Internet über PC/UMTS-Stick?

Wenn bei mir dsl verfügbar wäre würde ich mich nicht so ab kämpfen :/

Sent from my U8510 using Tapatalk
 
... aaaah, jetzt versteh ich!
 
@wag
tja, wenn osx auf nem normalen rechner laufen würde, dann wäre es ja nich schlecht und würde sich womöglich sogar durchsetzen...aber da man dafür leider noch die entsprechende hardware braucht... ;;)
 
Ryuk schrieb:
@wag
tja, wenn osx auf nem normalen rechner laufen würde

Zwar off topic, aber: wäre Windows damals auf nem normalen Rechner (zufriedenstellend) gelaufen, würd ichs heut noch nutzen :cool2:
 
auch off-toppic:

ich habe eigentlich nur noch ein Windows am laufen weil es keine offene DirectX Implementierung für andere Betriebssysteme gibt. :cool2:
Als Gelegenheitszocker kommt man da nich drum rum, das ist mal Kundenbindung, bravo ms. ;)
 
Mit Windows 7 könnte es nach dieser Anleitung klappen:
https://www.android-hilfe.de/forum/lg-optimus-speed-p990.214/wifi-direct.118515.html#post-1644669

Zu Punkt (3) in der Anleitung:
Im Fall eines am PC angeschlossenen UMTS-Sticks muss man die Änderungen nicht unter "LAN-Verbindung" machen, sondern in der "mobilen Breitbandverbindung".

Bei mir funktioniert es. Es hat bei mir aber etwas länger gedauert, da ich keine Ahnung von der Materie hatte.



Alternativ gibt es auch noch Software, die man stattdessen benutzen kann.
Z.B.:
Connectify » Your Hotspot, Your Way
Wenn man es mit einem UMTS-Stick am PC benutzen will, braucht man aber die kostenpflichtige Version.

oder
Windows 7 Virtual Wifi Router

oder
http://www.pcwelt.de/ratgeber/WiFi-...ert-versteckte-Windows-7-Funktion-354896.html

Die letzten beiden funktionierten bei mir aber nicht.
Vielleicht lag es daran, weil ich vorher connectify installiert hatte. (?)
Vom Virtual Wifi Router gibt es inzwischen aber auch eine neuere Version, als die, die ich hatte.
EDIT: Mit der aktuellen Version vom Virtual Wifi Router (2.0.1.5) geht es nun.


Die komfortablere Lösung ist aber wohl, wenn man es über einen richtigen WLAN-Router macht.



Ach ja, noch etwas.
X3 ist Stock-ROM, nicht gerootet. Nur mal ein Hardware-Reset gemacht.
Ich habe Windows 7 Home Premium 64bit.
Im Notebook ist ein Atheros AR5B93 WLAN Adapter eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal in einem Computer-Forum nachgefragt. Also mit Win 7 ist das kein Problem. Da gibts so einen Virtuellen WiFi Router, womit man seinen Wlan einstellen kann.

Bei Win Xp wußte keiner was.

So ein Wlan-UMTS-Router wäre super, aber teuer. Irgendwie muss man doch sein eigenes Wlan einstellen können?

ps. auch ich habe kein dsl
 
Hier ist ein Thread, über UMTS-WLAN-Router:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/allgemeine-kaufberatung/166231-umts-wlan-router-fuer-o2-sim-gesucht.html[/OFFURL]



Angroit schrieb:
Mit Windows 7 könnte es nach dieser Anleitung klappen:
https://www.android-hilfe.de/forum/lg-optimus-speed-p990.214/wifi-direct.118515.html#post-1644669

Zu Punkt (3) in der Anleitung:
Im Fall eines am PC angeschlossenen UMTS-Sticks muss man die Änderungen nicht unter "LAN-Verbindung" machen, sondern in der "mobilen Breitbandverbindung".

Bei mir funktioniert es. Es hat bei mir aber etwas länger gedauert, da ich keine Ahnung von der Materie hatte.

Häufig will sich das X3 nicht mit dem PC verbinden.
Da hilft es bei mir aber, wenn ich auf dem PC in den Netzwerkverbindungen die "Drahtlosnetzwerkverbindung 2" deaktiviere und aktiviere und es dann noch einmal versuche. Evtl. auch noch einmal nachschauen, ob die mobile Breitbandverbindung noch freigegeben ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Andy
Angroit schrieb:
Hier ist ein Thread, über UMTS-WLAN-Router:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/allgemeine-kaufberatung/166231-umts-wlan-router-fuer-o2-sim-gesucht.html[/OFFURL]





Häufig will sich das X3 nicht mit dem PC verbinden.
Da hilft es bei mir aber, wenn ich auf dem PC in den Netzwerkverbindungen die "Drahtlosnetzwerkverbindung 2" deaktiviere und aktiviere und es dann noch einmal versuche. Evtl. auch noch einmal nachschauen, ob die mobile Breitbandverbindung noch freigegeben ist.
Danke für den Link. :)
 
Ich hatte eine ganze Weile diesen Router im Einsatz. Der hat einen sehr geringen Stromverbrauch (läuft selbst über USB-Stromversorgung) und macht das Hochfahren des Rechners unnötig.

Wem das zu teuer ist, der kann ja mal in einem Internetauktionshaus vorbeischauen, da gibts den (neu) "etwas" günstiger.

Gruß

Christian
 

Ähnliche Themen

Cabal
Antworten
4
Aufrufe
2.644
PieDieÄj
P
S
  • stufi111
Antworten
6
Aufrufe
1.232
Time_Bandit
Time_Bandit
popoe
Antworten
18
Aufrufe
3.359
popoe
popoe
Zurück
Oben Unten