Huawei u. Laptop

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei u. Laptop im Huawei Ideos X3 (U8510) Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
G

guterrat

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe mehrfach versucht mit meinem Huawei Ideos X 3,
bei Lidl mit Fonic Anbieter gekauft, über Bluetooth mit meinem
Laptop oder meinem im SLK verbauten Comand online, einen
Kontakt herzustellen. Ist mir leider nie gelungen.

Ich erhalte immer die Fehlermeldung:

„ In Kontakt, jedoch keine Datenverbindung vorhanden:“

Kann mir jemand einen Rat geben, was ich falsch mache,
ich habe vieles probiert, leider ohne Erfolg.

Gruß
Jupp
 
pt1985

pt1985

Erfahrenes Mitglied
Ich kann zwar nicht wirklich helfen, aber was hast du denn bereits probiert? Damit man dir denselben Vorschlag nicht noch einmal macht, solltest du das besser angeben.
 
G

guterrat

Neues Mitglied
Hallo,
dass kann ich im einzelnen gar nicht niederlegen.
Ich habe sehr viele Einstellungen probiert, im Bereich
Einstellungen, Drahtlose & Netzwerke, Tethering,
Blöuetooth, nur bei VPN hinzufügen habe ich nicht
versucht, da mir nicht bekannt ist, was das ist.

Gruß
Jupp
 
Time_Bandit

Time_Bandit

Experte
Ich kann dir zwar nicht genau sagen was da BT mäßig nicht richtig läuft, aber rate dir zur Verbindung mit dem Laptop eher WLAN zu nutzen!

Als gute Software dafür bietet sich der MyPhone Explorer an.
 
G

guterrat

Neues Mitglied
Hallo,
Danke für Eure Tipps, werde ich probieren und hoffen,
dass es klappt.

Danke und Gruß
Jupp
 
E

Exilant

Ambitioniertes Mitglied
Bluetooth scheint eine komplizierte Sache zu sein, welches Betriebssystem ist denn auf dem Laptop?

habe auch meine Probleme, [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/huawei-ideos-x3-u8510-forum/158112-bluetooth-probleme-mit-dem-senden-empfangen-von-dateien.html[/OFFURL] . Die BT file transfer app hat mir nicht geholfen, sie scheint auch mehr für ältere Android-versionen gedacht.

Die Meldung "In Kontakt, jedoch keine Datenverbindung vorhanden" scheint eine Spezialübersetzung zu sein, jedenfalls findet man damit bei google nur x3-probleme.
 
G

guterrat

Neues Mitglied
Hallo,
auf meinem Laptop ist Windows 7 installiert.

Gruß
Jupp
 
W

wag

Erfahrenes Mitglied
Ich kann die Geräte verbinden, und auch problemlos Daten vom Rechner zum X3 senden. Vom X3 Richtung Rechner klappts nicht (MacBook/Snowleopard).
 
Bernd_R

Bernd_R

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe zwar keinerlei Ahnung, was ein "Comand online" ist, fahre aber auch keinen SLK :unsure:

Trotzdem möchte ich als Tipp mal meine gemachte Erfahrung mit König Blauzahn preisgeben:

Ich habe: ein Silvercrest-Autoradio (auch von Lidl) sowie einen Motorradhelm
(Rueger), beide mit eingenbautem Bluetooth, bei beiden habe ich festgestellt, dass die Trefferquote zum Aufbau einer Verbindung ERHEBLICH steigt, wenn man ZUERST den BT auf dem X3 aktiviert, DANACH erst das zu verbindende Gerät einschaltet.
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Das Ding im Daimler will ein BT-DUN für die Verbindung ins Internet, das kann kein Android und kein Eierföhn :(

Aber wer sich eine SLK leisten kann, sollte noch ein paar Dollar für ein popeliges Nokia über haben :)
Dann klappt es mit Online bei der Command.


Sent from my Milestone using Tapatalk
 
G

guterrat

Neues Mitglied
Hallo (hier könnte dein Name stehen),
da hast Du natürlich Recht, ein Nokia kaufen wäre wohl
der einfachste und schnellste Weg, ich wollte es aber
mit vorhandenen Mitteln erst mal probieren.

Gruß
Jupp