wahrscheinlich schon 1000 mal gefragt worden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber die spezifischten Huawei Apps kann man dann sicher mal als APK beifügen (All Backup und so Zeug)

EDIT:
könte mal einer von der B932 die Huawei Apps hochladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen
das hört sich gut an. Ichwerde es am Wochenende mal versuchen und wenn nichts kaputt gehen kann. No Risk no Fun *lach*
 
reraiseace schrieb:
EDIT:
könte mal einer von der B932 die Huawei Apps hochladen?

Findest du in meiner Signatur unter "System-Apps (GB+ICS)" !
 
  • Danke
Reaktionen: reraiseace und loewe68
Kannst du mir mal bitte erklären was Stock und Custom heißt. Bzw. nach meinen anfänglichen Fragen denke ich Custom sind die auf ICS 4.0 selbst entwickelten BS und Stock *das vermute ich* sind die vom Hersteller freigegebenen. Welches müßte ich dann herunterladen??
 
loewe68 schrieb:
nach meinen anfänglichen Fragen denke ich Custom sind die auf ICS 4.0 selbst entwickelten BS und Stock *das vermute ich* sind die vom Hersteller freigegebenen. Welches müßte ich dann herunterladen??

Ja so ist es. Wenn du in meine Signatur schaust, dann sind alle Versionen die nicht im "Custom ROMs"-Ordner sind von Huawei offiziell freigegebene Versionen (internationale wie auch nur chinesische) !

Die Custom ROMs sind eben in gewisser Weise modifiziert. Das kann man jetzt nicht so verallgemeinern, da müsstet du je nach Custom ROM in den jeweiligen Thread schauen --> Root / Hacking / Modding für Huawei Honor , da gibt's zu den meisten einen bestehenden Thread (mit Bildern, Erklärungen was geändert wurde, etc...)! Ansonsten findest du auch immer ganz viel in den chinesischen Foren (z.B. anzhi.com , etc..) sowie im sehr guten russischen Forum (4PDA) !

MIUI ist natürlich ein großer Vertreter unter den CustomRoms ([OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-huawei-honor/219566-rom-miui.html"]KLICK[/OFFURL]),lief nur bisher auf ICS-Basis (MIUI v4) nicht so gut. Die MIUI v2 (auf GB-Basis) ist deutlich schneller, aber auch an Features nicht so reich beschenkt wie die v4 :) !

Heute müsste aber noch die neue MIUI v4 auf Basis von ICS B932 erscheinen, die ist vlt. mal ein bißchen fixer :biggrin: !

WELCHE DU HERUNTERLADEN MUSST: Na je nachdem was du willst. Du kannst dich in den Threads ja mal bissel umschauen (auf Youtube findest du auch viele Video zu den Roms, einfach mal nach dem Rom-Namen suchen) und vergleichen.

Flashen kannst du alles. Die einen mögen lieber die Stock-Versionen (vom Hersteller) anderer wiederum eben lieben die große Vielfalt/Einstellungsmöglichkeiten der CustomRoms.

CustomRoms ersetzen übrigens immer nur die Systempartition eines Roms. D.h. du musst dennnoch vorher immer ein "passendes" StockROm flashen und danach dann das jeweilige CustomRom (welches eben nur einen gewissen Teil des StockRoms ersetzt, vereinfacht ausgedrückt)!

Hoffe ich konnt dir bissel weiterhelfen!
 
cosmos321 schrieb:
CustomRoms ersetzen übrigens immer nur die Systempartition eines Roms. D.h. du musst dennnoch vorher immer ein "passendes" StockROm flashen und danach dann das jeweilige CustomRom (welches eben nur einen gewissen Teil des StockRoms ersetzt, vereinfacht ausgedrückt)!


Also wenn ich das richtig verstehe das ich erst das aktuelle Android B924 flashen *also Rooten* muss, damit ich dann den Custom Rom installieren kann oder ist das anders gemeint. Wenn ja wo bekomm ich dann den stock Rom her???
*Sorry wegen den blöden Fragen, aber ehrlich ich bin totaler Anfänger*
*DANKE*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube "Zitat" kennzeichnen......
 
loewe68 schrieb:
Ups was habe ich falsch gemacht :huh:
Nicht gelesen und mehrfach dagegen verstoßen. ;)
Du bist quasi ein Forumsterrorist. :)
 
  • Danke
Reaktionen: loewe68
O.K ich habe Sie mir durchgelesen. Werde mich bessern.
 
loewe68 schrieb:
Also wenn ich das richtig verstehe das ich erst das aktuelle Android B924 flashen *also Rooten* muss, damit ich dann den Custom Rom installieren kann oder ist das anders gemeint. Wenn ja wo bekomm ich dann den stock Rom her???

Damit du ein CustomRom welches auf ICS basiert flashen kannst musst du momentan noch immer die B919 (findest du in meiner Dropbox) flashen da die höheren Versionen (B923,B924,B932) einen gelockten Bootloader haben und du daher kein CWM installieren kannst womit wiederum ein CustomRom geflasht wird.

Also erst die B919 als Basis flashen, dann CWM installieren, und dann ein CustomRom flashen. Fertig :)

Edit: Anleitungen dazu findest du auch immer im jeweiligen Thread bzw. im "Honor rooten"-Thread!

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
nochwas da ich schon mehrfach von morelocal2 gehört habe->

Bei Installation mit Sim ist morelocal2 NICHT!!! nötig es wird so deutsch!!!
 
sollte so sein^^
 
Wie der TE schon selber im Thema sagt, werden hier schon bekannte Fragen beantwortet, die mal mit Hilfe der Funktion "dieses Forum durchsuchen" auch in anderen Themen findet.. Thema geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Windrunner
  • Windrunner
Antworten
0
Aufrufe
990
Windrunner
Windrunner
N
  • Nils97
Antworten
2
Aufrufe
2.058
Arcelor
Arcelor
S
Antworten
8
Aufrufe
6.483
Sir.John
Sir.John
Zurück
Oben Unten