Ideos X3 als MP3 Player

U

user31085

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo,

da mein MP3 Player verschwunden ist überlege ich das ideos X3 als MP3 Player zu kaufen.

Wie ist die Soundqualität? Ich würde dann Sennheiser Kopfhörer nehmen und evtl. Winamp oder PlayerPro.

Kann man das Handy als MP3 Player nehmen bzgl. der Soundqualität?
 
Ich benutze mein Handy zwar mehr für Hörbücher aber ja, ich Persönlich finde die Quali ganz okay. Bei leisen Passagen hört man im Hintergrund leichtes rauschen
 
Ich persönlich bin von der Qualität absolut überzeugt.

Scheinbar ist das Rauschen auch vom Kopfhörer abhängig. Meine Aircoustic Wood Wal Stereo In-Ear-Ohrhörer rauschen kein bisschen.


Was ich aber grundsätzlich mache beim Musik hören: Kein angeschlossenes Ladekabel und kein Funk außer WLAN.

Außerdem verwende ich seit je her MP3s mit mindestens 256 kBit
 
Hab einen besseren Vorschlag, kauf dir doch einfach einen neuen Mp3-Player.
 
Ob der Vorschlag besser ist, dann 2 Geräte rumzuschleppen? Das X3 mit den richtigen Ohrhörern rauscht bei mir auch nicht, und da man unterwegs sowieso immer Hinter- und Nebengeräusche hat, muss es IMHO kein Gerät mit HighEnd HiFi supadupa-Eigenschaften sein. Das X3 ist genauso gut wie jeder andere MP3-Player ;-)
 
Ich will gerne einen MP3 Player mit WLAN haben. Z.B. habe ich meine ganzen CDs als MP3 auf einer RAID Nas abgespeichert und dann könnte ich mich einfach mit meinem WLAN Netz verbinden und Lieder auf den MP3 Player laden. Und welcher MP3 Player hat schon WLAN mit dieser funktion (Apple kommt nicht in frage!).
 
Ich nutze mein x3 als mp3 player und es is top

into ya brains! -X3
 
ja das kleine Ding hat schon nen sehr guten Klang, wems nicht passt kann der Sound ja auch noch mit diversen Equalizern verbessern.

 
Meine Meinung:

Der Klang ist mies. Milde ausgedrückt. Rauschen tritt mit allen Kopfhörern mit niedriger Impedanz auf, das ist aber relativ normal.

Was aber stört: Klänge sind hörbar deutlich verzerrt, Details kaum wahrnehmbar. Da hilft kein Equalizer, der gesamte Ausgang ist schlecht. Richtig schlecht. Meiner Meinung nach nur für die Straße brauchbar, aber nicht in ruhigerer Umgebung. Da fällt das zu sehr auf.

PS: Das ist aus Sicht eines "Audiophilen" geschrieben. Habe jahrelang musiziert und lege Wert auf gute Qualität. Die ist bei dem Gerät einfach nicht gegeben.. Egal ob man Metal oder klassische Musik hört (ich höre beides)

Edit: Ich komprimiere für unterwegs aussschließlich in ogg vorbis mit 256-320kbit (ogg ist angeblich schon ab 160kbit audiotransparent - je nach Version des Encoders). Daheim ist das Zeug flac.
 
@Ungewiss,

welchen MP3 Player hat deiner Meinung nach den besten Sound :D ?
 
Ich habe noch einen alten iRiver hier, der war vom Rauschverhalten und Klang her einfach super. Zu aktuellen Playern kann ich nichts sagen, weil der iRiver mit dem AAA-Akku nicht kaputtbar ist :)
 
naja gegen den Sound des Sensation XE kommt nicht viel ran^^
 
Wenn ich das X3 mit meinem 5 Jahre alten TrekStor vergleiche, hat das X3 keine wirkliche Chance.

Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk
 
Wie lange würde der Akku ca. halten, wenn man nur Musik hören würde?
 
Gute Frage, ohne WLAN, Daten Verbindung und GPS komme ich mit meinem X3 auf 2-2,5d Standby zeit, wobei Nachts Flugmodus an ist.
 
Mal schnell Werbung für mich selbst machen und die Batterie Frage klären.

Highrespectable schrieb:
muss auch nochmals ein großes "LOB" an Eclipse6S aussprechen! Ich habe genau vor 24 Stunden das X3 aufgeladen und habe damit seit dem auch viel gearbeitet und ich habe immernoch 83 Prozent Akkuleistung!

onemaster schrieb:
Mit der 7.1 komme ich aber auch gut mit dem Akku aus. je nach Nutzung habe ich abends immernoch zwischen 50-70%, und über Nacht wirds sowieso aufgeladen.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen.
 
Beim Musik hören ist aber Standby Betrieb nicht mehr möglich, daher ist die Akkulaufzeit bei den Anwendungszenarien nicht direkt vergleichbar.

Ohne das Gerät großartig zu nutzen komme ich auf 4-5 Tage Laufzeit, mit täglich paarmal Surfen + Emailkrams ca. 2 Tage und mit Musik sollten es ca. 10 Stunden sein. Der größte Unterschied ergibt sich durch die Hintergrundanwendungen. Ohne Google Maps z.B. hält das Gerät durchweg deutlich länger durch.

Edit:
PS: "Viel gearbeitet" und nach 24h noch 83% übrig ist ziemlicher Käse, außer er "arbeitet" mit abgeschaltetem Display. Oder er versteht unter "viel" nur 3 Minuten. Der reine Energieverbrauch vom Display sollte diese These schon als falsch widerlegen.
onemasters Zitat ist da deutlich realistischer und das kommt bei reger Nutzung sehr gut hin. (aber nicht als Musikplayer :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
@ user
guck dir doch mal das SE-Xperia Live an ... Handy mit Schwerpunkt Walkman/Musik
kostet allerdings 150,-
 
Also ich habe gestern nach ca 1,5 Stündiger Hörbuch Session um die 6-8% Akku verloren ;)
 
Mit guten Bluetooth-Kopfhörern (z. B. Sony MW600) fällt der schlechte Kopfhörerausgang auch nicht mehr so ins Gewicht.
 

Ähnliche Themen

W
  • Wattigel
Antworten
4
Aufrufe
1.391
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
J
Antworten
2
Aufrufe
4.047
rob239
rob239
O
Antworten
0
Aufrufe
2.023
OldCat
O
Zurück
Oben Unten