Kein ICQ mobile im Market?

  • 28 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein ICQ mobile im Market? im Huawei Ideos X3 (U8510) Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
N

Nils.Bender

Neues Mitglied
Ich wollte mir ICQ für mein Handy runterladen, aber es findet kein ICQ.
Dann hat mir ein Kumpel ICQ mobile geschickt und ich habe es auf mein Handy installiert, ich habe mich angemeldet, aber es zeigt mir nur 1 Kontakt an obwohl ich über 100 Kontakte habe.
Ich weiß einfach nicht was ich machen muss damit er mir alle Kontakte einzeigt.
Ich hoffe einer von euch kann mir helfen



MfG
Nils
 
Epic46

Epic46

Fortgeschrittenes Mitglied
Morgen,
Ich habe mir nicht explizit ICQ Mobile (stand nicht dran) geholt, aber ich gehe mal davon aus, dass des sowieso alles der gleiche rotz ist :D

Wenn du ICQ geöffnet hast und bei den Kontakten bist kannst du die Menütaste drücken und kannst dann einstellen
1. Welche Gruppen angezeigt werden sollen und
2. Ob nur Online kontakte angezeigt werden sollen

Btw. Ich hab ICQ glaube im Market gefunden.. ich schau nochmal nach :D

Edit: Unter den Top 100 Kostenlos Apps im Market ist es aufjedenfall gelistet (Platz 51 bei mir)
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nils.Bender

Neues Mitglied
Danke für die schnelle Antwort, aber bei mir steht noch
online 0/1
offline 1/1
also zeigt der mir die Gruppen an, aber zeigt mir nur 1 Kontakt an und das ist ein Kontakt den ich auf meinem PC im ICQ nie angefragt habe mit einer ICQ-Nummer: 12211
Solche ICQ-Nummern gibt es doch garnicht oder?
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Also der normale icq Messenger ist bei mir im Market verfügbar und kann auch installiert werden.

Sent from my U8510 using Tapatalk
 
N

Nils.Bender

Neues Mitglied
Wie heißt der denn genau?
 
Epic46

Epic46

Fortgeschrittenes Mitglied
Versuch mal einen neuen Kontakt zu Adden (z.b. einfach nochmal einen deiner Kumpel) sollte auch dieser Kontakt nicht auftaucen, dann keine Ahnung xD
Klopp ICQ mal neu drauf, guck am besten mal, ob du es nicht auch doch selbst im Market findest.
Achja teste mal, ob du überhaupt Online bist(lass dir mal 1 bis 2 ICQ nachrichten schreiben, wenn du mit dem Handy online bist)


Vllt. holt er sich die Kontakte nach Neuinstallation ja.

Edit:
So isser gelistet.
ICQ Messenger
ICQ Ltd.
 
N

Nils.Bender

Neues Mitglied
Neuinstallation habe ich schon öfters probiert und im Market ist kein ICQ, aber mit den Nachrichten werde ich mal ausprobieren;)
 
Epic46

Epic46

Fortgeschrittenes Mitglied
Okay teste dies.
Ich werde nach einer Kippe mal Google befragen vielleicht habe ich dann ja eine Erleuchtung.

Edit: Dein Kontakt 12111 ist nur ein Bot (kannste ignorieren soweit)
Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/ICQ#Besondere_ICQ-Nummern

Edit2: Ich vermute, dass eine Kontakte irgendwie einfach nicht geladen werden.
Der 12111 wird/wurde automatisch angenommen/erstellt

Hier auch nochmal der Link zu ICQ im Market:
https://market.android.com/details?...1bGwsMSwxLDEsImNvbS5pY3EubW9iaWxlLmNsaWVudCJd
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nils.Bender

Neues Mitglied
Wenn ich ein Kontakt hinzufügen will kommt da ''Verbindungsfehler, bitte überprüfe deine Internetverbindung und versuche es erneut'' und ich hab vollen Empfang und im Internet kann ich auch damit surfen
 
N

Nils.Bender

Neues Mitglied
Wenn ich das ICQ installieren will kommt und Zielgerät auswählen '' Dieser Artike rist nicht mit ihrem Gerät kompatibel''
 
Epic46

Epic46

Fortgeschrittenes Mitglied
Hmn... da fällt mir jetz nichts mehr zu ein.
Aber zumindest dürfte die Frage der fehlenden Kontakte somit geklärt sein.
Wenn ICQ keine stehende Verbindung mit dem Internet hat, dann kann es natürlich auch deine Kontaktliste nicht laden.

ICQ funktioniert bei mir übrigens bisher ohne Fehler.

Edit: Okay und du hast ein Huawei Ideos X3 ?
Mit Stock-Rom, oder hast du eine andere Rom raufgeflashed?
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nils.Bender

Neues Mitglied
Ich hab Android 2.3.3, welches hast du?
 
N

Nils.Bender

Neues Mitglied
Was ist denn Stock.Rom?
 
O

Onkelpappe

Experte
Wenn du über mobiles inet on gehst überprüf mal deinen apn. Eplus stellt gerne wap statt web ein. Über wap verbindung kann man nur html empfangen. Runterladen ausm market, icq etc geht dann nicht. Bei wlan isses egal

Gesendet von meinem Blade mit Tapatalk
 
Epic46

Epic46

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Stock-Rom ist die Rom (Betriebssystem) welches du beim Kauf des Handys drauf hast (also Herstellersoftware).

Ich habe Android 2.3.7 und ein "Custom-Rom"(nicht vom Hersteller) drauf.

Edit: Mit Stock rom ging das ganze soweit auch bei mir. (Bin mit dem Handy fast nur per W-lan Online)
 
N

Nils.Bender

Neues Mitglied
Ich bin zu Hause über W-Lan in Market gegangen, also kann es daran nicht liegen oder?
 
N

Nils.Bender

Neues Mitglied
Beim Betriebssystem hab ich noch nichts gemacht noch alles auf standart
 
O

Onkelpappe

Experte
Ne im wlan sollte alles funzen. Sind bei deinem router evtl die icq ports gesperrt? Bzw nur an einen speziellen pc geforwarded?

Gesendet von meinem Blade mit Tapatalk
 
N

Nils.Bender

Neues Mitglied
Ich denk mal nicht, weil ich mit meinem Laptop ja auch ohne Probleme in mein ICQ komm.
Wie kann ich das denn nachschauen?
 
O

Onkelpappe

Experte
Alternativ könntest du mal testen ob du mit nem multimessenger wie imo.im oder ebuddy bei icq on kommst

Gesendet von meinem Blade mit Tapatalk