Was leistet der akku

Wie genau hast du das gemacht?

Gesendet von meinem HTC Flyer P512
 
Nun ja....ich habe diese Einstellungen in SetCPU (Root erforderlich) vorgenommen....musst dafür aber nen anderen Kernel installieren, da der Stock Kernel keine Änderungen annimmt bei SetCPU.
Hab dort dann ondemand eingestellt mit den Werten, die ich bereits oben gepostet habe (min. 368 MHz -- max. 1401 MHz)
 
Ich habe mir gestern CPU Spy heruntergeladen und das Honor dann mehr oder weniger liegen lassen.

Das APP zeigt 19:32 Std. Deep Sleep an, 4 Minuten 368 MHz, 1:30 Minuten 1401 MHz und die Nichtnutzung von 245 und 122 MHz. In der ganzen Zeit ist der Akku von 45% auf 37% gegangen. Sind das normale Werte?
 
Das wären durchschnittlich 1% Akkuverbrauch in knapp 2,5 Stunden, was ich als normalen Verbrauch bezeichnen würde.;)


Vom Honor (U8860) mit Tapatalk
 
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Und zwar steht bei mir bei mir bei Akkuverbrauch, dass das Android System 76 % an Akku verbraucht. Weiß jemand vielleicht woran das liegen könnte?
 
Nein, du solltest uns bitte schon ein paar mehr Eckdaten geben. Sprich:
Welche Android Version hast du (Build Nummer)?
Welche Apps laufen bei dir?
Wie nutzt du dein Honour etc pp.
Sonst kann dir kein Mensch weiterhelfen.
 
Android Version: 4.0.3
Build-Nummer: U8860IV100R001WEC00B924SP01

Und meine meist benutzen Apps sind: Facebook, WhatsApp, Candy Crush Saga, Springfield,Subway Surfer und einigen Nachrichten Apps.

Reicht das?
 
Wie genau komme ich Stromfressern auf die Spur? Ich habe die B929 Russia und das o.g. Problem taucht seit einigen Tagen auf...

Vielen Dank und Gruß

Matze

PS. Sorry,falls die Frage konkret schon einmal so behandelt wurde und ich es nicht gefunden habe...

EDIT: in der letzten Stunde, ohne daß ich irgendwas gemacht habe, wieder -7%... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich denn jetzt nun machen? Jetzt ist es schon bei 90 %.

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Schau mal mit den Apps die in meinem Beitrag über deinem stehen. Ich wette aber, das es nicht am Android System liegt, sondern an einem Dienst der im Hintergrund läuft.
 
Öffne die App und im unteren Bereich findest du Verlauf, Abschätzung etc. Auf Abschätzung tippst du dann mal und danach oben auf Statistiken. Drunter kannst du dann zwischen Verbrauch und Screen-off wählen, sowie den Zeitraum (Atuell, seit getrennt ...) Drunter dann die Prozesse und wie lang diese gelaufen sind.

Im Verlauf findest du dann eine lange Liste, die dir zeigt, wie viel dein Akku innerhalb von 10 Minuten verliert und so weiter.
 
reraiseace schrieb:
Öffne die App und im unteren Bereich findest du Verlauf, Abschätzung etc. Auf Abschätzung tippst du dann mal und danach oben auf Statistiken. Drunter kannst du dann zwischen Verbrauch und Screen-off wählen, sowie den Zeitraum (Atuell, seit getrennt ...) Drunter dann die Prozesse und wie lang diese gelaufen sind.

Im Verlauf findest du dann eine lange Liste, die dir zeigt, wie viel dein Akku innerhalb von 10 Minuten verliert und so weiter.

...ok, danke. Ich habe mal 2 Screens angehängt. Wo genau finde ich jetzt den Übeltäter? in einer Nacht schon wieder -20%...

Danke + Gruß

Matze
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-05-09-26-37.png
    Screenshot_2013-04-05-09-26-37.png
    15,8 KB · Aufrufe: 248
  • Screenshot_2013-04-05-09-30-11.png
    Screenshot_2013-04-05-09-30-11.png
    23,3 KB · Aufrufe: 299
Screen-off wäre da interessanter. Dein Display wird des Nachts sicher mehr aus, als an sein. Sollt dir die App nicht weiterhelfen, gibts ja nochn paar weitere.
 
reraiseace schrieb:
...
Sollt dir die App nicht weiterhelfen, gibts ja nochn paar weitere.

Mein Problem ist eigentlich, daß ich nicht weiß, ob diese App mir weiterhilft. Die ganzen Statistiken zeigen mir ja nur im Detail, daß ich nachts 20% verliere, aber mir fehlt der nächste Schritt i.S.v. wie ich dem gezielt begegnen kann...

Gruß

Matze
 
Du musst zunächst wissen, was bei dir am Akku zieht. Das bekommst du mit den angegebenen Tools ja raus und erst dann kannst du was gegen machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Matze001
sorry für Doppelpost, aber ich würde gern auch parallel in diesem Thread hier mein Log posten - vielleicht hat der eine oder andere noch eine Idee, was da nachts zieht...

Die Antwort im BBS-Thread geht in Richtung "WLAN und Standortdienste über Nacht deaktivieren". Seht Ihr das auch so? Wenn ja, wieso tritt dieses Phänomen erst seit kurzem auf? Bzw. hatte ich früher WLAN und Standortdienste immer an und hatte nachts 2-3%...


Danke + Gruß

Matze

EDIT: Da ich irgendwie nicht weitergekommen bin, habe ich gestern die B929 neu drauf gemacht und siehe da: über Nacht -3%... Jetzt werde ich alle Apps nur nach und nach installieren und dann immer mal eine Nacht abwarten...:unsure:
 

Anhänge

  • BetterBatteryStats-2013-04-06_080034726.txt
    6,2 KB · Aufrufe: 158
  • Screenshot_2013-04-06-08-36-11.png
    Screenshot_2013-04-06-08-36-11.png
    21,5 KB · Aufrufe: 257
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute ich hab n Problem vielleicht hat einer ja des selbe Problem,
und zwar immer wenn ich mein Handy lade spinnt alles total ich steck es an es lädt normal und dann steck ich ab und bamm bamm baamm 4% akku.
Screenshots vom Akkuverlauf gemacht siehe Anhänge! Das komische ist manchmal läufts einfach reibungslos und es spinnt nur manchmal.
Wäre nett wenn sich jemand damit auskennt ;)
Vielen Dank schonmal ;)

Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-23-18-05-21.png
    Screenshot_2013-05-23-18-05-21.png
    13,4 KB · Aufrufe: 270
  • Screenshot_2013-05-28-01-23-03.png
    Screenshot_2013-05-28-01-23-03.png
    10,1 KB · Aufrufe: 276
  • Screenshot_2013-05-28-01-22-58.png
    Screenshot_2013-05-28-01-22-58.png
    12,3 KB · Aufrufe: 278
  • Screenshot_2013-05-27-21-20-44.png
    Screenshot_2013-05-27-21-20-44.png
    7 KB · Aufrufe: 260
Ich habe mir gestern(!) 'Wake Lock Device' heruntergeladen, da mir ein Verbrauch von 0,9%/Std. hoch vorkommt. Die App gibt aber Statistiken über einen Zeitraum von zwei Tagen und sechs Stunden an. :confused2:

In dem Zeitraum war das Phone 35 Min. wach. Email hat 137 Zeiten, Maps 54, Google Play 22 und Battery Monitor Widget 6.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
2.551
Cole666
Cole666
M
  • Mototux
Antworten
7
Aufrufe
1.375
Sir.John
Sir.John
Windrunner
  • Windrunner
Antworten
11
Aufrufe
9.895
reraiseace
reraiseace
Zurück
Oben Unten