Eure Erfahrung

Taskkiller Apps kann ich nur davor warnen. Android entfernt laufende Apps schon von selbst wenn es den Ram brauch...

Ansonsten:
-whatsapp
-Facebook
-Google+
-db navigator
-newsrob (rss feedreader)
-wetter.info
-ein online radio
 
Also mich nervt, dass sich der Startbildschirm nicht drehen läßt, er bleibt immer hochkant. Alle anderen Apps drehen sich mit. So muß ich das Gerät ständig hinundher drehen.
 
Mit dem Startbildschirm nervt ein wenig, werde wohl ADW nehmen wie bei meinem
Galaxy 1 9000. Ansonsten bin ich angenehm überrascht vom dem X3.
Sehr guter Empfang, besser als mein Galaxy1 - ehrlich! Klangqualität Micro gut! Hörer (Lautsprecher) finde ich noch ein wenig zu leise, wenn man zum B. draussen steht. Kann man den irgendwie lauter bekommen? (Servicemode???)
Ansonsten GPS-Fix sofort (3-5 Sekunden). Geschwindigkeit ok für 600 MHZ. Super das kleine!
 
So hier mein erster Bericht.
Soweit läuft alles. GPS, WLAN, UMTS, Telefon, Market, Internet, YouTube, Google Maps, externe SD-Card usw.
Sehr gut gefällt mir der 3D-Würfel mit den 5 Desktops.

Hier ist der 3D-Würfel zu sehen:
X3_3D_Wuerfel.jpg

Und hier die 5 Desktops:
X3_Desktop1.jpg

X3_Desktop2.jpg

X3_Desktop3.jpg

X3_Desktop4.jpg

X3_Desktop5.jpg

Ich habe den X3 per USB an meinen XP-Laptop angeschlossen. Spezielle USB-Treiber waren nicht notwendig.
Man kann sofort auf die interne-SD und externe-SD per USB zugreifen. Auf der internen-SD sind nur noch 18MB frei. Also sollte man sich sofort eine SD-Card besorgen. Meine vorhandene 16GB-SD-Card wurde sofort erkannt.
Wer auf das ADB-Interface zugreifen möchte, benötigt spezielle USB-Treiber.
Die Treiber und auch die allgemeine Doku zum X3 findet Ihr hier:
http://www.huaweidevice.com/worldwide/downloadCenter.do?method=index&directoryId=3372&treeId=0

Die Treiber funktionieren auf meinem XP-Laptop und ich kann vom Laptop auf die Android-Console zugreifen.

X3_ADB1.jpg

Ja was ist mir sonst noch aufgefallen:
Die drei Tasten unter dem Display sind nicht beleuchtet und im dunklen schlecht bzw. garnicht zu sehen.
Aktuell funktioniert kein Flash Player im Browser.
Der Market zeigt weder die App: "Flash Player", noch den "VPlayer" an. Das könnte darauf hinweisen, das die Apps auf dem X3 nicht laufen. Muss ich aber noch mal prüfen.

Sonst läuft soweit alles.
Der X3 ist ein richtiger Handschmeichler. :rolleyes2:
 
DeepToneFN schrieb:
haste quickgps aktiviert? (kostet halt GPRS gebühren, wenn man keine Flat hat, oder über wlan)


Meinst du GpsFix?

Wie wäre es mit einem Market-Link o.ä.?
 
Ich kille gerne Tasks, die sich nicht beenden lassen und mir im Hintergrund den Akku leerfressen! DAS checkt Android nämlich leider nicht selbst.
 
Wer auf das ADB-Interface zugreifen möchte, benötigt spezielle USB-Treiber.
Was ist denn nun schon wieder ADP-Interface?

Und wie erstellt man die Screenshots?
 
LittleJohn schrieb:
Ich kille gerne Tasks, die sich nicht beenden lassen und mir im Hintergrund den Akku leerfressen! DAS checkt Android nämlich leider nicht selbst.

Die da wären?
 
t_h_s schrieb:
Was ist denn nun schon wieder ADP-Interface?

Und wie erstellt man die Screenshots?


ADB = Android Debug Bridge, das braucht man eigentlich als normaler Benutzer nicht

Für screenshots muss man bei Android leider rooten, aus Sicherheitsgründen. :rolleyes2:
 
Hallo zusammen,

hat jemand die von Skype beim Erststart versprochene Einstellung gefunden, mit der man angeblich die Videofunktion aktivieren kann?

War für mich ausschlaggebender Kaufgrund.

Thx + Grüße, Michael
 
@mifi

momentan geht Skype mit Videochat noch nicht beim X3....wende dich direkt an Skype oder warte ^^
 
cord schrieb:
Also mich nervt, dass sich der Startbildschirm nicht drehen läßt, er bleibt immer hochkant. Alle anderen Apps drehen sich mit

der startschirm wär mir noch wurscht aber die kontakte app verweigert auch
beharrlich das rotieren ...einen neuen kontakt anlegen in hochkant mit der schmalen tastatur ist nervig!


weiss hier jemand hilfe ?
smart rotate hab ich schon getestet... hat hier keine wirkung :sleep:

grüsse
magga
 
avravr schrieb:
Man kann den Ram erweitern (SWAP auf SD Karte)... :rolleyes2:
Aber bisher nicht nötig...ich finde das Gerät echt genial!

Wie geht das genau? Hab ne 8 GB SD-Karte und würde gerne 500 MB oder so abzwacken.
 
Hallo Shimar,

Du kannst in der App-Verwaltung einige Apps auf die SD-Karte verschieben. Geht leider nicht bei allen.

Grüße, Michael
 
mifiman schrieb:
Hallo zusammen,

hat jemand die von Skype beim Erststart versprochene Einstellung gefunden, mit der man angeblich die Videofunktion aktivieren kann?

War für mich ausschlaggebender Kaufgrund.

Thx + Grüße, Michael

Skype anschreiben und auf update warten der handy ist erst raus im deutschland und blabla deswegen geht noch nicht mit video telefonie aktivieren
 
Ist die Email-App, die vorinstalliert ist, Android-Standard, oder was verbirgt sich dahinter?
Hatte bisher Maildroid verwendet, was aber um längen langsamer ist, wie das vorinstallierte Programm.
Empfehlung?
 
Hi,

passt zwar nicht ganz zum Thema, stells aber trotzdem mal hier rein:
Was bedeutet wenn die "Empfangsbalken" weiß anstatt grün sind?
Telefonieren kann ich aber trotzdem, das Gleiche gilt auch für den Datenempfang.
Und was für eine Funktion hat das Widget "Automatisch" oben in der "Taskleiste" wenn ich sie herunter ziehe? (neben WLAN, Bl, GPS)
 
Hi, wenn es grün ist, hat es sich am Googlekonto angemeldet und kann gesynct werden.

Grüße
 
Sicher?
Ich hab sowohl die automatische Synchronisation als auch sonst jede Synchronisation meines Google Kontos deaktiviert und trotzdem hab ich gelegentlich grüne Balken.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
962
Diamond-X
Diamond-X
V
Antworten
11
Aufrufe
1.659
5vor12
5vor12
MegaTheLance
  • Gesperrt
  • MegaTheLance
Antworten
2
Aufrufe
1.302
Diamond-X
Diamond-X
Zurück
Oben Unten