nach update apps und kontakte weg

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere nach update apps und kontakte weg im Huawei Honor (U8860) Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

huaweikater

Neues Mitglied
hallo,
hoffe ich kann hier hilfe finden. ich habe ein huawei 8860 mit android 2.3, und immer softwareaktualisierungen bekommen, aber nie installiert. nun wollte ich es wissen weil ich auch w-lan hatte und ich konnte mit hilfe des progs auch kontakte usw sichern. das update hat geklappt, ist jetzt android 4.0.3, was ich schon gewöhnungsbedürftig finde.
aber nun ist eben fast alles weg, sms, kontakte und apps. fotos sind noch da. wie kann ich jetzt die alten sachen wieder zurück bekommen? irgentwo muß ja die sicherung sein.
gut, notfalls kann ich auch alle kontakte neu per hand eingeben, aber gerade die apps fehlen.
vielen herzlichen dank für eure hilfe!!!!!!
 
LouCipher

LouCipher

Ehrenmitglied
Ich habe deinen Beitrag in den richtigen Gerätebereich verschoben.
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Willkommen bei AH

huaweikater schrieb:
ich konnte mit hilfe des progs auch kontakte usw sichern ...
aber nun ist eben fast alles weg, sms, kontakte und apps.
Mit welchen Programm hast du die Sicherung gemacht? Alles Sichern?
Dann liegt auf der SD-Karte unter HWBackup die Setupdatei, mit der du Alles Sichern wieder installieren und die Sachen zurück spielen kannst

Es ist aber generell so, das mit einen Firmware-Update alle Daten verloren gehen.. Aber wenn du eh neu geflasht was: Ich hoffe, nicht auf die B242, die hat zu viele Bugs... Am besten wäre die B927 oder B939 (siehe Tabelle
 
H

huaweikater

Neues Mitglied
hi happy,

vielen dank für deine antwort. ich weiß nicht mitwas ich gesichert habe, weil alles automatisch ablief, bin aber sicher das es alles sichern gewesen sein kann, weil ich habe anhand dieses progs zumindest die kontakte und alte sms wieder herstellen können. aber die apps leider nicht, da waren auch gute mit bei die was gekostet haben. naja, wenigstens die kontakte sind wieder da.
woran sehe ich welche version es ist? weil für mich ist es einfach nur android 4.0.3 und fertig, das es da auch noch unterschiede gibt wußte ich nicht.
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
huaweikater schrieb:
aber die apps leider nicht, da waren auch gute mit bei die was gekostet haben
Richte deinen Google-Account an, gehe dann in den Play Store auf meine Apps, und dann auf den Reiter Alle Apps. Oder auf dem PC auf https://play.google.com/store
Alle Apps sind an deinen Account gebunden, auch wenn du 5 Geräte hast...

huaweikater schrieb:
weil für mich ist es einfach nur android 4.0.3 und fertig, das es da auch noch unterschiede gibt wußte ich nicht.
Oh ja, da gibt es unterschiede. Es sind alle Android 4.0.3, aber die Akku- und Speicherperformance schwankt ernorm.
--> https://www.android-hilfe.de/forum/...-nur-bei-angabe-der-build-version.322390.html
 
Gottseth

Gottseth

Stammgast
huaweikater schrieb:
Ich weiß nicht mit was ich gesichert habe, weil alles automatisch ablief ....
.... aber die Apps leider nicht
Die Apps werden in der automatischen Einstellung nicht mit gesichert - man kann aber manuell auswählen, das auch die Apps (incl. aller Einstellungen in den Apps) mit gesichert werden ;)

Du kannst ja das Nächste Mal darauf achten :cool2:
 
H

huaweikater

Neues Mitglied
danke für den tip mit meine apps beim play store. leider sind nicht alle dabei, einige waren von computerbild, wie blitzer de pro.
ich habe die build version b924, ist das jetzt gut oder eher nicht?
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Die B924 ist sehr unausgereift.. Nimm die B939
 
H

huaweikater

Neues Mitglied
ich hab die version jetzt auf dem pc als zip, wie bekomme ich die aufs tel?

und noch etwas, ich vermisse beim schreiben die alte handytastatur, also wo auf einer taste 3 buchstaben sind, wo bekomm ich das her? habe zwar 2 tastaturapps ausm play store, aber die einstellung ist nicht dabei. vielen dank!!!!!
 
Gottseth

Gottseth

Stammgast
1. Du kopierst die Datei auf deine SD
2. Du wechselst in den Recovery-Modus
3. "Install Update from SD"
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
Hier gibts Hilfestellung:
Huawei/Firmware flashen

Das was du noch suchst ist eine T9 Tastatur. Da muss ich jetzt grad passen, welche der Stock-Tastaturen das drauf hat. Ich nutz sowas nicht mehr. Mit einer QWERTZ-Tastatur kommt man auch im Porträt-Modus gut zurecht.
 
H

huaweikater

Neues Mitglied
hallo,

ich habe die datei entpackt auf dem pc, angeblich sei das archiv zerstört sagte mir das entzipprog, habe es trotzdem auf die sd gepackt und wollte dann per dateimanger über dload das starten. öffnen nicht möglich.
ich zieh mir die datei nochmal runter.
frage: muß ich das als zip auf die sd packen und dann übers telefon entpacken und starten?
und wie komme ich in den recoverymodus?

zur tastatur, da hab ich was gefunden, touchpal und bei einstellungen kann man auch das layout ändern.

habe versucht über werkseinstellung zurück zu android 2.3 zu kommen, aber das ging nicht. mit der neuen androidversion war der akku immer so schnell leer.

ich danke für eure hilfe!!!
 
Gottseth

Gottseth

Stammgast
huaweikater schrieb:
Frage: muß ich das als ZIP auf die SD packen und dann übers Telefon entpacken und starten?
und wie komme ich in den Recoverymodus?
Das kommt auf die Quelle an - Manche kommen als ZIP-Datei auf die SD - Andere werden entpackt als Update.app im dload-Ordner - wo hast Du dein Update her ?

Recovery-Modus :

1. Akku raus - 5 Sekunden warten
2. Akku rein
3. Vol+ gedrückt halten wenn man das Handy einschaltet
4. Fertig
 
H

huaweikater

Neues Mitglied
ich hab die datei von EmotionUI als downgrade.zip, so der name. ich werde einfach das mal entpacken und auf die sd unter dload packen und ev auch als zip auf die sd schieben.

so, nun steh ich dumm da, als dload wollte er es nicht machen, hatte aber die zipdatei als ganzes auf sd, nun sagt er aber, E: signature verification failed
E: update fail and delete temp files
ich habs tel mal in ruhe gelassen und nun sagt er ok, und startet neu und scheint alles ok zu sein. build version 924, also die alte version. ich hatte aber dload mit der neuen version überschrieben. und nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
H

huaweikater

Neues Mitglied
kann ich alles vergessen, was ich auch mache immer fehlermeldungen und installation abgebrochen. habe die datei als zip und ausgepackt auf die sd getan, in versch. ordner damit man sie im recov-modus findet, es funktioniert leider nix. muß ich jetzt mit der 924 leben und hoffen, das bald wieder ein update kommt? hät ich doch bloß kein update gemacht, ich dachte es wird besser, aber leider nein. gibts jetzt noche eine möglichkeit was zu machen?
 
P

Peter-Pan

Fortgeschrittenes Mitglied
Jetzt noch einmal ganz in Ruhe, was genau hast du wohin entpackt?

Hast du dir die entsprechenden Anleitungen die hier schon gepostet wurden durchgelesen? In der zip-Datei von Huawei ist auch eine Anleitung enthalten, gelesen?

Also nochmal: Du entpackst die downgrade.zip auf deinem PC und kopierst dann von dort den Ordner dload auf deine sd-Karte vom Honor. Aber direkt auf die sd-Karte und nicht in einen Unterordner! Der dload-Ordner sollte die beiden Dateien update.app und UPDATE_SEC.APP enthalten.

Du schreibst ja, dass die B924 noch ordnungsgemäß funktioniert? Dann gehe unter Einstelungen -> Speicher -> Softwareaktualisierung -> SD-Kartenaktualisierung und starte das Update.

Oder die zweite Möglichkeit: Unter Einstellungen den Schnellstart ausstellen. Gerät herunterfahren und dann das Update durch gleichzeitiges Drücken von Power + lauter + leiser starten.

Und nicht in Panik verfallen, das Update dauert einige Zeit, zwischenzeitlich mag es den Anschein haben, dass sich der Fortschrittsbalken nicht bewegt.
 
H

huaweikater

Neues Mitglied
hallo,

vielen dank, mit deinen zweiten tip hat es geklappt, nun hab ich die neue version drauf.
nur die app alles sichern ist da nicht dabei, die kontakte konnte ich über die sim wiederherstellen.
einzigstes problem jetzt, ich kann nur ins internet über wlan, wenn das aktiv ist dann zeigt auch der empangsbalken was an, ist wlan aus ist auch beim normalen netz nix zu sehn, und probiert habe ich es, die seite kann nicht angezeigt werden. gibts da noch irgentwelche einstellungen? anrufen kann ich aber.
 
P

Peter-Pan

Fortgeschrittenes Mitglied
Super, freut mich dass es geklappt hat :)

Jetzt lösche den dload-Ordner auf deiner sd-Karte. Dann entpackst du die vendor.zip, welche diesem Beitrag angehängt ist, wieder auf deinem pc und kopierst den Ordner "vendor" auf deine sd-Karte. Dann benennst du diesen Ordner um in dload. Der Ordner enthält wieder eine UPDATE.APP (und nichts anderes!). Starte das Update so wie du es vorhin auch schon gemacht hast (Power+laut+leise ohne Schnellstart). Danach sollten die Einstellungen für deutsche APNs installiert sein. Möglicherweise musst du nochmal deine Apps+Kontakte wiederherstellen, aber da weißt du ja inzwischen wie das geht. Wenn das mit dem mobilen Internet immer noch nicht geht, dann musst du das manuell einstellen. Unter Einstellungen-Mobilfunknetze-Zugangspunkte... Neuer APN. Was du da einstellst ist abhängig von deinem Mobilfunkanbieter...

Ich helfe ja gerne, aber eigentlich steht das hier auch schon alles im Forum, wer sucht, der findet...
 

Anhänge

  • vendor.zip
    385 Bytes Aufrufe: 102
H

huaweikater

Neues Mitglied
peter ich weiß, aber wenn ich direkt auf mich zugeschnittene hilfe bekomme ist das für mich hilfreicher.
den ordner hab ich zwar kopiert, aber das klappte nicht, habe ich über mein anbieter mir die einstellungen schicken lassen, nun klappts. ich danke dir und den anderen hier für ihre super hilfe.
DANKE JUNGS!!!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.