IDEOS X3 erhält Update auf 2.3.5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In meinen Ideos X3 steht, dass es Android 2.3.5 hat, könnte es damit zusammenhängen, dass ich das Handy gerootet habe?
 
nein ein root hat damit nix zu tun, ein root veschafft dir lediglich mehr rechte.

allerdings hast du evtl ne Custom rom drauf, was steht unter telefoninfo noch?
 
Modellnummer: U8510
Kernel-Version: 2.6.357-perf android@localhost #1

Reicht das?
 
das steht bei mir auch.
hab aber 2.3.3.

wo hast du das x3 erworben? bei Fyve zb haben manche geräte 2.3.5
 
Ich hab es bei Fyve Erworben, ja, aber ich meinte mich erinnern zu können, dass da anfangs 2.3.3 stand, oder war es doch 2.3.5? Ich weiß leider nicht mehr :/
 
laut berichten haben alle geräte von Fyve direkt 2.3.5

ist ja auch egal hauptsache du hast es :)
 
Dann bin ich ja ein "Sonderfall" :)
 
Du koenntest, wenn du weist wie, deine ROM mit uns teilen. Wuerde bestimmt viele von uns freuen.
 
Ich sehe darin aber nicht wirklich einen Vorteil, denke nicht, dass da irgendwelche warnehmbare Unterschiede sein sollten.
 
Es hat ein paar bugfixes, ist etwas sicherer und kann vllt etwas mehr als 2.3.3 wie z.B. Videoanrufe auf Skype oder so.
 
Gut, das wäre natürlich etwas. Ich weiß leider nicht, wie ich eine ROM aus meinen Android-Telefon "herausholen" kann, vielleicht kann mir ja jemand behilflich sein :)
 
ich würde mir ein besseres reagieren des TS wünschen, roms zeigen ja dass man da was machen kann. außer es wäre einbildung
 
hab auch werkseitig schon die 2.3.5 drauf nur hatte ich es bei handyattacke bestellt. stand zwar drinn das die 2.3.3 drauf sein sollte umso größer die überraschung.

gruß
 
BahnFan2014 schrieb:
Gut, das wäre natürlich etwas. Ich weiß leider nicht, wie ich eine ROM aus meinen Android-Telefon "herausholen" kann, vielleicht kann mir ja jemand behilflich sein :)

Die ClockWorkMod installieren und dann per Backup (Backup and restore) ein solches erstellen. Kann dir selber evtl. auch ganz nützlich sein, da über dieses Backup auch alle auf das Handy installierten Apps gesichert werden, inkl. WLAN Einstellungen (allerdings keine Daten wie SMS, Telefonbuch etc.)).
Clock Work Mod Recovery 5.0.2.7
https://rapidshare.com/files/2938033627/Recovery_CWM_v5.0.2.7_inkl._Original.zip

(Enthält neben 5.0.2.7 auch die Stock Recovery vom Original! Bei Bedarf einfach umbenennen. Installiert wird über die "instalador.bat, Handy muss sich im Fastboot Modus befinden (VolDown & PowerButton drücken und gedrückt halten))

Weitere Infos hier (bitte unbedingt lesen!):
https://www.android-hilfe.de/forum/...ps-entfernen-auslieferungszustand.145672.html


Die Backupdateien befinden sich dann auf SD im Ordner clockworkmod.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kopi
BahnFan2014 schrieb:
Ich sehe darin aber nicht wirklich einen Vorteil, denke nicht, dass da irgendwelche warnehmbare Unterschiede sein sollten.

z.B. das durch den Glow-Effekt angezeigt wird wenn man beim scrollen das Ende erreicht :winki:
Ein kleines Detail, das ich aber recht nützlich finde.
 
vander schrieb:
z.B. das durch den Glow-Effekt angezeigt wird wenn man beim scrollen das Ende erreicht

Ist das nicht ein CM Feature?
 
onemaster schrieb:
ich würde mir ein besseres reagieren des TS wünschen, roms zeigen ja dass man da was machen kann. außer es wäre einbildung

Nein Einbildung ist es nicht, seitdem ich supertoast verwende geht alles wie am Schnürchen ^^
 
ich kenne bisher nur die rom von benru. sollte supertoast evtl mal testen.
 
Ich hätte auch gern die 2.3.5Rom zum testen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
gibt es eigentlich inzwischen eine generelle/offizielle Möglichkeit, auf 2.3.5 upzudaten, und wenn ja wie bzw. wo?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
  • Wattigel
Antworten
4
Aufrufe
1.394
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
J
Antworten
2
Aufrufe
4.049
rob239
rob239
O
Antworten
0
Aufrufe
2.026
OldCat
O
Zurück
Oben Unten