IDEOS X3 erhält Update auf 2.3.5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
upwhatever schrieb:
Also meine Apps konnte ich dank vorheriger Sicherung mit Huawei All Backup problemlos in wenigen Minuten automatisiert neu installieren. Ärgerlich ist allerdings, dass die App-Einstellungen damit nicht gesichert werden -> alles weg :(.
In den Datenschutzeinstellungen von Android kann man entscheiden, ob die App-Einstellungen bei Google in der Cloud gespeichert werden sollen; wer das wie ich deaktiviert hat sollte sich dringen überlegen, ob er es nicht zumindest für das Update zeitweise benutzt. Bei mir ist es jetzt leider zu spät...

Titanium Backup tut es auch ;) Allerdings muss man in der Free Version alle Apps manuell wiederherstellen!
 
Hab auch gerade aktualisiert. Hat schon jemand die CWM darauf installiert? Eine abgespeckte Version ist ja nun scheinbar schon dabei.
 
Bevor ich mich mit dieser Upgrade/Neueinrichtung ins Unglück stürze:
diverse bisherigen Versuche, ALLE Apps von einem Backup wieder an ihre originalen Installationsplätze (beim X3 sind das bei mir 4 verschiedene...) zurückzuschreiben, sind bisher fehlgeschlagen.
Egal, ob 'Gesamtsicherung' oder Titanium etc., stets landen die Apps an falschen Stellen, also nicht auf SD, oder in \system\app, oder der ext2 Partition als Link. Offenbar spielt dabei auch die Reihenfolge (zB ERST das Link2SD separat installieren) eine gewisse Rolle.

Da ich über 300 Apps verwalte und nutze, ist der manuelle Neuaufbau extrem aufwendig (sic).
Nach diesem offiziellen Upgrade scheint die Re-Installation aller Programme/Daten aber zwingend notwendig zu sein?

Wer hat einen Tipp, wie ich auf meinem gerooteten X3 dieses Upgrade schmerzfrei durchführen kann, ohne 300x APKs per Hand/Link2SD zu verteilen?

Danke!
m
 
gorgooger schrieb:
kann natürlich sein, dass die Hauptvertretung in Bonn ist und die Webseite aus Eschborn betreut wird und noch sehr neu ist ... ich werde da morgen einfach mal anrufen :) (und auf den Putz hauen, so oder so)

Und, gestern mal kräftig auf den Putz gehauen? Und was ist das Ergebnis? :blink:
 
Minimalist1 schrieb:
Bevor ich mich mit dieser Upgrade/Neueinrichtung ins Unglück stürze:
diverse bisherigen Versuche, ALLE Apps von einem Backup wieder an ihre originalen Installationsplätze (beim X3 sind das bei mir 4 verschiedene...) zurückzuschreiben, sind bisher fehlgeschlagen.
Egal, ob 'Gesamtsicherung' oder Titanium etc., stets landen die Apps an falschen Stellen, also nicht auf SD, oder in \system\app, oder der ext2 Partition als Link. Offenbar spielt dabei auch die Reihenfolge (zB ERST das Link2SD separat installieren) eine gewisse Rolle.

Da ich über 300 Apps verwalte und nutze, ist der manuelle Neuaufbau extrem aufwendig (sic).
Nach diesem offiziellen Upgrade scheint die Re-Installation aller Programme/Daten aber zwingend notwendig zu sein?

Wer hat einen Tipp, wie ich auf meinem gerooteten X3 dieses Upgrade schmerzfrei durchführen kann, ohne 300x APKs per Hand/Link2SD zu verteilen?

Danke!
m

Bist eben ein Sonderfall :) Ne im ernst, lass es einfach weg das Update, soviel bringt es dann wirklich nicht das es die Arbeit rechtfertigt.
 
Smartphonenutzer schrieb:
jop, geht, bootet aber ein paar mal neu funzt dann aber ohne probleme


Also bei mir klappt es nicht.

Habe die Version U8510-1V100R001C169B831

Bei wem hat es mit dieser Version funktioniert? Habe eines der ersten X3 als es die im Spätsommer 2011 bei Lidl gab.

Danke

Gruß, Kandaules
 
Zuletzt bearbeitet:
HUAWEI-IDEOS-X3-Software-Upgrade.zip
->HUAWEI IDEOS X3 Software Upgrade
--->HUAWEI Ideos X3 Software Upgrade Anleitung DE.pdf
--->Ideos X3-1 V100R001C169B855(Germany O2)(05010RYN)
------>vendor_dload2
------>dload -> auf sdcard kopieren

----
-Handy ausschalten / evtl. sogar Akku kurz raus
-Power + Vol[+] + Vol[-]
-Upgrade startet, nach erfolgreichem upgrade...
-Handy startet neu (3x bei mir) und dann bist du auf dem Lockscreen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kandaules
Kandaules schrieb:
Also bei mir klappt es nicht.

Habe die Version U8510-1V100R001C169B831

Bei wem hat es mit dieser Version funktioniert? Habe eines der ersten X3 als es die im Spätsommer 2011 bei Lidl gab.

Danke

Gruß, Kandaules



Habe die selbe Version und funktioniert auch ohne Probleme, nur merke nicht wirklich ein Unterschied, nur dass es Android 2.3.5. dort steht wo früher 2.3.3 war...

lg
 
Danke, hat nun nun geklappt - das muss man aber auch ersteinmal wissen, dass man es bei diesem Model anders machen muss, als in der PDF beschrieben. Mit Vol +/- & Power-Knopf hats funktioniert.

Bei mir steht nun 2.3.5 und Build-Nummer U8510-1V100R0001C169B855

Wieso ist der Update-Vorgang anders als in der PDF beschrieben?

Nochmals vielen Dank

Gruß, Kandaules
 
Zuletzt bearbeitet:
Die offizielle Update-Datei ist vom 12.10.2011

Wieso ist es erst jetzt offiziell von Huawei erhältlich?

Und muss man das Update "vendor_dload2" auch durchführen? Habe mein Telefon vom Lidl ohne Branding.
 
Kandaules schrieb:
Die offizielle Update-Datei ist vom 12.10.2011
Wieso ist es erst jetzt offiziell von Huawei erhältlich?
Gute Frage...

Kandaules schrieb:
Und muss man das Update "vendor_dload2" auch durchführen? Habe mein Telefon vom Lidl ohne Branding.
Glaube nicht das es eine weitere Veränderung bringen wird, in der *.app sind lediglich Einträge zur Buildnummer enthalten - soweit man das per Editor beurteilen kann
Ist ja auch nur 1KB groß ;-)
 
Wieso ist es erst jetzt offiziell von Huawei erhältlich?
Auf der Korea-Seite von Huawei ist auch weiterhin nix von Update zu finden.
Wobei es schon etwas verwirrend ist, dass Huawei offensichtlich einen Unterschied zwischen IDEOS X3 und dem U8510 macht.
Für IDEOS X3 gibts, ausser Bedienanleitungen/Manuals, keinerlei Software zum Laden.
Für das U8510 stehen 2 Updates (das sind die für den UK Markt/Supermarktkette etc.) zur Verfügung und sonst auch nichts.

Als Wenignutzer frage ich mich denn doch, welche Vorteile das Android 2.3.5 im täglichen Gebrauch bringt. Kann einer der Spezialisten hier, dazu eine fundierte Auskunft geben ?
 
Hervshahn schrieb:
Und, gestern mal kräftig auf den Putz gehauen? Und was ist das Ergebnis? :blink:

Hat keiner abgenommen ...
 
Bevor ich das vendor Update gemacht habe, hatte ich kein Google Mail ...
 
Sehr unwahrscheinlich ;-)
Ich habe die aktuelle 2.3.5er durch die kitchen geschickt und da ist die gmail.apk schon im /system/app -Ordner enthalten.
 
Google-Mail habe ich auch ohne das Vendor Update.
 
AlterSack schrieb:
Als Wenignutzer frage ich mich denn doch, welche Vorteile das Android 2.3.5 im täglichen Gebrauch bringt. Kann einer der Spezialisten hier, dazu eine fundierte Auskunft geben ?

Laut Wikipedia wurden folgende Dinge angepasst:

2.3.4:
Video- und Voice-Chat mit Google Talk
verschlüsselte Übertragung von Terminen und Kontakten
Bugfixes

2.3.5:
4G Fixes
Tweaks und volle Unterstützung für den NFC-Transceiver
Bugfixes

Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Android_(Betriebssystem)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
  • Wattigel
Antworten
4
Aufrufe
1.398
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
J
Antworten
2
Aufrufe
4.052
rob239
rob239
O
Antworten
0
Aufrufe
2.033
OldCat
O
Zurück
Oben Unten