Notification Bar - Frage

R

roswitina

Neues Mitglied
0
Ich habe die Build 926 und per OTA 927 installiert.
Soweit alles in Ordnung.

Das Telefon funktioniert soweit ganz gut, jedoch fehlt mir bei die Notifikation Bar (ich hoffe ich drücke mich richtig aus) die Möglichkeit, Wireless, Bluetooth, GPS usw. zu aktivieren bzw. deaktivieren. Fehlt dies vielleicht bei diesem Image? Kann man das etwa nachinstallieren und wenn ja, nach was muss ich suchen?

Könnte ich z.B. von der Version B927 auch zurück auf die Version B924? Wenn ja, wie mache ich das dann?

Danke.

Rosi
 
Hallo!

Also ich kenne die Build 927 nicht, könnte mir aber durchaus vorstellen, das man im Einstellungsmenü, unter dem Punkt "Display" vielleicht die Möglichkeit hat, dort den sog. "Screenmodus" einzustellen!? Also von "Vollbild" wieder auf "Normal" wechseln, so das die Notificationbar wieder zu sehen sein müsste!

Solch eine Option gibt es nämlich bei meinem Tablet, unter ICS!

Gruß

Uwe
 
Ich meine mich erinnern zu können, dass das tatsächlich in den Einstellungen ein- und ausschaltbar ist. Da ich derzeit aber das Stock ROM nicht drauf hab, kann ich leider nicht nachschauen.

Bis kompetentere Hilfe kommt, kannst Du Dir vielleicht mit dem built-in Widget "Energiesteuerung" behelfen. Das sollte die gleichen Einstellmöglichkeiten, dann halt auf dem homescreen bieten...
 
Einstellungen -> Display -> Benachrichtigungseinstellungen
 
roswitina schrieb:
Ich habe die Build 926 und per OTA 927 installiert.

Das Telefon funktioniert soweit ganz gut, jedoch fehlt mir bei die Notifikation Bar (ich hoffe ich drücke mich richtig aus) die Möglichkeit, Wireless, Bluetooth, GPS usw. zu aktivieren bzw. deaktivieren.

Könnte ich z.B. von der Version B927 auch zurück auf die Version B924? Wenn ja, wie mache ich das dann?

Hallo Rosi und herzlich willkommen im Forum!

Deine Fragen werden ganz gut in diesem Thread beantwortet: https://www.android-hilfe.de/forum/...1/rom-b927-mit-62er-kernel.309920-page-3.html

Die Jungs dort sind auch echt fit in dem, was sie dort tun, darum bin ich mir sicher, dass Dir dort auch schnell geholfen wird, solltest Du noch Fragen haben :thumbsup:...
 
roswitina schrieb:
Das Telefon funktioniert soweit ganz gut, jedoch fehlt mir bei die Notifikation Bar (ich hoffe ich drücke mich richtig aus) die Möglichkeit, Wireless, Bluetooth, GPS usw. zu aktivieren bzw. deaktivieren. Fehlt dies vielleicht bei diesem Image? Kann man das etwa nachinstallieren und wenn ja, nach was muss ich suchen?

Also entweder wie schon oben beschrieben lediglich deaktiviert, dann eben mittels:
Kino schrieb:
Einstellungen -> Display -> Benachrichtigungseinstellungen
wieder aktivieren.

Bist du von der GB B870 gekommen? Wenn ja, dann dürfte o.g. Vorschlag reichen. Falls du von einer Build gekommen bist, in welcher du vorher die NotificationBar schon nicht hattest, dann musst du die custom.bin anpassen, sprich ein "vendor"-Update einspielen. Kannst auch einfach das "vendor"-Update der ICS B924SP01 (deutsches Release) einspielen und danach dann ein Werksreset machen, dann taucht auch die NotificationBar wieder auf. (Das Vendor-Update findest du in meiner Dropbox)!

roswitina schrieb:
Könnte ich z.B. von der Version B927 auch zurück auf die Version B924? Wenn ja, wie mache ich das dann?

Hm, da du den OTA-Update-Weg gegangen bist, hängst du nun leider bei der B927 fest, denn ein "klassisches" Downgrade per "dload"-Methode ist nun (vorerst) nicht mehr möglich, da die Version in irgendeiner Form gelocked ist.

Du könntest maximal den manuellen Weg gehen (siehe HIER) und dann per CWM ein CustomROM bzw. Backup einspielen. Aber die "dload"-Methode und damit eine "saubere" Neuinstallation geht nun vorerst nicht mehr, bis die Franzosen sich vlt. entschließen einen Patch zu veröffentlichen, der das Problem behebt!
 
Zuletzt bearbeitet:
@all - danke

Hat mir leider nichts geholfen. Hab's dann aber doch geschafft, indem ich vom B924SP1 die Datei vendor\uppdate.app mit dem Handy selber nochmal geflasht habe. Das Gerät hat neu bebootet und alles war wieder vorhanden wie gewohnt.

Danke

Rosi
 
Hallo @cosmo321

Hab's heute erst entdeckt, dass du mir eine Hilfestellung gegeben hast (fast gleichzeitige Eingabe, wie ich feststelle ;-)) . Danke.
Ich habe ja auch wie beschrieben die vendor installiert und alles hat dann funktioniert.
Bleibe nun vorerst beim 927, da es für meinen Bedarf alles bietet und für mich zufrieden läuft.

Rosi
 

Ähnliche Themen

Mabru
  • Mabru
Antworten
2
Aufrufe
1.070
Mabru
Mabru
L
  • lippi2k
Antworten
5
Aufrufe
1.600
freakysands
freakysands
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.001
zauber3r
Z
Zurück
Oben Unten