IDEOS X3 erhält Update auf 2.3.5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja ich warte wie ein son esel darauf dass ein oficielles update kommt. kann mir jemand verraten wo ichs herbekomm oder obss es šberhaupt gibt ????
 
Bekommen tust du es OTA over the air, geh in einstellungen und dann informationen dann update. Problem
das Update ist noch nicht draussen :'(
 
So langsam könnte das Update mal kommen... ;-)
Oder gibt es schon neue Infos?
 
Warum den Stress wegen dem Update? Bleibts halt bei 2.3.3.
 
Warum, weil mir der Glow Effekt, wenn man das Ende einer Liste erreicht, gefällt. Es gibt aber sicher noch ein paar mehr Verbesserungen die nicht so offensichtlich sind.
AFAIK ist die 2.3.5 wiedermal besser für Akku und Speed. Zumindest kam es mir beim SGM Update 2.3.4 -> 2.3.5 so vor.
 
Ausserdem war da doch was mit 18 Monaten Updates :)
 
…Und…

2.3.4:
1. Video- und Voice-Chat mit Google Talk
2. verschlüsselte Übertragung von Terminen und Kontakten
3. Bugfixes

2.3.5:
1. 4G Fixes
2. Tweaks und volle Unterstützung für den NFC-Transceiver
3. Bugfixes

(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Android_(Betriebssystem))

...so ein bisschen Verschlüsselung und Bugfixes finde ich ganz nett. Toll wäre ja auch das Video- und Voice-Chat -"Träume".

Und dann wollte ja auch Huawei so ‘n bisschen Bug fixen - nicht das es nötig wäre :winki:

"...Das Discounter-Smartphone Huawei Ideos X3 wird ein Update auf die Android-Version 2.3.5 erhalten.
Das bestätigte der Hersteller heute Areamobile. Das Update bringt vor allem Bugfixes mit sich..."
(Quelle: Huawei Ideos X3)


...und dann war da doch mal was mit...

"...Laut Huawei kann es passieren, dass Nutzer einige Dateien einer Carrier-IQ-Installation auf ihren
Smartphones finden. Diese seien jedoch alle unwirksam, könnten nicht aktiviert werden und seien demnach
als Junk-Files anzusehen. Die Existenz dieser Dateien habe keinerlei Auswirkungen auf die Sicherheit und
die Privatsphäre der Nutzer. Huawei werde diese Dateien in späteren Updates entfernen..."
(Quelle: Huawei äußert sich zu Carrier-IQ-Software | heise mobil)

...also ganz überflüssig wäre "das" Update nicht.

Vor allem hat Huawei ja im Oktober 2011 damit geprahlt - also möchte ich auch mal was sehen. ;)
 
Um es mal mit einem alten Zitat aus Rundfunk und Fernsehen zu kommentieren:"Was will uns diese Werbesendung sagen?"

Hat das schon jemand ausprobiert?
Und wenn ja, was ist dabei herausgekommen?

um ... ungezipte Kernelquellen, nur tar ... trotz Endung.tat.gz
 
Zuletzt bearbeitet:
gorgooger schrieb:
eben nur die Kernelquellen ...
aber zwei Firmwares (vermutlich mit Branding) gibt es schon:
Downloads - Huawei Device Co., Ltd..
Downloads - Huawei Device Co., Ltd..
nur was bringt uns das?

Hier war schon mal ein Post, der sich auf die beiden bezog...

freibooter schrieb:
Beide lassen sich zwar (mit Datenverlust) auch auf dem deutschen X3 aufspielen und bieten auch eine deutsche Oberfläche und Eingabesprache, aber sie sind für den UK Markt bestimmt (Huawei Blaze) und nicht für den deutschen.

...also nicht für unser. :unsure:
 
In der Upgrade-Anleitung ist aber explizit eine Versionsnummer angegeben, welche das Upgrade zulässt.
Wozu also einen sicherlich untauglichen Versuch an (m)einem Lidl Gerät mit anderer Versionsnummer unternehmen ?
Fällt, zumindest für mich, unter "Jugend forscht".
 
Nun hat sicherlich jeder so seine eigene Motivation für Ungeduld, aber ich bleibe da ganz gelassen, weil das X3 zumindest für mein Nutzungsverhalten keine gravierenden Bugs enthält, die mir bsw. etwas unmöglich machen würden.

Die Erfahrungen mit sämtlichen Betriebssystemen dieser Welt hat mir aber gezeigt, mit jedem Update, was (auch) Fehler bereinigt, kommen in aller Regel neue Fehler hinzu. Da ist es doch ganz praktisch, daß andernorts die Blazeuser das Update schon mal testen und Huawei vielleicht noch ein paar Fehlerchen mehr ausgemerzt hat, bis das Update hierzulande veröffentlicht wird.

Daher: Keep cool… :D
 
  • Danke
Reaktionen: drozella
Ich packs mal hier rein:

Wenn ich den Thread richtig verstanden habe, dann soll das neueste Betriebssystem 2.3.3 sein, richtig ?
Mein Kumpel hat jetzt aber nur 2.2.2 und bei Systemupdates steht, dass es sich auf dem neuesten Stand befinden, wie kann das sein ?


PS: Kann ein Ideos X3 Screenshots?
 
Zuletzt bearbeitet:
DesireZer schrieb:
Ich packs mal hier rein:

Wenn ich den Thread richtig verstanden habe, dann soll das neueste Betriebssystem 2.3.3 sein, richtig ?
Mein Kumpel hat jetzt aber nur 2.2.2 und bei Systemupdates steht, dass es sich auf dem neuesten Stand befinden, wie kann das sein ?


PS: Kann ein Ideos X3 Screenshots?

EclipseROM 6.0 WIP basierend auf der Stock rom (Android 2.3.3)

http://gyazo.com/bad25e445074873206c801588f558143.png
 
Heißt: Es gibt kein offizielles Gingerbread ?
 
DesireZer schrieb:
Heißt: Es gibt kein offizielles Gingerbread ?

Doch. Ich habe nicht an der Androidversion geändert.
 
Warum zeigst du mir dann deine ROM ? Ich will doch wissen, warum er kein offizielles OTA Update bekommt.
 
DesireZer schrieb:
Warum zeigst du mir dann deine ROM ? Ich will doch wissen, warum er kein offizielles OTA Update bekommt.
Ich weiss nicht warum er kein 2.3.3 hat. Ich wollte nur zeigen das es eine offizielle Version gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
  • Wattigel
Antworten
4
Aufrufe
1.400
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
J
Antworten
2
Aufrufe
4.054
rob239
rob239
O
Antworten
0
Aufrufe
2.038
OldCat
O
Zurück
Oben Unten