Ideos X3 als MP3 Player

onemaster schrieb:
naja gegen den Sound des Sensation XE kommt nicht viel ran^^

Ideos X3 ohne Equalizer: Naja, für Podcasts reichts.

Mit "Music Volume EQ": Oha, schon viel besser.

Aber an meinen Cowon D2 und Koss Portapro kommt bisher nichts ran.
Bei dem Gerät ist alles auf Standard eingestellt und es klingt besser als alle anderen mit Aufmotzerei und Tools und sonstigem Hokuspokus... dazu die Laufzeit bei Audio-Wiedergabe mit 52 Stunden.
Da gibts einfach nichts, was mithalten kann.. außer neuere Cowon-Player vielleicht. :thumbup:
 
Ich möchte an dieser Stelle nur einmal betonen, dass das X3 sowie die meisten Smartphones nicht auf MP3 wiedergabe in top Qualität spezialisiert ist, denn dafür gibt es MP3 Player, btw wenn ihr echte Qualität wollt, dann braucht ihr eigentlich schon Vinyl :p
 
Epic46 schrieb:
wenn ihr echte Qualität wollt, dann braucht ihr eigentlich schon Vinyl
Über Vinyl geht sowieso nichts ;-)
 
Wie dem auch sei... ich nutze meinen X3 überwiegend zum Musikhören finde auch ihn gut dafür. Man darf aber nicht den Fehler machen und die Stock ROM nutzen da dort die Soundausgaben sehr leise ist.
Habe dafür jetzt länger den Meridian Media Player Revolute genutzt bin aber auf den MortPlayer gewechselt und auch sehr zufrieden damit. Klar könnte ich einen extra mp3 Player kaufen aber dann brauche ich auch kein Smartphone ;)
 
Ungewiss schrieb:
Meine Meinung:

Der Klang ist mies. Milde ausgedrückt. Rauschen tritt mit allen Kopfhörern mit niedriger Impedanz auf, das ist aber relativ normal.

Was aber stört: Klänge sind hörbar deutlich verzerrt, Details kaum wahrnehmbar. Da hilft kein Equalizer, der gesamte Ausgang ist schlecht. Richtig schlecht. Meiner Meinung nach nur für die Straße brauchbar, aber nicht in ruhigerer Umgebung. Da fällt das zu sehr auf.

PS: Das ist aus Sicht eines "Audiophilen" geschrieben. Habe jahrelang musiziert und lege Wert auf gute Qualität. Die ist bei dem Gerät einfach nicht gegeben.. Egal ob man Metal oder klassische Musik hört (ich höre beides)

Edit: Ich komprimiere für unterwegs aussschließlich in ogg vorbis mit 256-320kbit (ogg ist angeblich schon ab 160kbit audiotransparent - je nach Version des Encoders). Daheim ist das Zeug flac.

Wtf? Was hab ich dann für ein Gerät? Hab CM7 drauf und der Sound ist absolut Top! Wenn du angeblich sogar mit oggs probleme hast dann ist da irgendwas faul -,-
 
warboss schrieb:
Wtf? Was hab ich dann für ein Gerät? Hab CM7 drauf und der Sound ist absolut Top! Wenn du angeblich sogar mit oggs probleme hast dann ist da irgendwas faul -,-

Top ist der Sound nun nicht gerade, aber für Techno, HipHop und so'n Klassisches Zeug reichts allemal. Wirklich schlecht sind die China-MP3-MP4- und sonstwas player und die meisten Handys.
 
Nach dem umstieg auf die CM 7.2 von fuchsteufel habe ich den DSP Manager sehr lieb gewonnen ;)
 
Jungs, was schreibt Ihr denn da???

Mit dem mitgelieferten Headset ist der Klang in der Tat besch...eiden.

Sobald Ihr einen besseren Kopfhörer anschließt, wirds eindeutig so viel besser, dass es für unterwegs selbst hohen Ansprüchen gerecht werden kann.
Ich vermisse lediglich ein Wenig Endlautstärke und es ist ein leises Grundrauschen da.

Und bitte nicht vergessen: MP3 ist klanglich nicht das Gelbe vom Ei, es kommt sehr stark auf die verwendete Komprimierung an!!!



Gruß
Markus
 
TSC Yoda schrieb:
Mit dem mitgelieferten Headset ist der Klang in der Tat besch...eiden.
Das habe ich noch nicht einmal ausgepackt.

Sobald Ihr einen besseren Kopfhörer anschließt, wirds eindeutig so viel besser, dass es für unterwegs selbst hohen Ansprüchen gerecht werden kann.
Räusper... nicht wirklich, aber es ist ausreichend.

Ich vermisse lediglich ein Wenig Endlautstärke und es ist ein leises Grundrauschen da.
Und leichte Knackgeräusche beim Ausführen von Funktionen, ein leises Hintergrundbrummen und Fiepsen. Ist aber nur zwischen den Musikstücken oder bei Pausen zu hören.

Und bitte nicht vergessen: MP3 ist klanglich nicht das Gelbe vom Ei, es kommt sehr stark auf die verwendete Komprimierung an!!!
Doch, schon. Mit 128-320 kBit/s VBR und joint-Stereo ohne HF-Filter ist MP3 für alles brauchbar.
 
Da heute mein MP3-Player abgeraucht ist, und ich mich mobil ohnehin selten berieseln lasse, denke ich auch an mein Ideos X3 als Ersatz. Aber egal ob mit Sony, AKG oder Sennheiser-Kopfhörern: Das Grundrauschen ist unerträglich. Ich habe auch diverse Abspielapps ausprobiert, Winamp, MortPlayer, etc. - nichts zu machen.

Die Tage möchte ich Bluetooth-Kopfhörer besorgen. Obwohl die Audiodateien da ja nochmal komprimiert werden, das Rauschen wenigstens werde ich so hoffnungsfroherweise los, oder?
 
Hi,

ich verwende das X3 zum Musik Hören mit Panasonic Kopfhörern und ich habe kein bisschen Grundrauschen (und ich merke sowas schnell da ich selbst viel mit Audiotechnik mache). Hast du das Telefon geflasht? Mit der Stock ROM ist mir das aufgefallen, auf einer Custom-ROM habe ich es bis jetzt noch nicht gemerkt ;)

MfG der Graf
 
mit Panasonic Kopfhörern und ich habe kein bisschen Grundrausche
Naja entsprechend hochohmigen Kopfhörer vorausgesetzt ^^
Sollte schon was ausmachen..., wahrscheinlich liegts aber auch einfach nur an der jeweiligen Datei das da was rauscht xD
 
Zuletzt bearbeitet:
ElTonno schrieb:
wahrscheinlich liegts aber auch einfach nur an der jeweiligen Datei das da was rauscht xD

Konvertierte Alben in FLAC sind schon ein Unterschied zu YouTube to MP3 converter Dateien :D - Nein, spaß beiseite. Möglich dass es die Dateien sind.
 
Ich bin selbst Musiker und habe Vergleichsmöglichkeiten. Ich kann versichern, dass es nicht an rauschenden Dateien liegt. Über den blechernen, etwas verzerrten Klang des Telefons könnte ich als Notlösung auch hinwegsehen, null Problemo, dafür war es preisgünstig. Aber das Rauschen ist nervig wie Tinnitus und verhindert in meinem Fall absolut, dass ich mich auf das Audiomaterial konzentrieren kann. Hoffe daher wie gesagt auf Bluetooth, ansonsten muss ich wohl doch noch einen neuen iPod anschaffen.

Wo wir schon bei Thema sind: Kennt jemand eine Android-App, mit der ich mein Handy mit iTunes (auf dem MBP) synchronisieren kann? Es geht mir insbesondere um die intelligenten Wiedergabelisten.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:23 Uhr wurde um 09:26 Uhr ergänzt:

DerGraf1997 schrieb:
ich verwende das X3 zum Musik Hören mit Panasonic Kopfhörern und ich habe kein bisschen Grundrauschen (und ich merke sowas schnell da ich selbst viel mit Audiotechnik mache). Hast du das Telefon geflasht? Mit der Stock ROM ist mir das aufgefallen, auf einer Custom-ROM habe ich es bis jetzt noch nicht gemerkt ;)

MfG der Graf

Hmm, hängt vielleicht mit dem Widerstand der KH zusammen, ich habe meine jedenfalls alle durchprobiert und immer das gleiche Problem, mal mehr, mal weniger, aber immer „ausreichend“.

Mein Telefon ist mit dem Original-ROM versehen, hatte bisher keinen Grund, das zu ändern. Ist das eine gefährliche Operation, bei der meine Daten/Programme etc. gelöscht werden? Dann lohnte sich der Aufwand in meinen Augen eher nicht.
 
equest schrieb:
Mein Telefon ist mit dem Original-ROM versehen, hatte bisher keinen Grund, das zu ändern. Ist das eine gefährliche Operation, bei der meine Daten/Programme etc. gelöscht werden? Dann lohnte sich der Aufwand in meinen Augen eher nicht.

Flashen ist immer gefährlich. Deswegen würde ich an deiner Stelle vom Flashen absehen ;)
 
Das Flashen (beim X3) finde ich nicht gefährlich. Das Teil ist nahezu unkaputtbar.

Allerdings sind die Daten nach dem Flashen futsch...

Klang mäßig gibts aber durchaus ein Unterschied. Die CM7 hören sich für meinen Eindruck etwas besser an. Ein guter DSP ist da ebenfalls enthalten.
 
Also ich höre nur mit meinem X3 Musik und Hörbücher und finde das DSP Teil echt hammer :) Also ich bin überzeugter CM User,
 

Ähnliche Themen

W
  • Wattigel
Antworten
4
Aufrufe
1.383
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
J
Antworten
2
Aufrufe
4.037
rob239
rob239
O
Antworten
0
Aufrufe
2.008
OldCat
O
Zurück
Oben Unten