Fehler beim Ladevorgang (immer nach Neustart)

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fehler beim Ladevorgang (immer nach Neustart) im Huawei Ideos X3 (U8510) Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
T

timm_

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Rat.
Seit einer Woche habe ich ein Problem mit meinem Huawei Handy mit Android 2.3.5.
In der Infoleiste ganz oben, in der auch Uhrzeit, Empfang etc. angezeigt wird, ist ein zusätzliches Zeichen hinzugekommen. Es ist der Downloadpfeil, der normalerweise nur bei einem Download dargestellt wird.
Wenn ich das Feld nach unten ziehen steht dort folgende Benachrichtigung:

<Unbekannt>
Fehler beim Ladevorgang


Sobald ich da draufklicke erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Es tut uns Leid, die Datei konnte nicht wiedergegeben werden

Es wird aber nie angezeigt, welche Datei das ist. Ich habe mal den AVG Scanner durchlaufen lassen, aber der hat nix gefunden. Daher glaube ich nicht an ein Virus. Mehrfaches Neustarten hat auch nichts ergeben.

Hat jemand ein Tipp?

Danke euch!
Schöne Grüße
Timm
 
sav

sav

Experte
Vielleicht spinnt auch die SD-Karte (falls das Handy eine hat). Einfach mal rausnehmen und nochmal ohne SD-Karte starten.
 
T

timm_

Neues Mitglied
Hallo sav,

danke für den Hinweis. Kann ich die SD Karte rausnehmen, auch wenn das alle Apps drauf sind? Oder macht das Probleme?

Schöne Grüße
Timm
 
sav

sav

Experte
Hmm, das könnte wirklich Probleme machen (weil er ja dann wirklich keinen Zugriff mehr auf die Dateien hat) -> die Fehlermeldung würde wohl bleiben. Wenn dich die Fehlermeldung wirklich stört könnte ein Werksreset des Handys + Formatieren der SD-Karte eventuell helfen (allerdings müsstest du dann alles wieder neu einstellen und installieren).
 
T

timm_

Neues Mitglied
kann man irgendwo sehen welche dateien das system versucht zu laden?
 
sav

sav

Experte
Eventuell im Logcat. Einfach mal ne Logcat App laden und ggf. etwas googlen/im Forum suchen wie genau das mit Logcat funktioniert.
 
Viper

Viper

Experte
Wenn du sagst, um welches Huawei-Gerät es sich genau handelt, kann ich es in das passende Unterforum verschieben, wo die Hilfe sicher größer ausfallen wird.
Mehr dazu hier. Bitte beim nächsten Mal im eigenen Interesse beachten, danke!
 
T

timm_

Neues Mitglied
ups, entschuldigung. ich dachte der handytyp ist nicht so wichtig bei der frage.

ich habe ein ideos x3. danke für's verschieben. kämpfe gerade noch mit dem logcat.

gibt es eigentlich sowas wie den ccleaner für ein android handy? so das ales unnötige mal entfernt wird?

schöne grüße
timm
 
Viper

Viper

Experte
timm_ schrieb:
gibt es eigentlich sowas wie den ccleaner für ein android handy? so das ales unnötige mal entfernt wird?
Bitte laut Forenregeln nur EINE Frage pro Thread. Und bitte benutze zu deiner nächste Frage erst einmal die Suchfunktion, bevor du einen neuen Thread eröffnest.

Thread verschoben.
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Sieht nach einem fehlerhaften Download aus. Teste mal folgendes:

Einstellungen -> Anwendungen/Apps -> Anwendungen/Apps verwalten dann nach rechts scrollen damit "Alle Anwendungen" angezeigt werden. Dort dann Download-Manager bzw. Downloads raussuchen und bei denen mal probeweise Cache und Daten löschen.