Was spricht gegen 924SP1 Stock-Rom?

S

Soldiero

Neues Mitglied
4
Hi,

habe mir ein gebrauchtes Honor (Honour) gekauft und heute von GB auf ICS B924 Stock-Rom geflashed (via huaweidevices.de).

Ich surfe nun seit ca. 1 Stunde hier im U8860-Bereich und sehe, dass mit höheren (9...x) RUS und FRA-Versionen wie wild rumgeflashed wird.

Dann werden Downgrade-Patches gehandelt. Einige wollen auch wieder GB (2.3.6 ?)

Was soll das bitte bringen? Reicht es nicht, wenn man die B924SP1 rootet und die Gapps bzw. die Fremdsprachen.apks etc. löscht?

Läuft die Stock 924 so schlecht?

Danke und Gruß
 
Hallo, die 924SP1 ist schon okay, läuft auch stabil, allerdings etwas lahm, kann man mit leben.

Die 939 ist wohl die schnellste und stabilste Version, hat auch den neuesten Kernel. ( lief bei mir prima )

Die 322 Emui läuft bei mir einwandfrei und sieht m.M. nach auch am besten aus.

Gingerbread würde ich nicht mehr nehmen, wegen Kameraproblemen. Außerdem ist es mittlerweile überholt.

Von irgendwelchen Bastellösungen ( RUS / FRA ) und Cyanogenmod hab ich die Finger gelassen, weil sie Probleme mit sich bringen.

Also kurz zusammengefasst bleibst du bei folgenden Stock-Roms:

Für Geschwindigkeit nimmste 939 mit 63er Kernel,
für schönes Aussehen und trotzdem genug Geschwindigkeit die 322 Emui.
 
Hi Stefan,

vielen Dank für die klaren Ansagen!
Gibt es die von dir erwähnten Stock-Roms hier im Forum? Schreibe gerade vom Honor und damit ist das Suchen nicht so konfortabel...;-)

Was mir superwichtig ist: Downgrade auf 924 muss möglich sein und ich brauche inbedingt die Shortcuts (Wlan, Bluetooth etc.) in der Benachrichtigungsleiste des Home-Screens. Darauf kann ich nicht verzichten...

Grüße
Soldiero
 
Hier 939-Diskussion: https://www.android-hilfe.de/forum/...751/firmware-b939-mit-63er-kernel.428660.html

Der ursprüngliche Beitrag von 10:26 Uhr wurde um 10:28 Uhr ergänzt:

Soldiero schrieb:
... ich brauche inbedingt die Shortcuts (Wlan, Bluetooth etc.) in der Benachrichtigungsleiste des Home-Screens. Darauf kann ich nicht verzichten...

Grüße
Soldiero

Ich blende die Leiste immer aus - egal bei welchem ROM - und lege mir dafür eine Widgetsoid-Leiste mit 6-8 Shortcuts auf den Homescreen. Ist meines Erachtens deutlich flexibler und auch schicker...

Der ursprüngliche Beitrag von 10:28 Uhr wurde um 10:31 Uhr ergänzt:

stevecux schrieb:
...Gingerbread würde ich nicht mehr nehmen, wegen Kameraproblemen. Außerdem ist es mittlerweile überholt....

Sehe ich nicht wirklich so:

Ich habe so ziemlich alle Stock- und Custom-ROMs ausprobiert und bin doch immer wieder bei der guten alten 870 gelandet. Als Gesamtpaket, was Stabilität, Akku und Performance betrifft, meiner Meinung nach immer noch am besten. Kamera stimmt, aber hier hilft Camera360. Was die Aktualität betrifft: ausser Google Keep habe ich noch keine Apps gefunden, die bei mir nicht laufen, wobei das natürlich bei jedem anders aussehen kann....
 

Ähnliche Themen

T
  • T3uPh1l
Antworten
6
Aufrufe
3.527
rocky_
R
zitronenmelissa
Antworten
98
Aufrufe
14.114
android_paul
A
A
Antworten
1
Aufrufe
1.853
android_paul
A
Zurück
Oben Unten