Kopieren von Text/Links aus Mails

Stoffele86

Stoffele86

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
also bei meinem huawei honor gehts nichts. hab schon alles, was mir bekannt ist, versucht.
hat jemand einen tipp? bin noch ein android-neuling. vielleicht klappt es auch deshalb nicht ;)
 
V

vinta

Erfahrenes Mitglied
Bei mir klappt es auch nicht. Ich nutze Android zwar schon eine Weile, aber bislang mit einem Ideos X3. Beim Honor gelingt mir das Kopieren/Einfügen nicht - ich kann zwar einen Teil einer Mail markieren und dann die Schieberegler bewegen. Doch das war's dann.

Tschüs,
Christian
 
Stoffele86

Stoffele86

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
ja genau so ist es bei mir auch.
aber scheinbar will oder kann uns niemand helfen :)
man. hingegen aller negativen äußerungen von freunden u bekannten habe ich mir das handy geholt und bin auch echt zufrieden. aber manche sachen funktionieren einfach echt nicht gut, oder sind super kompliziert :(
zumindest bei den sachen, die ich wirklich oft nutze ist das einfach schei**
habe jetzt noch ein neues problem entdeckt: wenn ich eine email mit anhang bekomme u diese weiterleiten möchte, verschickt er das ganze ohne anhang.
bitte sagt mir dass das nicht normal ist. das ist so super dämlich...
bin jetzt auch noch auf dieses k9 emailprogramm gestoßen. würde das vielleicht alles etwas einfacher machen??
 
V

vinta

Erfahrenes Mitglied
Stoffele86 schrieb:
hingegen aller negativen äußerungen von freunden u bekannten habe ich mir das handy geholt und bin auch echt zufrieden. aber manche sachen funktionieren einfach echt nicht gut, oder sind super kompliziert :(
Tja, ich hoffe ja noch, dass das Gerät mit ICS besser wird. Aber ein wenig wundert es mich schon, dass die Firma sich einerseits im Billgsegment mit Erfolg einen guten Namen macht - und sich dann in der "Mittelklasse" so blöde Schnitzer leistet.

Was das Weiterleiten von Anlagen angeht: Wir wollen ja nicht alles in ein Thema stopfen. ;) Also: https://www.android-hilfe.de/forum/huawei-honor-u8860.575/mail-anhang-wird-nicht-weitergeleitet.227015.html

Tschüs,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
A

axelth

Fortgeschrittenes Mitglied
Text markieren bis rechts und links die gewünschten Markierungen passen, dann den markierten Bereich kurz antippen: Text in Zwischenablage erscheint
Gruss
axelth
 
V

vinta

Erfahrenes Mitglied
Oha, es hat geklappt. Danke! Kann es sein, dass das Wort "kurz" das entscheidende ist? Denn mir ist das Kopieren/Einfügen ja zuvor mit dem Ideos X3 durchaus geglückt; beim Honor ging's nicht.

Aber Du hast recht - wenn ich wirklich nur ganz kurz auf den markierten Bereich patsche, erscheint der von Dir erwähnte Hinweis, und der Text ist in der Zwischenablage. Drücke ich etwas länger, passiert nix. Na egal, mein C&P-Problem ist gelöst. :thumbup:

Tschüs,
Christian
 
Stoffele86

Stoffele86

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
klar geht das. wenn es ein satz ist oder so. aber nicht wenn es über mehrere zeilen geht.
wenn ich "alles markieren" mache und dann eingrenze was ich will geht es ganz gut.
meine erfahrung...
 
Oben Unten