Firmware B939 mit 63er Kernel

Libreoffice verwende ich dafür. Windows sollte es mit Word auch können ...
 
ist bei der b939 auch wieder die % Akku Anzeige oben in der Status leiste
und ein app drawer wie bei der originalen ics Version?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:41 Uhr wurde um 21:41 Uhr ergänzt:

u d die Option auf ota Update?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:41 Uhr wurde um 21:42 Uhr ergänzt:

ist das auch noch eine 4.0.3 Version?
 
4.0.3
Keine Prozentanzeige (ich habe aber die Anzeige über Powertoggles links in der Statusleiste eingeblendet)
OTA weiß ich nicht
 
fluxflux schrieb:
Es gibt zwei Versionen. Wenn du von der B937 oder B321 kommst, dann die im Post 1 downloaden, kommst du von der B322, dann die von Huawei downloaden, die direkt unter dem Emotion UI Download als Downgrade angeboten wird: EmotionUI

Hi fluxflux,
was hat es mit dieser Unterscheidung auf sich? Worin unterscheiden sich denn die beiden B939 Downloads? Danke!
 
Mit dem von dir geposteten kommt man von der B322 nicht mehr weg, die Installation schlägt fehl. Der Unterschied liegt in der update.app im Verzeichnis dload, die wohl beim Downgrade von B321 anders ist als beim Downgrade von B322.

Ich hatte ja zunächst nur die von dir gepostete Downgradeversion und bin dann mit der Meldung "Installation failed!" am Bootlogo hängen geblieben, da ich damit von B322 auf B939 downgraden wollte. Erst ein erneutes Installieren der udate.app aus der B322 ließ überhaupt wieder einen Bootvorgang zu. Dann habe ich das Downgrade für die B322 heruntergeladen und damit kam ich von der B322 weg.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:15 Uhr wurde um 22:30 Uhr ergänzt:

Hier die unterschiedlichen MD5-Prüfsummen:

b8b7319c232f9690d111aeb7a7272c3d U88601V100R001C00B939/dload/update.app (von B322)
dddb13f704520bc02fd051724388280f U88601V100R001C00B939/dload/update.app (von B321)
 
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo
Hab jetzt auch die B939 drauf. Root per ADB -CWM war kein Problem, anderes Batterie-Symbol ging per Kitchen dito. Nur verdammt viel Bloatware, habe um.die 20 APK's gelöscht
 
Hier die Standardapps:

ApplicationsProvider.apk
BackupRestoreConfirmation.apk
Bluetooth.apk
BluetoothServices.apk
Browser.apk
Calculator.apk
Calendar.apk
CalendarProvider.apk
Catalan.apk
CertInstaller.apk
Contacts.apk
ContactsExt.apk
ContactsProvider.apk
DefaultContainerService.apk
DeskClock.apk
DownloadProvider.apk
DownloadProviderUi.apk
DrmProvider.apk
Email.apk
Exchange.apk
FaceLock.apk
GMS_Maps.apk
Gallery2.apk
GenieWidget.apk
Gmail.apk
GoogleBackupTransport.apk
GoogleCalendarSyncAdapter.apk
GoogleContactsSyncAdapter.apk
GoogleFeedback.apk
GoogleLoginService.apk
GooglePartnerSetup.apk
GoogleQuickSearchBox.apk
GoogleServicesFramework.apk
HTMLViewer.apk
HandWritingSimpPack.apk
HuaweiSecurityGuard.apk
HwCamera.apk
HwFileManager.apk
HwFlashlight.apk
HwIME.apk
HwLauncher5_NormalPlus.apk
HwOUC.apk
KeyChain.apk
LatinImeGoogle.apk
LiveWallpapers.apk
LiveWallpapersPicker.apk
MMITest_II.apk
MMITest_record.apk
MediaCenter.apk
MediaProvider.apk
MediaUploader.apk
Mms.apk
MyCalendar.apk
MyEmail.apk
NetworkLocation.apk
NotePad.apk
OMACP.apk
PackageInstaller.apk
PartnerBookmarksProvider.apk
Phone.apk
Phonesky.apk
PicoTts.apk
PlusOne.apk
PrivInit.apk
ProjectMenuAct.apk
Protips.apk
Settings.apk
SettingsProvider.apk
SetupWizard.apk
SharedStorageBackup.apk
Stk.apk
Street.apk
Superuser.apk
SystemUI.apk
Talk.apk
TelephonyProvider.apk
ToolBox.apk
UserDictionaryProvider.apk
VisualizationWallpapers.apk
VoiceDialer.apk
VoiceSearch.apk
VpnDialogs.apk
WAPPushManager.apk
Wiper.apk
YouTube.apk

20 davon kann man löschen (die Sprachpakete für die Tastatur mal ausgenommen, die ich auch rausgenommen habe)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Google-Apps und speziell bei Huawei die Kamera, der Dateimanager, das UKW-Radio, die Taschenlampe, Alles sichern u. a. als Bloatware bezeichnet werden, dann kann ich nur noch schmunzeln ... aber danke für die Links, habe mich amüsiert. :)
 
So... nach einem Tag starker Benutzung muss ich mal was sagen.

Die B939 ohne Vendor-Update hat eine verdammt gute Akkulaufzeit, ich finde die Akkulaufzeit sogar besser als von der normalen 2.3.6. Es läuft alles total flüssig, ich hatte noch keine Abstürze und nicht einmal Aufhänger. Wenn ich keine eigene App geöffnet habe, habe ich bis zu 154MB RAM frei. Fehlende Features wie zum Beispiel die Prozentanzeige für den Akku gibt es als App und für ein BackUp gibt es ja TitaniumBackup.

Ich habe übrigens noch ein "paar" Apps (natürlich mit Sicherung) über TitaniumBackup gelöscht und das Handy funktioniert problemlos. Hier ist die Liste der Apps die ich gelöscht habe:

  • Austauschdienst 4.1
  • E-Mail 4.1
  • Face Unlock 4.04
  • Google+ 3.1.1
  • Maps 6.11
  • Mein Kalender 4.1.8
  • Meine E-Mail 4.1.17
  • News & Wetter 1.3.04
  • Pico TTS 1.0
  • Security Guard 2.49
  • SIM-Toolkit 4.0.3
  • Sprachsuche 3.0.1
  • Sprachwahl 4.0.3
  • Street View 1.8.1.0
  • Talk 4.0.4
  • Twitter (über den Google Play Store gelöscht)
Ich werde die nächsten paar Wochen erstmal auf der B939 bleiben, da diese mich wirklich überzeugt hat. Was man dann doch aus dem Handy rausholen kann ist super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das schon einmal an anderer Stelle gefragt, aber doch hier noch einmal: gibt es vom alten Adreßbuch der 2.3.6 eine APK oder könnte jemand eine extrahieren?

Danke + Gruß

Matze
 
wie komm ich denn am sichersten von der b322 weg und zur b939
hab gelesen da geb es probleme mit der auf der emui seite dem downgrade.
wie hab ihr es den gemacht.....

Der ursprüngliche Beitrag von 07:44 Uhr wurde um 07:47 Uhr ergänzt:

oder ist es sicherer erst wieder die b 919 zu installieren..
 
Einfach das von Huawei angebotene Downgrade für B22 auf B939 installieren. Den Link habe ich ja gestern schon im B322-Thread gepostet. Wo gibt es da ein Problem?
 
bin gerade dabei..
hoffe es klappt..
schade nur das das Uhr widget von emui dann weg ist...
oder es gäbe eine .apk davon...
:sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 08:49 Uhr wurde um 09:44 Uhr ergänzt:

bekomme ich irgendwie die dauer statusleiste von google weg ????
danke
 
Aus /system/app löschen (Platz am Homescreen kann aber trotzdem nicht genutzt werden!) oder anderen Launcher verwenden.
 
danke erstmal...
und wie genau nennt die sich... wenn ich sie aus der system.app löschen will
 
GoogleQuickSearchBox.apk
 
  • Danke
Reaktionen: eckes66
läuft....
nur wo bekomme ich die Einstellung der APN her
denn so geht die Datenübertragung nicht :confused2:
 
Von deinem Provider? Oder Google?
 
wie habt ihr das denn gemacht
bin klarmobil
und hab O2 Netz :cursing:
 

Ähnliche Themen

P
  • papa_arrugada
Antworten
6
Aufrufe
2.015
papa_arrugada
P
det-happy
  • det-happy
Antworten
13
Aufrufe
3.842
osman.by
O
papsi
  • papsi
2 3 4
Antworten
67
Aufrufe
15.608
fraukasten
F
Zurück
Oben Unten