Huwaei X3 Docstogo Verbindung

F

Fischbeker

Neues Mitglied
0
Bin neu hier und habe schon durch das Forum viele nützliche Tips/Anregungen erhalten.
Nun komme ich aber nicht weiter:


Ich habe die Aktivierung für Docstogo gekauft und bin ratlos:



Notebook Acer Extensa Windows 7 32 bit

1. Ich starte Documents To Go for Android (DTG_Desktop_Android.30000.032):
2. Add Device Wizard – weiter – Connect Your Device via USB-Kabel –
3. X3 USB-Kabel an Smartphone + Notebook – es erscheint USB-Speicher aktivieren
4. aktiviert (Wenn Sie den ..aktivieren, werden einige Anwendungen….,, bis Sie den …. Wieder deaktivieren), drücke o.k
5. es erscheint USB-Speicher in Verwendung und es erscheinen zwei Laufwerke auf dem Notebook (automatische Wiedergabe Lw G und LW H)
6. Ich wechsel auf das Notebook und drücke „weiter“ – es erscheint: “It appears that you have more than one Android device connetctet to your computer. Please disconnect all devices and connect only the device you want sync.. now. You will able to pair and sync other devices separately”.
7. Komme nicht mehr weiter……
8. Nächster Versuch: USB-Debugging zugelassen
9. Notebook: Your device does not appear to be connected. Please ckeck…connectet…. Via USB and try again

Kann mir bitte jemand helfen ?
Vielen herzlichen Dank
 
Meines Erachtens, liegt es an dem aktivierten USB-Speicher. Der gibt Dir ja nur zugriff auf den freien Datenspeicher, während Du ja ein Programm installieren willst.

Versuche mal, das X3 anzuschließen und aktiviere den USB-Speicher nicht.

Gegebenenfalls muss auch der Haken bei -> Einstellungen -> Anwendungen -> Unbekannte Herkunft gesetzt sein.

Alternativ versuches es mal über diese Anleitung:

DataViz
 
Danke für die Nachricht.
Wenn ich den Speicher nicht aktiviere, kommt die Fehlermeldung zu Nr. 9.

Docstogo ist über market erworben, habe trotzdem den Haken auf unbekannte Herkunft gesetzt, nützt leider nichts.

"...während Du ja ein Programm installieren willst." Will ich nicht, ist auf dem Huw. x3 und auf dem Notebook installiert. Ich möchte Dateien syncen über UDB und diese Verbindung komme ich nicht hin.

Mit der Abhandlung Dataviz iphone komme ich nicht klar, bin des englischen leider nicht mächtig...

Noch Ideen ?

Vielen Dank
 
Ich kann mich ja irren, aber musste man nicht für die Huawei-Software den Punkt USB-Debugging einschalten?

\\Edit1
jupp, hast ja schon probiert Nr.8 ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber wenn ich das mache, kommt die Anzeige zu Nr. 9...
 
Das Du Daten syncen willst, geht.aus Deinem Ursprungspost leider nicht so ganz hervor... :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
sorry für meine ungenaue Frage -

Gibt es eine Idee, was ich mit dieser Meldung und ggf. wie machen muss ?

It appears that you have more than one Android device connetctet to your computer. Please disconnect all devices and connect only the device you want sync.. now. You will able to pair and sync other devices separately”.

Danke
 
Hmm, keine Ahnung.

Vielleicht mal Handy neustarten (->Ein/Ausschalter lange drücken ->Neustarten)

USB-Speicher aktivieren und USB-Debugging nicht aktivieren soll laut DataViz richtig sein.
Vielleicht testweise trotzdem mal ohne "USB-Speicher aktivieren" versuchen...
Edit: Achso, hast du ja schon probiert. :)

Laut Fehlermeldung soll mehr als ein Androidgerät aktiviert sein.
Könnte es daran liegen, dass im X3 eine SD-Karte ist und zusätzlich noch diese interne 17 MB große (virtuelle) SD-Karte?
Ist das bei anderen Android-Handies eigentlich auch so?
Falls ja, müsste es mit anderen Handies ja das gleiche Problem sein...

Ist vielleicht kein USB-Treiber für das Handy auf dem Computer installiert?
Wenn kein USB-Treiber vorhanden ist, müsste unter ->Systemsteuerung ->Hardware&Sound ->Gerätemanager ->USB-Controller irgendwo ein Eintrag mit einem gelben Ausrufezeichen sein (oder so ähnlich).

Edit:
Ist vielleicht ein anderes USB-Gerät angeschlossen, welches fälschlicherweise als Androidgerät gesehen wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den USB Treiber für das x3 auf deinem Computer installiert?
Wenn nicht kannst du ihn hier runterladen.
 
Danke für die Vorschläge/Hinweise -leider immer noch kein Erfolg...

- ich habe alle USB-Geräte entfernt
- habe im Gerätemanager kein gelbes Ausrufezeichen o.ä. gefunden
- habe den o. g. Treiber installiert

- "Könnte es daran liegen, dass im X3 eine SD-Karte ist und zusätzlich noch diese interne 17 MB große (virtuelle) SD-Karte?" was ist damit gemeint?

Was mit noch aufgefallen ist, dass, wenn ich den USB-Verbindungsversuch mit aktiviertem x3-Speicher starte, öffnet sich G und H (beide von der SD-Karte) und dann noch ein CD-Laufwerk (F): Mobile Partner.
Wenn ich auf meinem Desktop "Computer" aufmache, erscheint die (F) auch in der Übersicht. Ich habe kein CD-LW, nur ein DVD-LW.
Wenn ich mein x3 vom Notebokk trenne und das gleiche nocheinmal mache, erscheint das Cd-LW nicht mehr.
Was ist das für ein LW und kann das die Ursache sein? Ich weiß nicht mehr weiter, wollte doch einfach nur syncen...... , so einfach wie früher mit meinem Palm...
Vielen Dank
 
Also bei den Speicherkarten kann ich dir sagen welche welche ist.
G ist die externe, gekaufte SD Karte.
H ist die interne karte, also die 17MB.

Du kannst ja mal die App Entwickler mit deinem Problem anschreiben, sie muessten dir helfen.

Hoffe ich konnte helfen!
 
  • Danke
Reaktionen: Fischbeker
Ich werde abwarten, ob noch von anderen Usern Hinweise kommen.
Interssiert mich schon, was LW (F) Mobile Partner ist.

Wenn keine Lösung, dann muß ich wohl versuchen, das Problem mit Hilfe von Dataviz zu lösen. Hoffentlich wird das nicht zu technisch, bin nur ein "Normaler" User.
 
das cd-lw "mobile partner" ist ein iso-image auf dem x3, welches die treiber und so enthält...
 
Danke für die Info
Kann das mit der Meldung:
“It appears that you have more than one Android device connetctet to your computer. Please disconnect all devices and connect only the device you want sync.. now. You will able to pair and sync other devices separately”
zu tun haben ?
 
Du könntest das doch einfach mal an den Support der App schreiben ;)
 
also an dem cd-lw liegts nicht...
mach doch mal die sd-karte raus und probier es dann noch einmal...

edit: so, habs grad selbst probiert...es liegt daran, dass das x3 eine interne speicherkarte hat...
wenn du das x3 angestöpselt hast, du in den usb-speicher wechselst und die 2 laufwerke auf dem pc erscheinen, dann entferne einfach durch rechtsklick auf "hardware sicher entfernen" in der taskleiste die interne sd-karte unter "android adapter"...dann ist nur noch die externe sd-karte vorhanden und docstogo schimpft nicht mehr rum... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, vielen Dank ersteinmal. Habe die SD-Karte entnommen und es funzt, allerdings soll ich kaufen.......

So,
- Vom PC getrennt
- Karte wieder rein
- docstogo gestarter, Fenster geht auf, disconnectet (rot)
- x3 in USB
- USB-Speicher aktiviert
- Docstogo Fenster öffnet sich
- connectet (grün)
- sync-button = by full version

bis dahin klappt es nun - dafür schon mal herzlichen Dank !!!!!!!!!!!!!!

Ich habe per market den key gekauft - wie kann ich jetzt aktivieren ?
Wenn ich mir aif dem X3 die Info über docs ansehe, erscheint: Version 3.0024(927) und eine Registrierungsnummer...

Hoffentlich meine letzte Frage ............

Vielen Dank!
 
Wenn du die App auf dem Handy startest, kannst du dann damit Dateien selber erstellen und bearbeiten?
Falls ja, müsste bei dir die Vollversion laufen.
Mit der kostenlosen Version kann man nur Dateien ansehen.

Registrieren müsste man sich auch irgendwo können.
In den Erfahrungsberichten im Market schreiben einige, dass sie von einer Meldung zum Registrieren genervt werden, was sie aber nicht wollen.
Das sieht für mich dann eher so aus, als ob die Registrierung nicht unbedingt notwendig wäre. (?)

Hast du bei den Syncversuchen auch die App auf dem Handy gestartet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke noch zu später Stunde.
Appauf dem x3 gestartet - Dateien können gelesen, erstellt und bearbeitet werden.

App x3 ist gestartet - Problem mit Buy bleibt weiterhin.

Trotzdem ersteinmal herzlichen Dank - vielleichtet meldet sich ein user, der die Registrierung und auf welchem Weg erfolgreich hingekriegt hat.
 
Die kostenlose Version ist ja auf dem X3 vorinstalliert.
Ich bin noch gar nicht auf die Idee gekommen da reinzuschauen. :)

Unter ->Einstellungen ->Info steht bei mir
Anmeldung Status: nicht registriert
darunter ist ein Link "Documents To Go registrieren"
Wenn ich draufklicke kommt dann das Registrierungsmenu, wo ich Vorname, Nachname und E-Mail eingeben kann.

Du schriebst bei dir steht eine Registrierungsnummer.
Hast du dich da schon registriert?

Bei DataViz kann man auch ein Handbuch runterladen:
http://download.dataviz.com/pdf/manuals/DTG_Android_Manualv3.pdf
Das ist aber auch englisch, was dann für dich wieder problematisch ist...

Du hast auch zwei Apps für Dokuments to Go auf dem Handy, richtig?
Einmal DtG selber und einmal diesen Full Version Key oder so ähnlich.

Da steht noch etwas von einer Aktivierung, die aber nicht nötig sein soll, wenn man die Vollversion aus dem Market gekauft hat.
Aktivieren muss man nur, wenn man es von DataViz gekauft hat, wenn ich es richtig verstehe.
Aber drück mal in der DTG-App
->Menu ->Einstellungen ->Info
->Menu
Wenn dort "Aktivieren" (oder ähnliches) auftaucht, müsste evtl. noch etwas aktiviert werden.
Wenn dort nichts auftaucht, müsste alles richtig sein.

Im Handbuch steht zum Synchronisieren:
Setup & Pairing
After installing the Documents To Go desktop application you will be automatically prompted to pair your computer with your device. Before you begin the pairing process, please confirm the following:
 You have connected your device to the desktop via USB cable.
 Your device’s storage is mounted on your PC (refer to the previous section entitled “USB Storage Mode” for steps).
 Documents To Go is open on the device.
Vielleicht ist die Reihenfolge entscheidend?
Also erst USB-Verbindung aufbauen
dann USB aktivieren
dann DTG auf dem Handy starten
dann DTG_D auf dem Notebook starten


Noch eine andere Idee:
Deine ursprüngliche kostenlose Version ist die, die auf dem X3 vorinstalliert war?
Vielleicht gibt es deswegen Probleme und man muss die Version aus dem Market nehmen.
https://market.android.com/details?id=com.dataviz.docstogo
Edit: Wenn man auf dem Handy im Market nach Docs To Go sucht, kann man updaten. Vielleicht hilft das ja schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
  • Wattigel
Antworten
4
Aufrufe
1.390
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
J
Antworten
2
Aufrufe
4.046
rob239
rob239
O
Antworten
0
Aufrufe
2.016
OldCat
O
Zurück
Oben Unten