Was leistet der akku

loler schrieb:
weiß jemand wo man das zeug unter GB deaktivieren kann?

Ich meine es geht auch ohne root bei GB.

Guck mal unter Einstellungen-> Anwendungsmanager (oder wie das bei GB heißt)-> Alle Apps.

Dann brauchst du nur auf die App tippen und solltest sie nun deaktivieren können.

Eventuell steht da erst Updates oder so deinstallieren, wenn du diese App schon mal upgedatet hast. Dann einfach deinstallieren, raus aus der App und wieder rein. Dann müsste da deaktivieren stehen.

Gruß Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Ab.., äh Morgen:

Den Verbrauch meines Honor wenn es einfach so rumliegt finde ich recht heftig. Es verliert dann ca. 1% pro Stunde, sprich über Nacht anlassen und es sind fast 10% weg.

Ach ja, ich hab es mir mit Android 2.3 gekauft und dann auf 4.03 upgedatet.

Verbrauchsdaten:

Android-System: 79%
Mobilfunk-Standby: 11%
Ruhezustand: 8%
Display: 2%

Z.Z. bin ich nach 4:36 Std. mit etwas surfen -Preisvergleich bei Medi Max- und einem kurzen Besuch im Playstore zwecks 'Appdaten' bei 89%.

Das HTC Desire S kommt mir da erheblich verbrauchsärmer vor. Könnte das mit den Handynetzen zu tun haben? Die Desires laufen über die Telekom, mein HH hat O2.
 
Welcher Firmware hast du denn drauf?

...using tapatalk on my huawei honor smartphone
 
@MiloMills
Und was läuft bei dir noch alles im Hintergrund? (nicht benötigte Apps, GPS, Bluetooth, Displayhelligkeit etc. ...)
 
Die Build-Nummer der Firmware endet auf B924SP01. Ich hab das Telefon doch nicht gerootet, da ich dahinter gekommen bin, dass man mit ICS Apps dauerhaft deaktivieren kann.

GPS, Bluetooth, Standort Dienste sind aus, die Displayhelligkeit ist nicht auf automatisch und recht weit untern. Apps wie Mahjong schließe ich mit einem Task Manager App, Systemapps nicht. Auch schon bevor ich die entspr. Diskussion gelesen hatte.

Aktuell hat das Telefon ca. 75%. Seit meinem letzten Post hat es nur rumgelegen. Kein Anruf, keine SMS, kein Internet.
 
Dann hast du entweder eine oder mehrere Apps drauf die deinen Akku leer saugen oder dein Akku hat einen weg. Wie lädst du es denn immer auf?

Bei mir nimmt es nicht so drastisch ab. Ca. 1-2% über Nacht und das hatte ich bis jetzt bei so ziemlich allen ICS Versionen fürs Honour.
 
Da gibt es doch sicher Apps die den Stromverbrauch für jedes App protokollieren, oder?

Beim Aufladen warte ich normalerweise bis der Akku auf 20% oder so runter ist. Der Akku wird auch gut gefordert, da ich viel mit dem Zug fahre und vmtl. wegen der Netzsuche verbraucht das Telefon bdabei ne Menge Strom. Die HTCs auch.
 
Dann lädst du es sicher voll auf, genau das kann den Akku schädigen. Besser auf kürzere Ladezyklen setzen und wenn dann auch über Netzstrom und nicht via USB aufladen.

Und ja den Verbrauch von verschiedenen Apps kannst du mit Where is my droid power, Android Assistent etc. herausfinden.
 
reraiseace schrieb:
Dann lädst du es sicher voll auf, genau das kann den Akku schädigen. Besser auf kürzere Ladezyklen setzen und wenn dann auch über Netzstrom und nicht via USB aufladen.

Ja, ich lade es voll auf. Was meinst du mit nicht über USB? Das mitgelieferte Ladegerät ist ein Netzteil in das das USB Kabel gesteckt wird.

Und ja den Verbrauch von verschiedenen Apps kannst du mit Where is my droid power, Android Assistent etc. herausfinden.

Den Assistent habe ich eben installiert. Die System UI ist der größte Verbraucher mit 5%, gefolgt vom Huawei Launcher und dem Telefon mit je circa 2,5%. Ich werde das mal länger im Auge behalten und auch das andere App ausprobieren.


Edit: Die Verbrauchswerte sind jetzt, nach 21 stunden 54% für das Android System, 23% Mobilfunk standby und 21% für Ruhezustand. Display ist bei 2%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Verbrauchswerte des Systems brauchst du nicht all zu viel geben. Mit USB meine ich, es via PC etc zu laden, dort wird weniger Energie aufgenommen, als über Netzstrom. Daher scheint es, das der Akku etwas untrainierter wirkt und schnell mal an Kapazität verliert, wenn die Stromquelle weg ist.
 
reraiseace schrieb:
Mit USB meine ich, es via PC etc zu laden, dort wird weniger Energie aufgenommen, als über Netzstrom.

Das mache ich aus genau diesem Grund nie. Geladen wird per Steckdose und mir wurde andernorts gesagt, dass der Akku an besten trainiert wird, wenn man ihn nicht schon bei 50% aufläd.

Aktueller Stand nach 23 Stunden:

Akku 71%. Einstellungen ist mit 5.61% jetzt der größte Verbraucher gefolgt von System UI, Launcher und Telefon mit 4,5%, 3,4% bzw. 2%.
 
Das spielt bei dem Akkutype eher weniger eine Rolle, es geht mehr darum, das nur in kurzen Zyklen geladen wird (10-20%).

Die andern Werte sind normal ^^
 
reraiseace schrieb:
Das spielt bei dem Akkutype eher weniger eine Rolle, es geht mehr darum, das nur in kurzen Zyklen geladen wird (10-20%).

Sprich nicht immer von 15% auf 100%, sondern auch mal öfters von 50% auf 70%.

Werde ich mal ausprobieren, ansonsten kostet ein neuer Akku nicht die Welt.
 
Ja genau. Beim Honour ist es nur nicht so ganz einfach an einen neuen Original Akku zu kommen.
 
Wo kann ich einen 1950mAh Akku für mein Honour bekommen? Hab im Netz nur welche mit 1800mAh gefunden. Meiner hat wohl einen Knacks. Bin morgens mit 100% in Münster losgefahren, auf dem Rückweg von Berlin war der Akku schon gegen 13:00 Uhr runter auf 58%. Hab das Netz selten genutzt und nur eine SMS geschrieben.

Oder ist die ICS Version B924 ein Stromfresser, bzw. ICS generell?
 
Danke, ich werde dem WAWA schreiben, sollte die neue Firmware nicht helfen. Und nun gute Nacht(die für mich um 02:00 vorbei ist)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B924 würde ich nicht unbedingt als Akkufresser bezeichnen....ich nutze selber diese Version und bei viel Nutzung (WhatsApp, Spiele, Internet, 3g, Kamera) hält mein Akku i.d.R. meistens so 1,5-2 Tage aus.....wenn ich nicht ZUU viel spiele hält der Akku sogar 2,5-3 Tage aus.
Bei der B919 weiss ich es leider nicht
 
Also 2 bis 3 Tage halte ich für nen Gerücht.... Bin froh wenn der Akku bei der 924 bis abends hält :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst es für nen Gerücht halten....es ist allerdings Tatsache....muss allerdings noch erwähnen dass ich Root drauf habe und Einstellungen des Prozessors vorgenommen habe!
Wenn mein Handy unberührt ist (z.B. Display aus, oder keine aktivitäten), so nutzt der nur 368Mhz des Prozessors....bei Berührung bzw. aktiven Display nutzt der Prozessor 1401Mhz des Prozessors.....allerdings hatte ich vor diesen Einstellungen auch locker 1,5-2 Tage Akku durchhaltevermögen drin
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
2.549
Cole666
Cole666
M
  • Mototux
Antworten
7
Aufrufe
1.373
Sir.John
Sir.John
Windrunner
  • Windrunner
Antworten
11
Aufrufe
9.893
reraiseace
reraiseace
Zurück
Oben Unten