U 8860 defekt - keine Reaktion mehr

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Coneman

Neues Mitglied
1
Hey ich glaub ich hab nen mittelgroßes Problem. Mein Honor startet seit vorhin gar nicht mehr. Der Akku war leer, es fuhr automatisch runter. Ich habs ans Ladekabel gesteckt und neugestartet, hat normal gebootet, hab sim key eingegeben. Dann hat es sich dabei/danach (kann das nich mehr so genau sagen) wohl aufgehangen, Bildschirm wurde imo schwarz und seitdem geht nichts mehr. kein normaler reboot, aukku rausnehmen hilft nicht, kein vol+ power, es reagiert überhaupt nicht.
Das einzige Lebenszeichen, dass es noch von sich gibt ist die rot blinkende lade led.
Wenn ich es an meinem pc anschliesse, passiert auch nicht viel mehr. angeblich musste ein neuer treiber installiert werden. viel mehr tut sich aber auch nicht. keine laufwerke...dafür scheint der verbindungsaufbau per usb ständig fehlzuschlagen. es kommen immer die beide windows sounds für usb angeschlossen und getrennt.

Mir fällt auf, dass die rote led nicht in einem konstanten rhythmus blinkt, auch die intensität ist unterschiedlich. Nen möglichen fehlercode (wenn es denn einen geben sollte), vermag ich aber darüber nicht zu erkennen. Blinkt sehr willkürlich.

Nun hab ich mir gestern nen stinknormales usb-ladekabel geholt...
Kann das sein, dass das vielelicht schrott ist und keinen saft überträgt?
habs wie gesagt über den huawei steckdosenadapter und direkt über pc probiert...
Hab leider kein anderes kabel zum testen da (deswegen hab ich mir dieses ja gekauft).

Tja...falls irgendwer nen rat hat...immer her damit...
Hab das teil vor nen paar monaten bei ebay ersteigert, rechnung hab ich, aber für garantie müsste ich ja wenigstens irgendwie den originalzustand herstellen können (hab ics mit miui drauf "laufen")

Danke im Voraus!

Hallo,

vielleicht dload Ordner auf SD-Karte kopieren.

Lautstärke + und Lautstärke - und Power gleichzeitig gedrückt halten.

Eigentlich sollte dann die Firmware komplett neu installiert werden. Ich weiß allerdings nicht, ob dazu der Schnellstart deaktiviert sein muss.

V.G. Xtas

Xtas schrieb:
Hallo,

vielleicht dload Ordner auf SD-Karte kopieren.

Lautstärke + und Lautstärke - und Power gleichzeitig gedrückt halten.

Eigentlich sollte dann die Firmware komplett neu installiert werden. Ich weiß allerdings nicht, ob dazu der Schnellstart deaktiviert sein muss.

V.G. Xtas

Wenn ich Coneman richtig verstanden habe ist der Akku platt.

Nimm doch mal den Akku raus, steck das Ladekabel an (USB an PC sollte auch reichen) und versuch das Honor einzuschalten.

Viel Erfolg

Hey guter Tipp!
Das hat echt funktioniert! Also zumindestens sprang es sofort an...allerdings hats jetzt nen bootloop beim logo...startet alle 5 sekunden neu...
aber wenigstens nen fortschritt...
DANKE!

Ja ärgerlich ist, dass du ins cwm nur mit Akku kommst... pink mode geht ohne akku, falls das hilft?!

Edit:

Wenn du einen kartenleser hast, kannst du so vielleicht auf b870/b924 zurück... fiel mir nach dem Senden noch ein :)

Zuletzt bearbeitet:
So...neuer Statusbericht...
War grad im Elektronikmarkt meines Vertrauens und hab mir nen neues Kabel gekauft. Mit dem bootet es! Alles ohne Probleme. Mein Fehler meinerseits: Das kabel, dass ich über ebay gekauft hab, war wohl nen reines Datenkabel, kein Ladekabel! Ich wusste ehrlich gesagt nich, dass es bei diesen USB kabeln nen unterschied gibt, aber das erklärt dann wohl den günstigen Preis, wenn sie sich nen paar Leitungen sparen.
Das neue liefert nun also Saft, es bootet vernünftig, wird am pc ordentlich erkannt :)
Den Akku hats wohl trotzdem zerschossen...aber gut...lieber so als komplett ohne dazustehen.

Danke für die schnelle Hilfe!

Also sowas hab ich ja auch noch nicht gehört^^ hab mir letztes Jahr auch ein Kabel nachgeordert, weil das Originale (HTC damals noch) futsch war. Hab auch nur einen Euro bezahlt und das werkelt einwandfrei. Hast du noch den Link zu deinem, nur mal so interesse halber ?

Freu mich aber, dass du dein Honor wieder nutzen kannst!

ich habe mir auch schon 2-3 kabel über ebay gekauft weil die originalen alle zu kurz sind.
bis jetzt noch nie probleme gehabt.

Ja, bei USB-Steckern gibt es kleine aber feine Unterschiede. Manche sind nur für den Datenaustausch da und nicht zusätzlich zum Aufladen.

Schaut euch auf der folgenden Seite die Belegung der Kontakte an: USB 2.0 und Mini-USB, Kontaktbelegung, Farbcode

Guten Abend,

also ich habe genau das gleiche Problem. Leider hilft es bei mir nicht, einfach ein anderes Ladekabel zu verwenden. Auch ein neuer Akku, hilft nicht. Habe gestern den erhalten, welchen ich mir im Internet bestellt habe und nachdem dieser leer war, ging das Handy aus und seitdem passiert nichts mehr, nur die rote LED blinkt vor sich hin.
In den Recovery Mode komme ich nicht, diesen rosa Bildschrim bekomme ich nur hin, wenn ich den Akku entnehme. Seltsamerweise bootet das Handy ohne Akku ganz normal, wenn es am Strom hängt.

Kann mir hier vielleicht jemand helfen? Ich finde im Internet keinerlei Informationen zu diesem "Verhalten" des Handys.

Dusty

// edit
Fall es wichtig ist, ich habe ICS installiert.

Hast du mal probiert wenn es hochgefahren ist den Akku einfach mal reinzustecken und geguckt ob er anfängt mit laden ?

Hi,

nein, auf diese Idee bin ich noch nicht gekommen. Ich habe es gerade probiert, das Handy zeigt an das es lädt, allerdings bleibt es bei 0% scheinbar.

Dann stimmt wohl mit dem Handy was nicht.
Würde es einschicken.
Kostet dich zwar viel nerven aber besser als ewig zu probieren woran es liegen könnte.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Ja, leider bleibt mir wohl nichts anderes mehr übrig. Ich hab mal beim Reparatur-Service nachgefragt, woran es liegen könnte. Höchstwahrscheinlich ist es der Micro-Chip, welcher fürs Laden zuständig ist.

Danke trotzdem für deine Hilfe.

Hallo zusammen !

Heute nacht hat sich mein 8860 sang und klanglos verabschiedet.
Gestern abend vom Ladekabel genommen - 100 % Akku.
Heute morgen war alles tot. Das Ladekabel eingesteckt, aber keine Reaktion mehr. Da es schon öfters mal Probleme beim laden gab ( scheinbar Kontaktprobleme) hab ich am Kabel rumgerüttelt, den Akku rausgenommen, aber immer noch keine Reaktion. Also das Teil aufgeschraubt und was mir auffällt ist ein kleiner schwarzer Fleck rechts neben dem Ladebuchsenanschluss. Ich kann aber nicht genau sagen, ob die Platine angeschmort ist. :confused2:
Ich hab schon Beiträge gefunden, in denen Flüssigkeiten für solche Probleme der Grund waren.....aber das hier ging "trocken" ab.

Anhänge

• IMAG0070.jpg
    IMAG0070.jpg
    734,3 KB · Aufrufe: 481
  • IMAG0069.jpg
    IMAG0069.jpg
    291,8 KB · Aufrufe: 502
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal !

Hat jemand von euch eine Ahnung was eine neue Hauptplatine kostet und woher ich diese bekommen kann ?

Hallo,

meines Wissens nach befinden sich in der Nähe des Fleckes keine Leiterbahnen oder ähnliches was da abschmoren hätte können. Also denke ich liegt dass Problem wo anders

lg hinki

Das hatte ich auch Handy über Nacht verreckt!!!
Nix ging mehr, von Huawei kam nur die Antwort Accu raus 10min warten Reinstecken und Hartreset.
Brachte alles nix!!!! Handy eingeschickt und mit neuer Hauptplatine wiederbekommen!
Das Handy war grade mal 2Monate alt Antwort vom Kundendienst kann ja mal passieren.

Zurück
Oben Unten