Verzögerungen beim Zurückgehen auf Homescreen

mrbogus

mrbogus

Neues Mitglied
6
Hallo,

erstmal sorry für diesen ätzend langen Thread-Titel, aber ich denke er beschreibt das Problem schon recht gut: Wenn ich in irgendeiner App die Home-Taste drücke, ist manchmal das ganze System blockiert. Ich kann dann entweder warten (von 2 - 50 sek. schon alles dabei gewesen), oder das Honor mit der Powertaste sperren, dann bin ich endlich im Homescreen. Manchmal kommt dann noch die Meldung, dass der Launcher nicht reagiert, und ich kann wählen zwischen "warten" und "beenden" - wenn ich auf warten gehe funktioniert es dann sofort. Seltsamerweise funktioniert alles super, wenn ich die Apps mit der "Zurück"-Taste beende, und mich so auf den Homescreen durchklicke...
Am Launcher wirds auch nicht liegen, passiert sowohl bei dem Huawei-Launcher, als auch bei Zeam.

System: Stock 2.3.6, Build B870

Hat irgendwer das auch schon gehabt, und gibts ne Lösung dafür?

Gruß
Matthias
 
versuche es mal mit einem anderen launcher.
Zb. ADW Launcher oder Apex Launcher ob es damit funktioniert.
 
Zumindest liegt die Vermutung nahe, dass es mit dem Launcher zu tun hat. Denn ich kann das für mich auch hin und wieder bestätigen. Ich habe aber kein originalen Rom mehr drauf, deshalb bin ich auch nicht repräsentativ ;)! Du könntest noch überprüfen, ob es vielleicht damit zusammen hängt, wie viele Apps im Hintergrund laufen...?! Gruß

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
Nur der Vollständigkeit halber, falls noch irgendwer mal auf die gleichen Probleme stößt: ich hab mittlerweile - mehr durch Zufall - rausgefunden woran es lag: ich hatte die T.E.A.M. BatteryBar installiert, und genau die hat die Symptome erzeugt. Programm deinstalliert - alles läuft.
Auf meinem SE xperia Ray hab ich keine Probleme mit der App, daher hatte ich die nicht beachtet, und wer rechnet schon damit das die bei sowas Probleme macht...

Naja, Problem gelöst. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: connector68 und Arcelor
Vielen Dank für die interessante und auf Dein Problem bezogene Rückmeldung, Matthias.
 
Wo ist der Beitrag von Code of Honour geblieben?
Auf den hatte ich mit diesem Beitrag geantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das gleiche Problem. Android 4. Wer hat noch Probleme

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich habe bei mir hin und wieder lags wenn ich aus einer App per Home Taste zurück gehe. System B924 SP01 Kernel 3.08 via OTA. Verzögerung bis zu 8 sek. Beholfen habe ich mir bisher mit Android Assistent und dann auf System beschleunigen. Dann ging es wieder..

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo den Honor Usern!
Ich habe seit einiger Zeit mit dem Problem zu kämpfen, dass mein Gerät, wenn ich aus einer Anwendung, per Home Taste auf den Homescreen wechsel, dieser zwar erscheint, aber die Icons mit ihrem Erscheinen, 3-12 Sekunden Zeit lassen. Somit hat man den leeren Homescreen - kann jedoch nichts machen. Dieser Lag nervt mit der Zeit schon sehr. Er tritt unabhängig von der Anzahl der Apps auf, die im Hintergrund laufen. Ich behelfe mir im Moment mit Android Assistent und System beschleunigen wenn's hängt. Das sorgt dann erstmal für Abhilfe. Man kann in Android Assistent auch die automatische Bereinigung des Arbeitsspeichers einstellen - getan - bringt aber nichts. Mein System ICS offiziell per OTA! Vielleicht kennt ihr das auch und habt den einen oder anderen Tipp für mich...?!
Gruß in die Runde

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
Liegt an der RAM Verealtung von ICS..
Downgrade auf GB B870 und Hololauncher installieren...

Oder die B929 installieren...

Siehe die passenden Threads im Unterforum Offizielle Firmwares
#geschrieben auf meinen Huawei Honor mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: connector68
Hatte das Problem auch lange, nach einem wipe wurde es auch nicht besser. Dann war der Arbeitsspeicher so voll, dass nichts mehr ging.
Dann habe ich Facebook entfernt, und siehe da.. alles lief besser denn je. Ich bin jetzt endlich wieder sehr zufrieden mit meinem Nexus S.
Vielleicht hilft es ja.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Windrunner und Schumi III
Freut mich, dass du zufrieden bist, aber hier geht es um das Huawei Honour und nicht das Nexus S.
 
Und läuft kein Android drauf oder was? Tut mir leid das ich versucht habe zu helfen.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Doch, im Grund schon, jedoch ist es an das Handy angepasst. Ansonsten würden ja alle gleichzeitig wenn Google ein neues Android rausbringt sofort ein Update bekommen.
Es ist einfach ziemlich unwahrscheinlich, dass es auf beiden Handys die gleiche Ursache hat.
 
Naja habe das gleiche Problem seit ICS gehabt, und der Grundstein ist halt Android.
Ich würde es ja auf einen Versuch ankommen lassen, aber ist ja egal, hat ja nichts mit Google zu tun...

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo, ich hatte das gleiche Problem mit ICS B924 und jetzt auch aktuell mit der B932, besonders bei Spielen wie z.B. Temple Run oder Wind-up Knight.
Der Holo Launcher mit der Funktion "Im Speicher behalten" hat das ganze gefühlt etwas verbessert, aber nicht das Problem gelöst.
Der hier im Forum so angepriesene "Autokiller Memory Optimizer" hat bei mir gar nichts gebracht. Hatte mich schon damit abgefunden, schließlich hat das Honour "nur" 512MB RAM, dafür hat es auch 100€ weniger gekostet als meine anderen "Wunschkandidaten", hab es also mit einem weinendem und einem lachendem Auge gesehen.
Bin heute aber über diesen Thread gestolpert:

https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire-hd.146/launcher-startet-neu-speicher-voll.210382.html

Daraufhin habe ich mal mit dem "Autorun Manager" (gleicher Entwickler wie Autokiller) ein bisschen den Autostart aufgeräumt und siehe da, ich kann plötzlich aus dem Spiel heraus mit der Home-Taste auf den Homescreen zurück, ohne dass der Holo-Launcher neu geladen werden muss. Ab und zu ist bei mir jetzt sogar echtes "multitasking"-Feeling aufgekommen, da ich zum Spiel zurückkehren konnte, ohne dass es neu gestartet werden musste :thumbsup:

Ich hab den leichten Drang das ganze auch nochmal mit der B929 oder GB B870 auszuprobieren, aber irgendwie habe ich den Überblick verloren und irgendwo mal was von einer "Downgrade-Sperre" gelesen. Ist der Downgrade von B932 auf GB B870 problemlos möglich?

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntagabend,
Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: connector68
  • Danke
Reaktionen: Peter-Pan
Ich Vollpfosten! Wozu macht ihr denn so eine schöne Übersichtstabelle...

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
Hallo Peter Pan und det-happy!
Vielen Dank für eure guten Tipps! Ich habe mir jetzt den Holo Launcher und den Autorun Manager geloadet...! Das hat auf jeden Fall geholfen. Werde die Sache im Auge behalten. :thumbup:
Den Holo Launcher habe ich nicht in der HD-Version genommen, da dort stand, dass er für ICS angepasst ist und da ja das Speicher Management ja anders ist. Der funzt gut. Mein Handy ist nicht gerootet was der Autorun Manager gleich bemängelte und sagte das er eigentlich bis Froyo richtig funktioniert und ich ein höhereres System habe... Bis jetzt macht er, was er soll.
Toll - das Forum hier!! :thumbup:

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
17.075
honigwein
H
D
Antworten
10
Aufrufe
38.248
det-happy
det-happy
Vecci
  • Vecci
Antworten
10
Aufrufe
2.142
mccrain
M
Zurück
Oben Unten