Kompass geht nicht

F

Frank Li

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits,

ich habe mir vor einer Woche in einer Tchibo-Filiale in München mein Huawei Ideos X3 gekauft. Bin an sich sehr zufrieden.

Allerdings geht der Kompass bei mir nicht. Ich habe mir 2 kostenlose Kompass-APPs aus dem Android-Market runtergeladen:

1. GPS Status
2. Compass

Bei beiden Apps geht die Kompassnadel nicht. Die App "GPS Status" zeigt noch zusätzlich digital das MagnetFeld an. Das steht immer bei 1525/50/0°. Die Zahl 1525 schwankt +/- 10. Der Rest steht fest. GPS-Sensoren habe ich an und aus gestellt, bringt keine Besserung. Geht einfach nicht.

Ist der Magnetsensor kaputt? Wie sind Eure Erfahrungen, ich habe im Forum gelesen, das auch schon andere Probleme mit dem Kompass/Magnetsensor haben.

Viele Grüße,
Frank

P.S.: Das Tchibo Handy funktioniert auch mit einer anderen O2-SIM Karte. :cool2: Für meine Zwecke reicht das.
 
Vielen Dank an freibooter und MorphX. Jetzt geht der Kompass, durch diese krasse Zahlenkombination. Einfach wie eine Telefonnummer unter Telefon eintippen.

Das ist doch ein super Forum!! (Den Tip hätte ich von meiner freundlichen Tchibo Verkäuferin sicher nicht bekommen.)

Viele Grüße,
Frank
 
Wär mir neu, dass bei Tchibo Fachverkäufer fürn Elektronikbereich arbeiten.
Die kennen sich ja teilweise beim Kaffee ned mal aus. :>
 

Ähnliche Themen

maxmueller62
  • maxmueller62
Antworten
8
Aufrufe
10.464
maxmueller62
maxmueller62
Maniaxx
Antworten
7
Aufrufe
1.245
ElTonno
E
Luxu5
  • Luxu5
Antworten
3
Aufrufe
2.319
Korken
K
Zurück
Oben Unten