IDEOS X3 erhält Update auf 2.3.5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

Hat jemand mal Skype versucht (mit Video!) NACH das Update zu 2.3.5? Ändert das etwas? Oder noch immer nur Video mit Tango?:crying:
 
Tja, so kann's gehen...

Eben das Update gemacht auf 2.3.5. Vorher natürlich eine Sicherung erstellt.
Update lief gut, Gerät startet neu, ist natürlich im Grundzustand.

So will ich das gute Stück dann an den Rechner anschließen, was aber keinen Erfolg hat. Oder doch? Oder nicht? Oder doch? Alle 2 Sekunden wechselt das Gerät seine Meinung und ist entweder angeschlossen oder nicht. Die interne Karte meldet sich als Laufwerk an, aber dann sofort wieder ab und wieder an... *seufz*

Überhaupt ist/war alles sehr wackelig nach dem Update. Das Backupprogramm wollte erst gar nicht starten, hing im Splashscreen fest. Dann ging das Gerät hin und wieder einfach aus (ich vermute Ruhezustand -> festgepennt) und zu allem Überfluss sagt mir nun google, dass mit meinem Konto kein Gerät verbunden sei. Natürlich habe ich nach dem Update alles wieder auf meinen google account eingestellt im Handy.

*seufz* Das wird Arbeit... Gibt es eigentlich eine Chance, wieder auf die 2.3.3 zurückzudrehen?
 
Bei Huawei stehen zwei Updates bereit.
HUAWEI U8510 - Huawei Device Co., Ltd..

Welches soll ich nehmen?
Und eine Frage hätt ich noch: warum befindet es sich unter U8510 und nicht unter Ideos X3 ??

Danke schon mal.
 
Smartphonenutzer schrieb:
Bei Huawei stehen zwei Updates bereit.
HUAWEI U8510 - Huawei Device Co., Ltd..

Welches soll ich nehmen?
Und eine Frage hätt ich noch: warum befindet es sich unter U8510 und nicht unter Ideos X3 ??

Danke schon mal.
Beide lassen sich zwar (mit Datenverlust) auch auf dem deutschen X3 aufspielen und bieten auch eine deutsche Oberfläche und Eingabesprache, aber sie sind für den UK Markt bestimmt (Huawei Blaze) und nicht für den deutschen.
 
Warum immer solch ein Krampf, mit ner Firmware die NICHT auf ein X3 drauf gehört ??
Wiso nicht noch ein paar Tage waren, und dann updaten wenns auch ein X3 Version gibt ?
Ich verstehs nicht:confused2:
 
Ach, inzwischen ist wieder alles da, wo es hinsoll. War eben ein wenig Arbeit, dafür bilde ich mir jetzt ein, dass der Stromverbrauch einen Hauch geringer ist.

Ich nutze das Gerät auch als Wecker und wenn ich es mit 100% Ladung auf den Nachttisch lege, hatte es vor dem Update 13% Ladung verloren, jetzt sind es 10% ;)

Außerdem war es eine schöne Aufräumaktion.
 
Irre ich mich, oder fehlen den beiden UK Apps einige System-Apps, die auf dem LIDL-X3 mit 2.3.3 Standard sind? Auffällig sind z.B. die fehlende Netzwerk und Energietoolbar im Drawer und der Trafficmonitor.

Wie dem auch sei, immerhin enthält das Update das neue Baseband - hoffentlich behebt das den Netz-Totalverlust bis zum Reboot. Vermutlich werde ich aber das Backup des alten ROMs (mit Ausnahme des Basebands) wieder zurückspielen.
 
Freak00 schrieb:
Warum immer solch ein Krampf, mit ner Firmware die NICHT auf ein X3 drauf gehört ??
Wiso nicht noch ein paar Tage waren, und dann updaten wenns auch ein X3 Version gibt ?
Ich verstehs nicht:confused2:

das update war doch fürs x3 (u8510), nur eben für uk und nicht direkt für deutschland...^^

freibooter schrieb:
Vermutlich werde ich aber das Backup des alten ROMs (mit Ausnahme des Basebands) wieder zurückspielen.

das baseband würde selbst mit backup nicht zurückgespielt... ;)
wird nämlich leider nicht gesichert und es gibt wohl auch noch keine möglichkeit das baseband einzeln zu flashen bzw. gibt es das baseband nirgends einzeln...welches file das baseband in der "updata.app" ist, weiß außer huawei wohl auch noch niemand... :bored:
 
Ryuk schrieb:
das baseband würde selbst mit backup nicht zurückgespielt... ;)
wird nämlich leider nicht gesichert und es gibt wohl auch noch keine möglichkeit das baseband einzeln zu flashen bzw. gibt es das baseband nirgends einzeln...welches file das baseband in der "updata.app" ist, weiß außer huawei wohl auch noch niemand... :bored:
Das war mir bewußt, bzw. das meinte ich damit. Das neue Baseband war für mich ohnehin der wichtigste Grund, die UK 2.3.5 mal anzutesten ... das Originalbaseband hatte bei mir Probleme. Ob die behoben wurden sehe ich bei der nächsten Fahrt durchs Gebirge.
 
Jetzt ist das update von huawei für die vermutlich absolut baugleiche englische version also schon einen Monat da, ein paar davon werden seit mindestens zwei wochen auch hierzulande verkauft, sehe ich das richtig?

Woran scheitert es dann noch, das wir auch ein offizielles update bekommen, beziehungsweise gibt es mittlerweile genaueres dazu, ob, wann und wie das geschehen wird?
 
Exilant schrieb:
Woran scheitert es dann noch, das wir auch ein offizielles update bekommen, beziehungsweise gibt es mittlerweile genaueres dazu, ob, wann und wie das geschehen wird?
Sehr gute Frage.
Zumindest in den UK ROMs fehlen einige der Features der LIDL 2.3.3 - z.B. die WLAN/GPS/etc. Toolbar im Notification-Drawer und der eingebaute Traffic-Zähler, das sollte die Verzögerung aber kaum erklären können. Vielleicht versucht man die in 2.3.3 sowie den UK 2.3.5 enthaltene, ausgesprochen durchwachsene deutsche übersetzung noch zu korrigieren?
Alles Spekulation.

Erstaunlich finde ich, dass in Deutschland bereits X3s mit Firmware 2.3.5 verkauft werden sollen. Ich fände es ausgesprochen interessant zu wissen, wie diese Firmware aussieht (welche System Apps sind vorhanden, wie ist sie vorkonfiguriert, genau Build-Nummer etc.) aber die wenigen Besitzer eines solchen Gerätes hüllen sich in Schweigen oder lassen sich die Informationen nur so mühsam aus der Nase ziehen, dass es kaum Sinn macht. Auf ein CWM-Image eines solchen Gerätes werden wir wohl erst recht vergeblich warten.

Es wäre vielleicht auch nicht schlecht, Huawei mal direkt darauf anzusprechen - bzw. so zumindest Interesse zu bekunden ... leider ist deren Seite eine Katastrophe und ich scheitere schon an der Registrierung.

Ein gutes hat das Drama im Carrier IQ, hier wurde zumindest ein deutsches Update angekündigt, dass den "Fehler" behebt.
 
Von huawei und dem externen support erfährst du momentan nix darüber, bzw die wissen von nix...
 
schwalbe001 schrieb:
Von huawei und dem externen support erfährst du momentan nix darüber, bzw die wissen von nix...
Das ist beim externen Support wohl zu erwarten, aber wie hast du Huawei selbst kontaktiert, wenn ich fragen darf?
 
naja, huawei selber macht ja keine reparaturen oder sonstiges, dafür ist diese firma ecc ecs in nordhorn zuständig, ebenso für ersatzteile.
huawei selber hab ich per telefon erreicht.
 
Hallo und guten Abend,

habe mal ein wenig geoogelt wegen Hintergrundinfo zu den zwei verschiedenen 2.3.5 Stockroms (UK), die es seit neuesten bei Huawei zum Download gibt. Anscheinend wird das X3 unter dem Namen Blaze in England vor allem bei zwei Ketten verkauft: Phone4You und Tesco. Jede der beiden Ketten hat nun wohl einen eigenes Stock-Rom update bekommen. Hier die Links:

Phone4You:
X3 Produktseite: huawei blaze pay as you go mobile phone from phones 4u
ROM: Downloads - Huawei Device Co., Ltd..

Tesco Phone Shop:
X3 Produktseite: Tesco Mobile Huawei Blaze Black - Pay as you go Mobiles - Tesco Phone Shop
ROM: Downloads - Huawei Device Co., Ltd..

Mal sehen, wann dann das echte Lidl/Tchibo/Fonic Update kommt ;)

Gruß,
Corduroy
 
  • Danke
Reaktionen: mnd1
I apologize for writing in English

Could some one please upload these updates if possible but in ClockworkMod recovery as i can only install update via that way. Because i have previously installed U8650 software.

Thanks in advance
 
mnd1 schrieb:
I apologize for writing in English

Could some one please upload these updates if possible but in ClockworkMod recovery as i can only install update via that way. Because i have previously installed U8650 software.

Thanks in advance
Hi mnd1, I'm sorry, I didn't bother dumping the update via CWM during the short time I had it installed. All I can tell you, is that the updated baseband is possible the most exiting part of the update - and you won't be getting that via CWM!

So I recommend simply flashing an original 2.3.3 ROM (the German/English LIDL-one can be found here: https://www.android-hilfe.de/forum/...auslieferungszustand.145672.html#post-1983579 ) via CWM and then simply upgrading to 2.3.5 via the official update file. That way you're getting a clean 2.3.5.

There currently is no way of upgrading to an official 2.3.5 without losing all of your settings anyways, so this is probably the best way of doing it.
 
  • Danke
Reaktionen: mnd1
Also, wie ich sehe gibt es immer noch keine offiziellen Informationen zu wann die deutsche Version rauskommt oder liege ich da falsch?
 
Ich denke mal wenns ein offizielles Update gibt, dann wirste ne OTA Benachrichtigung bekommen...
 
es steht ja auch noch gar nicht fest ob das Update überhaupt per ota kommt. Huawei könnte es ja auch nur per Download zur Verfügung stellen.

Sent from my U8510 using Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
  • Wattigel
Antworten
4
Aufrufe
1.398
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
J
Antworten
2
Aufrufe
4.052
rob239
rob239
O
Antworten
0
Aufrufe
2.033
OldCat
O
Zurück
Oben Unten