Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Firmware B939 mit 63er Kernel

  • 241 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Firmware B939 mit 63er Kernel im Original-Firmwares für Huawei Honor im Bereich Huawei Honor (U8860) Forum.
papa-nundo

papa-nundo

Erfahrenes Mitglied
Kennt hier jemand eine ICS-Version B939? Gibt es schon praktische Erfahrung damit?

(Wenn man sich als deutscher Alpha-Tester für EmotionUI anmeldet, wird einem unter dem Namen "ROMU8860-EM-UMTS-V100R00G403D00B321Downgrade" eine Version "U88601V100R001C00B939" als Downgrade-ROM angeboten. Komme leider in den kommenden Tagen nicht zum Testen ...)

Habe die ROM hier abgelegt: Adrive
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vecci

Vecci

Erfahrenes Mitglied
Ist im Link gleichzeitig die EMUI Alpha Version oder ist das nur die B939?
 
papa-nundo

papa-nundo

Erfahrenes Mitglied
Nur die B939
 
F

fluxflux

Stammgast
Danke für den Link. Ich habe die 939 installiert. Kein merklicher Unterschied zur 937, ausser dem, dass ich die Toolbox wieder habe. Der Kernel ist auch der 63er. Akkulaufzeit werde ich beobachten. Ich war aber auch schon mit der 937er anstandslos zufrieden.

Thomas.
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
Moment, das bedeutet, dass dort wohl eine Westeuropäische cust_img drin ist?
 
F

fluxflux

Stammgast
Wenn es die /.cust_backup/image/cust.img ist, dann habe ich sie mal hier zum Download hinterlegt.

Thomas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

fluxflux

Stammgast
Ein Downgrade auf die B937 ist nicht möglich (Zitat aus dem sd_update.log):

Failure: OSBL°æ±ŸÆ¥Åäʧ°Ü.
dload_sd_ram_data_proc->(retry >= DLOAD_RETRY) failed!
 
J

johnnyhook

Neues Mitglied
Hallo liebe Auch-Android-Nutzer :)

ich habe gestern die B939 installiert, wobei ich vorerst nur das update1 und update2 durchgeführt hatte und nicht das vendor update. das ganze war PERFEKT für mich, sehr wenige vorinstallierte apps (leider fehlte auch "alles sichern", aber das ist halb so schlimm), normale android oberfläche, alles lief wunderbar göttlich schnell (ich hatte zuvor B924).

ich brauchte jedoch 8 stunden, um schließlich herauszufinden, dass ich keine datenverbindung hatte - auch nicht 2G, einfach überhaupt nicht. es wird auch nix dergleichen in der statusleiste angezeigt.

dachte ich so: okay, liegt bestimmt am fehlenden vendor-update. also hab ich das noch hinzugefügt. jetzt hab ich wieder 2 volle Seiten im App Drawer NUR mit vorinstallierten Apps (zum Kotzen!) und einiges anderes, nur eine mobile Datenverbindung hab ich immernoch nicht.

WLAN geht dagegen.

Irgendjemand eine Idee was ich machen könnte?

Zumal ich hier gelesen habe, dass die Installation von B937 offenbar keine Möglichkeit darstellt :(

Die B924 habe ich übrigens hinter mir gelassen aufgrund massiver Ramprobleme. In der 939 ohne Vendor Update war es wirklich alles göttlich schnell.

PS: Mein Honor ist nicht gerooted.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fluxflux

Stammgast
939 mit Vendorupdate läuft bei mir nicht schlechter als ohne. Es läuft alles fehlerfrei.

Zu deiner Datenverbindung: Hast du die APNs mal händisch angelegt?
 
A

androidotti

Neues Mitglied
Habe gestern ebenfalls die B939 drauf gemacht. Das Updatehat ohne Probleme funktioniert inkl. Vendor Update.
Datenverbindung hat ebenfalls geklappt.
Leider hatte ich nur sehr wenig freien RAM, auch direkt nach einem Neustart. Der RAM ging kurz nach dem Start auf unter 80 MB. Deshalb bin ich heute wieder zurück auf die B937. Das war kein Problem. Ich musste nur vorher den Downgrade Patch von Papsi flashen.
Mit der B937 habe ich aktuell 160 MB freien RAM.
 
F

fluxflux

Stammgast
androidotti schrieb:
Mit der B937 habe ich aktuell 160 MB freien RAM.
Mit der B939 habe ich 145 MB freien RAM, mehr hatte ich mit der B937 auch nicht. Da scheint jedes Gerät wohl etwas anders zu sein?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:44 Uhr wurde um 18:50 Uhr ergänzt:

johnnyhook schrieb:
ich habe gestern die B939 installiert, wobei ich vorerst nur das update1 und update2 durchgeführt hatte und nicht das vendor update. das ganze war PERFEKT für mich, sehr wenige vorinstallierte apps (leider fehlte auch "alles sichern", aber das ist halb so schlimm), normale android oberfläche
Bei mir waren nach den beiden Updates "Alles sichern" und alle anderen Apps vorhanden, das spätere Vendorupdate hat da nichts verändert.

O2, 1&1, blau.de und congstar liefen ohne und mit Vendorupdate ohne Probleme, kein manuelles Eintragen von APNs notwendig.

Sehr eigenartig ... :crying:
 
A

androidotti

Neues Mitglied
Wenn das so ist sollte ich die B939 doch nochmal testen. Das Update lief zwar problemlos durch, aber man weiß ja nie...
Aber außer dem vorhandenen Vendor Update scheinen die beiden Versionen sehr ähnlich zu sein.
 
J

johnnyhook

Neues Mitglied
muss das handy für das papsi update gerootet sein?

bei mir funktioniert das update von papsi nicht (er sagt "die schlüsseldatei geht nicht", so irgendwie)
 
A

androidotti

Neues Mitglied
Meins war gerootet. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das was ausmachen soll.
Hab' nur die update.app in den dload Ordner kopiert und das Honor über Systemeinstellungen - Speicher - Softwarektualisierung - SD-Kartenaktualisierung "upgedatet". Das hat problemlos funktioniert.
 
M

Matze001

Erfahrenes Mitglied
Zwei Fragen hätte ich:

1. Kann jemand B929 zu B939 vergleichen i.S.v. Vorteilen/Nachteilen?
2. Ersetzt die B939 die 924 Deutschland? Oder würde bei einem OTA-Update von 870 kommend auch nur die 924 eintrudeln? Und dann müßte man die 322 über die 924/939 drüber installieren? Das Downgrade geht dann aber nicht runter auf 924, sondern in jedem Fall auf 939? (ok, ist eine Kombifrage^^)

Danke + Gruß

Matze

PS. Ich bin von der 929 wieder weg wegen GPS-Fix, das bei mir unsäglich lang war und auch oft keine Stabilität aufwies. Das war eigentlich nur der Grund, wieder auf 870 zu gehen. 322 weckt aber wieder Gelüste...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fluxflux

Stammgast
Der GPS-Fix ist bei den Versionen 939 und 322 völlig problemlos, schnell, genau, stabil. Bin mit der 939 erst nach Kärnten navigiert, kein Aussetzer, perfekt.

Die 939 ist bisher die ICS-Version, die ich am liebsten nutze. Schneller als alles vorher, auch schneller als die Emotion 322, die sich doch hin und wieder etwas Bedenkzeit nimmt, bevor sie Apps startet oder Menüs öffnet. 939 ist eine klare Empfehlung.
 
M

Matze001

Erfahrenes Mitglied
fluxflux schrieb:
... 939 ist eine klare Empfehlung.
Vielen Dank - dann werde ich die 939 mal ausprobieren. Kann man die mittels dload direktüber eine 870 installieren?

EDIT: steht ja weiter oben schon im Post von androidotti, das das geht...

Trotzdem noch eine Nachfrage: gibt es eigentlich eine allgemeingültige Aussage für alle Stock-ROMs, was das vendor update beinhaltet und ob es empfehlenswert ist?