immer über die microSD

Gesendet von meinem HTC Flyer mit der Android-Hilfe.de App
 
Xabbel schrieb:
Hey ich habe es doch hin bekommen und jetzt wieder GB drauf.

Wichtig ist zu erwähnen das ich diesen Ordner dload nicht auf die sd karte sondern auf den interenen Handy speicher geschoben hab. Damit ging es dann.

Auch darf nirgends ein anderer dload Ordner vorhanden sein (bei mir war noch der vom online Update da).

LG
Xabbel


Ich kann ersteres auch nicht bestätigen. Das Update läuft in der Regel über die externe SD-Karte mit nur einem (!) dload-Ordner, wie du schon bemerkt hast. In den ersten dload-Ordner kann man dann das "zweite" Update kopieren, um das alte Update zu überschreiben und dann geht es auch.
 
Hi,

jetzt wollte ich doch auch mal ein kurzes Statement über Downgrade zu GB stock abgeben.

Da ich mein Honor sofort nach Erhalt aus ICS geupdatet habe kannte ich GB nicht....
-Habe mich nur über die öfteren Hänger bei Wechsel zum Homscreen geärgert. :thumbdn:
-Mich gewundert das Alle so vom Akku schwärmen (bei mir mit ICS spätestens nach 2 Tagen platt)...... :huh:
-Und war über den schlechten Handyempfang doch sehr "irritiert " :angry:

Nach ordentlichem Einlesen in dieses tolle Forum und PN Fragen....
(an dieser Stelle ein besonderes Danke !!! an cosmos321 )

Kam ich zu dem Schluß: probiers doch mal mit GB !!!!

Ergebnis:
-keine oder nur ganz selten Hänger bei zurück wechseln zum Homescreen :thumbsup:
-nach 3 Tagen intensiver Nutzung (einstellen, ausprobieren div. Apps laden usw...) noch immer 40% Akku :thumbsup:
-und sogar telefonieren kann man mit dem Honor (echt deutlich besserer Netzempfang) :thumbsup:

Fazit: Huawei sollte schnellstens ICS überarbeiten !!!
Ja optisch ist ICS schon schöner (moderner) als GB....

Arbeit ist der downgrade zu GB nicht, wenn man vorher alles mit "alles sichern" sichert...... einige Apps muß man allerdings nochmals installieren, da bei ihnen der downgrade nicht zu 100% klappt... muß man ausprobieren...

Na ja zu mindest die "bezahl" Apps gehen völlig problemlos.

Auf jeden Fall ist der Downgrade jedem zu empfehlen, der Probleme mit ICS hat..Zumindest bis ein ordentliches Update vorliegt !!!
Ich habe so ein wenig den Eindruck das ICS doch anschpruchsvoller ist als GB was die Hardware angeht..... (so wie "damals" von XP zu Vista..)
läuft.... aber nicht gut !!

Vielleicht konnte ich so etwas Mut machen zum Downgrade !

Grüße Schumi III
 
Hallo,

ich bin am WE auch wieder zurück auf GB dank der Hilfe cosmos321.

War nur nicht ganz so einfach. erst sah alles super aus ar hat geladen und mir auch den Bildschirm vom GB angezeigt nur dann auf Enstellungen gegangen und dort stand immer noch Android 4. das geliche problem hatte hier ja auch schon einer beschrieben. also nochmal probiert und den uppdate ordner rauskopiert wieder über Volumen plus und minus drücken und starknopf um das update zu starten und auf einmal nur noch ein lila bildschirm super schweissausprüche und wieder probiert denn ganzen ordner dload nochmal reinkopiert und den alten rauskopiert (weil bei mir der update ordner nicht ersetzt wird irgendwie komisch) dann zittern sah alles gut aus nur dann stand da immer der name huawei (wie bei einschalte so üblich ist) nur das wiederholte sich ein paar mal und aufeinmal ging es weiter und jetzt funktioniert alles wieder:thumbsup:

Nur mein Akku-Problem ist immer noch da. ich habe kein facebook drauf nur über den browser gehe ich da rein habe denn wetter app rausgeschmiessen am dem tag nicht einmal telefoniert mail app auf manuell abrufen sonst nicht wirklich viele apps nur halt einiges über whatsapp ein paar bilder geschickt und getextet und nach nur einem Tag ist der Akku leer?

ich hätte auch gerne einen Akku der 3 Tage hält
 
vielleicht schlicht und ergreifend der akku ne macke
 
hab das selbe akku problem... werde das handy wohl zurückschicken...

nimmt amazon das auch mit ICS an wenn es mit GB geliefert wurde?
 
Na da ICS ein offizielles Release ist (zumindest die B924SP01) kannst du das auch mit ICS zurückschicken. Falls du die B932 drauf hast flash doch einfach nochmal schnell die B870 drüber,ist ja in 5min passiert, dann hast du nichts zu befürchten! :)

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
det-happy schrieb:
Nimm das Paket von HuaweiDevices.de

Und dann musst du 2x das "FirmwareUpdate" starten. Einmal für das GB Grundsystem, dann die .app mit der aus dem dload_vendor ordner ersetzen und nochmal updaten, um die Huawei Apps zu installieren


hä?

ich hab jetzt gb wieder drauf, allerdings fehlen mir jetzt die huawei sachen.
wenn ich jetzt die datei update im dload ordner mit der aus dem vendor ordner ersetzte und dann wieder über vol tasten gedrückt und power taste drücken flashen will, dann macht es nichts....!?
 
Hallo

Ist der Schnellstart noch aktiviert? -> abschalten
Sonst Einstellungen -> Speicher -> Softwareapdate

V.G. Xtas
 
Zuletzt bearbeitet:
passt, danke!
 
Ich möchte auch wieder zu GB zurück. Jetzt möchte ich die Datei auf meine SD Karte kopieren, dabei ist mir aufgefallen, dass auf dieser die ganzen Systemdaten von ICS sind. SInd das nur entpackte Daten für das Update zu ICS, die ich löschen kann oder sind das die wirklichen ICS-System-Daten, die ich nicht löschen darf?
 
Hallo,

Auf der SD-Card sind nur Anwendungsdaten.

Kannst Du alle löschen.

V.G. Xtas
 
Moin,

ich hab nun auch gerade wieder GB aufgespielt mit den von der Huawei-Seite zur Verfügung gestellten Daten. Hab mich auch an die per PDF mitgelieferte Anweisung gehalten.

GB ist wie gesagt, wieder drauf, allerdings kann ich den zweiten Teil der Aktualisierung, also das, was im Vendor-Ordner enthalten ist, nicht anstoßen.

Laut PDF-Dokument heißt es:

· Schalten Sie das Telefon aus und entnehmen die MicroSD-Karte aus dem Gerät
· Löschen Sie den Ordner „dload“ und die darin enthaltene Datei
· Kopieren Sie den Ordner „vendor“ mit der Datei „UPDATE.APP“ in das Hauptverzeichnis
der MicroSD-Karte
· Setzen Sie die MicroSD-Karte in das Gerät ein und schalten es ein.
· Folgen Sie nun den Schritten und 2.2 und führen den 2. Teil des Software Upgrades
durch.

Ich halte mich also an das, was in 2.2 steht, nämlich:
2.2 Upgrade beginnen
· Drücken Sie die Taste und wählen Einstellungen -> Speicher -> Software update ->
SD Kartenupdate

Daraufhin meldet mir das Honor:

"Aktualisierungspaket wurde nicht gefunden. Aktualisierungspaket bestätigen und anschl. Aktualisierung ausführen."

Mir ist allerdings aufgefallen, daß mein GB genauso aussieht, wie vorher, also daß auch die ganzen Huawei-Apps verfügbar sind.
Außerdem heißt der Ordner nicht "vendor", sondern "vendor_dload2".

Hat jemand eine Ahnung, wie jetzt vorzugehen ist?
 
vendor oder vendor_dload2 in dload umbenennen und schon geht es ...
 
  • Danke
Reaktionen: Windrunner
Wow, das ging ja schnell mit Deiner Antwort, vielen Dank :)

Und geklappt hat es auch, nochmals vielen Dank :)

Hab zwar keine Ahnung, was nun der Unterschied zu vorher ist, aber nun ja, mit gerade mal 8 Tagen Android-Erfahrung (5 Tage SGS 2, seit 3 Tagen Honour) kann man mir das nachsehen, denk ich mal :)
 
Hallo,

habe mich durch das ganze Forum hier gelesen kann aber leider trotzdem nichts damit anfangen.. Kann mir bitte bitte jemand eine GENAUE Anleitung geben wie ich zurück zu Gingerbread komm? Ich dreh noch durch mit ICS ..
Ich hab das Gingerbreadpaket runtergeladen und entpackt.
Was muss ich denn genau machen?

Danke schonmal :D
 
marylou schrieb:
Ich hab das Gingerbreadpaket runtergeladen und entpackt.
Was muss ich denn genau machen?

Hallo,

dload Ordner auf SD-Card kopieren
Einstellungen -> Speicher -> Software update
update.app im dload Ordner durch update.app aus dem vendor Ordner ersetzen
Einstellungen -> Speicher -> Software update

V.G. Xtas
 
Lad es Dir von hier runter, dann hast Du auch gleich noch eine PDF-Anleitung.

http://www.huaweidevices.de/telefone/honour.html#downloads

Das einzige, was da zu beachten ist, ist, daß der Ordner, der irgendwie vendor heißt, für den zweiten Teil des Pakets in dload umbenannt werden muß.
 
So, bin jetzt auch wieder zurück zu GB

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

A
  • android_paul
Antworten
1
Aufrufe
1.848
android_paul
A
M
Antworten
2
Aufrufe
2.221
Matze001
M
cosmos321
Antworten
180
Aufrufe
42.972
cosmos321
cosmos321
Zurück
Oben Unten