Ideos X3 bei Fonic: Ab sofort bestellbar!

Hallo,

habe meins mit Vorkasse am 28.09.11 bestellt und auch bezahlt. Bisher noch keine Info erhalten.

Gruß
 
TheName schrieb:
Hallo,

habe meins mit Vorkasse am 28.09.11 bestellt und auch bezahlt. Bisher noch keine Info erhalten.

Gruß
Sauerei. Ich habe versucht jemanden bei Chris Keim Com zu erreichen, aber da geht bei der Nummer, die mir Dame von Fonic gegeben hat, niemand ran. :sad:
 
Yuki-chan90 schrieb:
Sauerei. Ich habe versucht jemanden bei Chris Keim Com zu erreichen, aber da geht bei der Nummer, die mir Dame von Fonic gegeben hat, niemand ran. :sad:

man bekommt keine versand bestätigung etc. bei vorkasse aber das ist schon irgent wie nicht richtig nach 1 woche immer noch nicht da:confused2:


du kanst es ja mal mit e-mil schreiben versuchen
 
0179cool schrieb:
man bekommt keine versand bestätigung etc. bei vorkasse aber das ist schon irgent wie nicht richtig nach 1 woche immer noch nicht da:confused2:


du kanst es ja mal mit e-mil schreiben versuchen
Habe ich schon gemacht und auch nochmal bei Fonic angerufen. Sie sagen, dass das noch länger dauern kann und dass ich ne Versandbestätigung bekomme, wenn sie es losgeschickt haben. Es dauert wohl auch wegen dem verlängerten Wochenende länger. Alles ziemlich mies und undurchsichtig. Da bestell ich nie wieder... Sowieso: Was ist daran so schwer sofort nach Geldeingang die Ware zu verschicken oder zumindest eine kurze automatische E-Mail zu senden, dass sie das Geld bekommen haben und sich jetzt um schnellen Versand bemühen werden? Total gaga... :cursing: :razz:
 
0179cool schrieb:
man bekommt keine versand bestätigung etc. bei vorkasse aber das ist schon irgent wie nicht richtig nach 1 woche immer noch nicht da:confused2:


du kanst es ja mal mit e-mil schreiben versuchen

Natürlich bekommt man die. Habe per PayPal bezahlt, was auch Vorkasse ist und habe eben diese gestern erhalten.

Aber insgesamt lässt sich sagen, dass die Fa. Chris Keim Com sehr überfordert ist. Aber man muss auch bedenken, dass sie in erster Linie Großhändler ist und der Absatz an Privatabnehmer wohl nebenher läuft. Das erklärt auch den merkwürdigen Onlineshop und die unausgereiften Kleinigkeiten, wie Erreichbarkeit und Undursichtigkeit im Reklamationsfall.
 
pixelloop schrieb:
Natürlich bekommt man die. Habe per PayPal bezahlt, was auch Vorkasse ist und habe eben diese gestern erhalten.

Aber insgesamt lässt sich sagen, dass die Fa. Chris Keim Com sehr überfordert ist. Aber man muss auch bedenken, dass sie in erster Linie Großhändler ist und der Absatz an Privatabnehmer wohl nebenher läuft. Das erklärt auch den merkwürdigen Onlineshop und die unausgereiften Kleinigkeiten, wie Erreichbarkeit und Undursichtigkeit im Reklamationsfall.


paypal und vorkasse wird von kriss keim com anderes behandelt kanst du auch in beiträgen auf seite 6 gucken das man bei vorkasse keine versand estätigung bekommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei mir hat der komplette Vorgang (incl. Vorkasse) 4 Tage gedauert,was für Vorkassenbezahlung recht flott war! Ich konnte den Shop unter 07152 - 90 99 -0 (ab 9:00 Uhr) problemlos erreichen. Fonic wird nicht weiterhelfen und übernimmt auch keine Haftung für die Bestellung und Ware!
Eine Versandbestätigung per Mail,wie es bei anderen Shops üblich ist, habe ich auch nicht bekommen. Allerdings erhielt ich eine Mail mit den Kontonummern von Chris Kaim wegen Vorkasse, so das ich zumindest wusste das mein Auftrag eingegangen ist!Ausgeliefert wird von Hermes oder DHL.

Übrigens: Das Siegel an der Verpackung des Ideos fehlt,da die Fonic-Karte von Chris Kaim in den Karton gelegt wird!Normalerweise sind die Kartons nämlich versiegelt.Also, vielleicht noch bis Freitag Gedult und wenn sich nichts tut unter der o.g. Nummer mal anrufen!Zumindest existiert der Shop..;)
 
  • Danke
Reaktionen: Yuki-chan90
0179cool schrieb:
paypal und vorkasse wird von kriss keim com anderes behandelt kanst du auch in beiträgen auf seite 6 gucken das man bei vorkasse keine bestätigung bekommt

Also meinst du, dass das Logistikzentrum von der Fa. Keim eine Info von ihrer Buchhaltung bekommt, dass Kunde XY per Überweisung gezahlt hat und das soeben geschnürrte Packet nur in den DHL Lieferwagen verfrachtet wird, aber auf keinen Fall im System ausgebucht wird, sodass eine automatische Mail an den Kunden geht?

Mal ehrlich, die Versandbestätigung geschieht automatisch dank Barcodescanner im Logistikzentrum/Lager der Firma. Anders gesagt, die Ware wird verpackt, gescannt und das System trägt automatisch die Ware aus dem Lagerbestand aus, schließt den Bestellvorgang der Buchhaltung/Verkauf ab und setzt eine Nachricht an den Kunden durch die im System erfasste Mailadresse ab. SAP lässt grüßen! Oder glaubst du da sitzt eine Armee von Mitarbeitern die aussiebt, welcher Kunde wie bezahlt hat? Wer die Bestätigung nicht bekommt, dessen Packet wurde schlichtweg nicht korrekt beim Versand erfasst.
 
chak schrieb:
Hallo,

bei mir hat der komplette Vorgang (incl. Vorkasse) 4 Tage gedauert,was für Vorkassenbezahlung recht flott war! Ich konnte den Shop unter 07152 - 90 99 -0 (ab 9:00 Uhr) problemlos erreichen. Fonic wird nicht weiterhelfen und übernimmt auch keine Haftung für die Bestellung und Ware!
Eine Versandbestätigung per Mail,wie es bei anderen Shops üblich ist, habe ich auch nicht bekommen. Allerdings erhielt ich eine Mail mit den Kontonummern von Chris Kaim wegen Vorkasse, so das ich zumindest wusste das mein Auftrag eingegangen ist!Ausgeliefert wird von Hermes oder DHL.

Übrigens: Das Siegel an der Verpackung des Ideos fehlt,da die Fonic-Karte von Chris Kaim in den Karton gelegt wird!Normalerweise sind die Kartons nämlich versiegelt.Also, vielleicht noch bis Freitag Gedult und wenn sich nichts tut unter der o.g. Nummer mal anrufen!Zumindest existiert der Shop..;)
Habe dort angerufen. Das Gerät wird noch heute losgeschickt und wird dann morgen oder übermorgen da sein! :) Aber ein bisschen durchsichtiger hätten sie das schon gestalten könnten. Ein Verweiß auf diese Telefonnumer auf der Seite von Fonic hätte mir viel Ärger erspart...
 
Die Telefonnummer ist in der Tat nicht besonders anwenderfreundlich platziert! Der Shop lässt,im direkten Vergleich, z.B vs Amazon, zu Wünschen übrig! Man weiß nicht ob die Bestellung versandt wurde,oder wo sie sich gerade befindet! Selbst der Geldeingang meiner Vorkasse wurde nicht bestätigt! Das ist aber bei Vorkasse meiner Ansicht das mindeste, was man als Shopbetreiber an Service bieten sollte! Zu diesem Shop-Partner kann man Fonic wirklich nicht gratulieren! :crying:
 
  • Danke
Reaktionen: Yuki-chan90
werde mir auch bei cris keim nie wieder was bestellen habe es mir nur dort bestelt weil es das ideos nicht bei amazon gibt
 
pixelloop schrieb:
Also meinst du, dass das Logistikzentrum von der Fa. Keim eine Info von ihrer Buchhaltung bekommt, dass Kunde XY per Überweisung gezahlt hat und das soeben geschnürrte Packet nur in den DHL Lieferwagen verfrachtet wird, aber auf keinen Fall im System ausgebucht wird, sodass eine automatische Mail an den Kunden geht?

Mal ehrlich, die Versandbestätigung geschieht automatisch dank Barcodescanner im Logistikzentrum/Lager der Firma. Anders gesagt, die Ware wird verpackt, gescannt und das System trägt automatisch die Ware aus dem Lagerbestand aus, schließt den Bestellvorgang der Buchhaltung/Verkauf ab und setzt eine Nachricht an den Kunden durch die im System erfasste Mailadresse ab. SAP lässt grüßen! Oder glaubst du da sitzt eine Armee von Mitarbeitern die aussiebt, welcher Kunde wie bezahlt hat? Wer die Bestätigung nicht bekommt, dessen Packet wurde schlichtweg nicht korrekt beim Versand erfasst.

natürlich bekommen die mit wie du gezahlt hast ansonsten wird die waren nicht raus gegeben weil wenn die wissen das du gezahlt hast wissen die auch wie du es gemacht hast werde aber da nicht mehr weiter eingehen
 
0179cool schrieb:
natürlich bekommen die mit wie du gezahlt hast ansonsten wird die waren nicht raus gegeben weil wenn die wissen das du gezahlt hast wissen die auch wie du es gemacht hast werde aber da nicht mehr weiter eingehen

Ich glaube wir reden hier an einander vorbei! Was interessiert es der Versandabteilung auf welche Wege der Kunde bezahlt hat? Das juckt höchstens die Buchhaltung. Also, da du scheinbar fachfremd bist, gebe ich dir mal eine kleine Runde Unterricht in Ökonomie und in automatisierten und vorallem abteilungsüberrgreifenden Arbeitsprozessen, gesteuert durch ERP und CRM Lösungen wie SAP und Co.

Ok fangen wir mal an. Als Unternehmer ist man stets um optimierte Arbeitsprozesse bemüht. Das bedeutet vorallem, dass sie günstig, kurz und effizient sein müssen. Das setzt eine reibungslose Kommunikation der einzelnen Abteilungen vorraus. Diesem Ziel kommt man mit Softwarelösungen wie SAP nahe. Du als Kunde kaufst nun über dem Onlineshop ein Produkt. Der Shop selbst ist mittels API Schnittstellen mit dem SAP Server, PayPal und dem Kreditkartenbezahlsystem verbunden.

1. Ob du nun per Micropayment oder Überweisung bezahlst hast, folgendes geschieht beim Kauf über dem Shop:

- Eine automatische Auftragsbestätigung geht per Mail an dich und wird im Verkauf ausgedruckt.
- Die Buchhaltung ermittelt den Zahlungseingang, ggf. automatisch Dank Micropayment.
- Der Auftrag wird durch den Verkauf nach Zahlungseingang an den Versand weitergegeben.
- Der Versand bekommt folgende Dokumente für den Versand ausgedruckt: Stückliste, Adressaufkleber, Deine Rechnung fürs Päckchen.
- Der Versandmitarbeiter schnappt sich dein Handy aus dem Lager, packt es nebst Rechnung ein, haut den Aufkleber auf den Karton und schließt den Vorgang ab in dem er mit einem Barcodescanner den Aufkleber registriert. Daraufhin, gibt der Scanner an den SAP Server folgende Infos: 1. Ziehe die Ware vom Lagerbestand ab. 2. Schicke Versandbestätigung an Kunden. 3. Schließe Auftrag in Verkauf und Buchhaltung ab.
- Abends kommt dann der DHL Onkel und holt deine Ware ab.

In diesem ökonomischen und semi-automatischen Kreislauf wäre es absolut unsinnig einen Mitarbeiter einzuteilen, der darauf achtet, dass nur die Micropayer eine Versandbestätigung per Mail bekommen beim Versand.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mutschi und 0179cool
danke für die gute erklärung aber warum bekommen leute mit paypal und so versand bestätigung und vorkasse nicht ???? ist das nur zu fall
 
Redet Euch doch nicht die Köppe heiss...

In jedem größeren Unternehmen sind die Warenwirtschaftssysteme angepasst und funzen auch unterschiedlich.

Ferner hat wohl hier in Deutschland keiner mit diesem Hype gerechnet, obwohl man damit rechnen konnte.

Latürnich ist es schon ein Wenig ärgerlich, wenn man laaaange auf etwas warten muss, was man am Liebsten sofort hätte (dadurch wird die Wartezeit intuitiv eh ins Unendliche gesteigert) und es ist auch ganz klar, dass hier alles nicht so läuft, wie es bei XXL-Versendern automatisch geht.

Bei Allem: Ruuuuhig, Brauner, gaaaaanz ruuuuhig ;)



Gruß
Markus
 
Dort scheint nichts so zu funktionieren, wie man es von anderswo kennt oder erwartet: die Versandbestätigung kam an dem Tag, an dem das Handy bei mir ankam und das war zehn Tage nach Kauf. Nun versuche ich herauszufinden, wie ich es zurückschicken soll, aber auf E-Mail reagiert Keim überhaupt nicht. Ich werde nun noch einmal versuchen anzurufen, sonst geht das Ding unfrei zurück.
Gute Nacht!
 
Guten Morgen,

habe gestern Abend 20.38 Uhr noch die Versandbenachrichtigung bekommen. Mal schauen ob ich es heute bekomme.

Gruß
 
Hey,
Im gegensatz zum Fonic-Partnershop muss ich den Reparaturservice eines Huawei Partners zu dem ich vom Partnershop weitergeleitet wurde sehr loben - Freitag Nachmittag eingeschickt, Heute wurde es zurückgesendet. Falls ihr auch euer ideos zurückschicken müsst hier der Laden: http://www.ecc-esc.de.
Dann müsst ihr nicht mehr versuchen bei Fonicpartnershop durchzukommen.
Yannick
 

Ähnliche Themen

W
  • Wattigel
Antworten
4
Aufrufe
1.398
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
J
Antworten
2
Aufrufe
4.052
rob239
rob239
O
Antworten
0
Aufrufe
2.033
OldCat
O
Zurück
Oben Unten