Huwaei X3 Docstogo Verbindung

Vielen herzlichen Dank für die Mühe.

Unter ->Einstellungen ->Info steht bei mir
Anmeldung Status: nicht registriert
darunter ist ein Link "Documents To Go registrieren"
Wenn ich draufklicke kommt dann das Registrierungsmenu, wo ich Vorname, Nachname und E-Mail eingeben kann.

Du schriebst bei dir steht eine Registrierungsnummer.
Hast du dich da schon registriert?

Bin reingegangen, habe keinen Link aber ein Registrierungsnummer, die ich nicht eingegeben habe. Vermutlich ist diese durch den im Market erworbenen key reingekommen. Ich habe auf dem x3 zusätzlich zu dem schon vorhandenen App einen App "Documents To go Full".

Die Reihenfolge des Anschlusses habe ich eingehalten, ohne Erfolg.

Anschl. habe ich die Version aus dem Market heruntergeladen. Dann kommen Hinweise wegen der SD-Karte. Wenn ich unter lokale Dateien nachsehen möchte, kommt ein Hinweis, dass eine SD-Karte erforderlich ist. Momentan ist einen SDL-Karte in dieses Gerät eingesetzt....

Doctogo Desktop ist connectet, wenn ich den Sync-butten drücke, kommt weiterhin "Buy"

Ich habe mein x3 wieder ausgeworfen und docstogo aufgerufen, dann kann ich wieder auf Office Dateien zugreifen und auch ändern.

Ich bin leider jetzt ziemlich alle und hoffe, dass das noch irgendwie klappen wird. Vielleicht morgen mehr ?

Vielen Dank und gute Nacht.
 
Fischbeker schrieb:
Anschl. habe ich die Version aus dem Market heruntergeladen. Dann kommen Hinweise wegen der SD-Karte. Wenn ich unter lokale Dateien nachsehen möchte, kommt ein Hinweis, dass eine SD-Karte erforderlich ist. Momentan ist einen SDL-Karte in dieses Gerät eingesetzt....

Also Notebook und Handy waren noch verbunden und USB-Speicher war aktiviert. Du hättest den USB-Speicher deaktivieren müssen, bevor du etwas auf dem Handy machst.
Solange man eine aktivierte USB-Verbindung besteht (und das Notebook Zugriff auf die SD-Karte hat), hat das Handy keinen Zugriff auf die SD-Karte.

Hat das Updaten von DTG geklappt oder ist es wegen "fehlender" SD-Karte gescheitert?

Ansonsten gehen mir auch so langsam die Ideen aus...
 
Ich bin es wieder............ gebe immeer noch nicht auf..

Wegen der Verbindung USB-Speicher deaktivieren: Hatte ich nicht, es kam aber vor der Installation ein Hinweis, dass ich den USB-Speicher deaktivieren mjuss. Habe ich getan und das ganze von vorn.... , letztlich wieder ohne Sync-rfolg.

Das updaten DTG hat funktioniert.

Ich weiß auch nicht mehr weiter, bin schon am überlegen, ob ich das x3 in der Auslieferungszustand zurücksetze, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich von der Datensicherung z. B. nur die Kontakte etc. wiedrholen kann. Wenn ich die Datensicherung wieder komplett zurückhole, hätte ich bedenken, ob der evtl. ganze "Müll", der vielleicht durch das ewige Hin- und Herprobieren entstanden ist, zurückgeholt wird. Den gekauften DTG-Schlüssel bzw. die Lizensnummer könnte ich mir vorher vom x3 dtg notieren und dann irgend wie (?) aktivieren.
Gruß
 
Sofern Du den Schlüssel als Datei auf dem Handy hast: in der App unten links auf das Zahnrad, dann “Erweiterte Optionen“ und den Haken bei “Premium-Schlüssel“ setzten. Die meinen dann noch, “Handy neu starten“ und fertig. Jedenfalls hat es bei mir grade so geklappt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Danke Dir, habe ich auch so hinbekommen. Wo finde ich die Datei, müßte sie ggf. auf die SD-Karte verschieben, falls ich für die Rücksetzung in den Auslieferungszustand entscheide.

Bitte: Kannst Du deine Installationschritte, falls auch x3, im Detail schreiben? falls es nicht zu viel Mühe macht. Ich arbeitet mit Win7 und Office 2003. Ich habe auf meiner SD-Karte Office-Dateien, die ich rüberkopiert habe und kann sie alle lesen und bearbeite und auch neue erstellen, aber leider nicht syncen.
Vielen Dank!
 
Wegen Datensicherung:
Ich benutze mein Handy nur wenig zum Telefonieren und SMS-Schreiben, Telefonkontakte habe ich da nur wenige gespeichert. Deswegen hatte ich da gar nicht erst gesichert, wenn ich auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt habe. Dadurch habe ich keine praktischen Erfahrungen mit dem Sichern der Kontakte.
Aber wenn ich mir diese GesamtsicherungsApp anschaue, müsste es möglich sein, die Kontakte, etc., auch separat wiederherzustellen.

Mit im Market gekauften Apps habe ich auch keine praktischen Apps.
Aber ich meine, dass die bezahlten Apps an den Google-Account (oder an die Handynummer?) gebunden sind und dass man sie dann kostenlos wieder runterladen kann.
Müsste die Lizenznummer dann auch mit dem Googleaccount verknüpft sein?

Die Kontakte vom GoogleMail-Konto müssten sich nach einem Reset auch automatisch wiederherstellen lassen.
Nach dem Reset muss man sich auch wieder im Googlekonto anmelden (Benutzername + Passwort).


Aber ich hoffe mal, dass kufleisch noch ein paar gute Tipps hat.


Auf der DataViz-Seite (http://support.dataviz.com/support_index_dtg.html#24) steht auch noch, dass Windows Media Player 10 oder höher auf dem PC installiert sein sollte.
(Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass es daran liegt, dass das syncen nicht klappt)

Außerdem steht dort noch etwas über eine versteckte Datei namens ".dinfo" auf der SD Karte.
Check to see if a file called ".dinfo" exists on your SD card
  • Connect your device to the computer via the USB cable
  • Mount the SD card/Turn on USB Mass Storage
  • Open the "My Computer" or "Computer" folder on your computer
  • Double click on your SD card drive***
  • Browse to a folder called ".dataviz" that exists on the card
  • Send me the ".dinfo" file that should exist in that folder
***If your device's card is mounted as drive F, for example, you would browse to the following location when your device is connected in USB storage mode: "F":\.dataviz\.dinfo
If the file does NOT exist, try the following:

  • Dismount the SD card or simply disconnect the device from the computer
  • Open Docs To Go on the Android
  • Create a new Word document.
  • Save the file to the root level of the SD card
  • Connect the device via USB and mount the SD Card again
  • Check if that new file is at the root level of your card
  • If the file is there, try to pair or synchronize again
Übersetzung:
Überprüfe, ob eine Datei namens ".dinfo" auf deiner SD-Karte existiert
- Verbinde dein Handy via USB mit dem Computer
- Aktiviere die USB-Verbindung
- Öffne den "Computer" Ordner auf deinem Computer
- Klicke auf das SD-Karten-Laufwerk
- Gehe zum Ordner ".dataviz"
- Sende mir die ".dinfo" Datei, die im Ordner sein sollte (Anmerkung von mir: Der Satz steht so auf der DataViz-Seite. Keine Ahnung, wo man die Datei hinschicken soll)

*** Wenn die SD-Karte des Handies z.B. unter Laufwerk F ist, musst du zum folgenden Ort navigieren: F:\.dataviz\.dinfo

Wenn die Datei nicht existiert, versuche folgendes:
- Deaktiviere die SD-Karte oder trenne das Handy einfach vom Computer
- Öffne DTG auf dem Handy
- Erstelle ein neues Word Dokument
- Speichere die Datei im Hauptverzeichnis der SD-Karte
- Verbinde Handy und Computer und aktiviere die USB-Verbindung
- Überprüfe, ob die neue Datei im Hauptverzeichnis der Karte ist
- Wenn die Datei da ist, versuche noch einmal zu synchronisieren


Mit z.B. dem ES Datei Explorer (https://market.android.com/details?id=com.estrongs.android.pop) kann man auch versteckte Dateien anschauen.
Unter ->Menu ->Einstellungen ->Datei-Einstellungen muss "Versteckte Dateien anzeigen" angehakt sein.
Evtl. könntest du mit kufleisch vergleichen, ob eure ".dinfo"-Datei gleich ist (oder könnten da auch accountbezogene Daten drinstehen, die man besser nicht weitergeben sollte?).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Syncen kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen, weil ich diese Funktion nicht benutze. Schreibst Du "wirklich" mit dem X3 so viel, dass Du tatsächlich syncen "musst" um den Überblick nicht zu verlieren? Ansonsten kannst Du ja auch über z.B. über AirDroid die Dateien hin und her schieben. Voraussetzung sind nur ein Browser, die App und dass das X3 im gleichen W-Lan wie der Rechner hängt. Ist natürlich nicht so komfortabel, aber eine Lösung.

Die Schlüsseldatei brauchst Du eigentlich nicht sichern, da Du sie Dir bei Bedarf ja immer wieder von DataViz bzw. im Market runterladen kannst.

Die .dinfo habe ich mir mal angeschaut. Da gibt es den Eintrag "KASKEY" und ich denke, dass das der Premiumschlüssel ist. Kannst ja mal schauen, ob das der Schlüssel ist, den Du Dir notiert hast.

Außerdem noch den Eintrag "KASDTSync" vielleicht ist der ja für das Syncronisieren veranwortlich. Jedenfalls kannst Du ja mal schauen, ob der auf "YES" gesetzt ist. Wenn nicht, ein Backup der .dinfo machen und das mal ändern.
Zu guter Letzt gibt es noch einen MSMode-Eintrag, der aber auf inaktiv gesetzt ist.

Die Installationsanleitung selbst ist relativ simpel:

1. Premiumschlüssel kaufen und auf dem Handy installieren.
2. Documents 2 Go Main-App runterladen und installieren. Da kannst Du auch die aus dem Market nehmen. Bei mir hat das mit einem Schlüssel aus dem Amazon-App-Store und der Main-App aus dem Market geklappt.
3. Documents 2 Go starten, unten rechts auf das Zahnrad, -> Erweiterte Optionen, Haken bei "Premiumschlüssel" setzen, Handy neu starten und fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: Fischbeker
Danke Euch Beiden für die unermüdliche Hilfe.
- .dinfo ist bei mir so, wie oben beschrieben
- MSMode-Eintrag ist auf inaktiv
- AirDroid habe ich mir angeschaut und installiert, auch Lösung, Dateien hin und her zu schieben

Ich schreibe nicht viel auf dem x3, bearbeite allerdings permanent einige wichtige excel-dateien auf meinem PC, die ich mit docstogo auf meinem x3 sync möchte und dann sofort die aktuelle bearbeiteten Dateien zur Verfügung habe, ohne dass ich Dateien hin und her schiebe. Das war der hauptsächliche Grund für den Kauf des keys von DataViz. Hatte mit meinem Palm sehr gute Erfahrungen gemacht.

Natürlich ärgert mich nicht nur der Kauf, sondern dass ich es nicht hinbekomme. Eigentlich nach den Beschreibungen und Euren Hinweisen doch einfach.....

Ich werde jetzt ersteinmal beenden, da ich mich auf andere Dinge konzentrieren muss, Ihr sicher auch.... Vielleicht fällt ja noch jemanden etwas ein.

Könnte mir vorstellen, dass ich tatsächlich in den Auslieferungszustand zurückgehe. Meine Daten sind und kann ich im MyphoneExplorer sichern bzw. mir von Outlook wiederholen.
Ich habe zwar einen googleaccount (über den ich den Key auch gekauft habe und dann wohl jederzeit wiederbekomme), habe aber keine Kontakte, Termine etc. dort hinterlegt, da sie viele sehr persönliche Informationen enthalten ....

Ich melde mich, wenn ich "abgeschlossen" habe, wieder, so oder so. Sollte es in der Zwischenzeit weitere Hinweise geben, bin ich sehr dankbar.
Zunächst nocheinmal vielen Dank.
 
Mir ist noch etwas eingefallen.
Das Connecten funktionierte ja erstmalig, als die SD-Karte aus dem Handy genommen wurde.

Möglicherweise sucht der Computer nun nur auf der 17 MB großen internen virtuellen SD-Karte nach dem Schlüssel.

(Ich kann aus Zeitmangel gerade nicht mehr darüber schreiben :) )
 
.dinfo ist auf G: und auf H: vorhanden, auf F: nicht
Gruß
 
Dass auf F: bei dir keine .dinfo ist, ist richtig. Auf dem sogenannten "CD-Laufwerk" kann normalerweise nichts abgespeichert werden.

Nachdem die USB-Verbindung aktiviert ist, "entferne" mal die virtuelle 17 MB SD-Karte (auf dem Notebook Rechtsklick auf den 17-MB-Wechseldatenträger und "Auswerfen" wählen) und versuche dann mal zu synchronisieren.
Vielleicht vorher auch mal DTG_Desktop auf dem Notebolk deinstallieren und neu installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Fischbeker
Bin eben erst wieder zu Hause angekommen, konnte noch nicht probieren...
Danke erst einmal, melde mich wieder
 
Yeepppp!
DTG deinstall
DTG_Desktop_Android 30000.032 heruntergalden + installiert
und dann, wie beschrieben virtuelle SD-Karte ausgeworfen
x3 DTG gestartet
PC DTG gestartet
PC=Add device hardware, weiter, connect....,fertigstellen: Congratulations, Add Files usw.
einige dateien auf dem PC hinzugefügt + sync - X3 vom PC entfernt und DTG x3 gestartet: siehe da: die Dateien sind auf dem X3 !!!!!!!!!!!!!

Dateien testweise X3 geändert, USB + Speicher aktiviert, DTG PC sync und auch die Richtung funktioniert.

Ich brauchte jetzt kein LW auswerfen, klappte so.

Vielen herzlichen Dank für die Mühe !!!!!!!!!!!!!!!
 
Ich hole das Thema noch einmal vor, weil gefragt wurde, wie man die Schlüsseldatei "sichern" kann. Ich habe das Folgende gerade probiert und es funktioniert.

Via AirDroid mit dem Handy verbinden.

-> Apps
-> den Haken bei "Documents To Go Full Version Key" setzen
-> oben rechts "Export" klicken

und die apk kann lokal auf der Festplatte gespeichert und bei Bedarf wieder eingespielt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Fischbeker

Ähnliche Themen

W
  • Wattigel
Antworten
4
Aufrufe
1.384
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
J
Antworten
2
Aufrufe
4.041
rob239
rob239
O
Antworten
0
Aufrufe
2.009
OldCat
O
Zurück
Oben Unten