mobiles internet funktioniert - gtalk/facebook nicht

  • 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kyio

kyio

Ambitioniertes Mitglied
3
so kurz und knapp die überschrift ist, sie sagt im prinzip alles aus.
auf dem x3 gehe ich über blau.de/eplus online. ich habe in der taskleiste ein H oder mindestens ein E leuchten.

der web browser funktioniert, webseiten werden geladen. starte ich die google talk app oder facebook, schägt die anmeldung immer fehl. die login daten sind korrekt, denn über wlan funktionieren die beiden apps einwandfrei.

help?
 
ja. so wie im thread angegeben und alternativ mit dem username/pass "blau". über den browser kann man ja auf das netz zugreifen
 
Hm komisch. Da ja das "H" oder "E" in der Statusleiste sichtbar ist, ist ja ne Datenverbindung vorhanden. Komisch, dass dann manche Apps nicht gehen.

Ist das "E" oder "H" grün eingefärbt, sodass man sieht, dass eine Verbindung zum Google Konto besteht?
Kannst du über "Google Play" Apps laden oder bekommst du da auch keine Verbindung?
Evtl. mal die Speedtest.net App laden und mal nen Speedtest machen. Wie schauts bei dir mit der Netzabdeckung aus? Wieviel Striche hast du beim Netz?
 
ja sehr seltsam.
das H oder E ist nicht grün eingefärbt. das ist bei meinem lg black allerdings auch nicht grün, sondern nur hell. google play macht den "zeitüberschreitung bei der verbindung" fehler.

der sendemast ist in sichtweite. volle anzahl der balken bei E und H
 
Kannst du denn play.google.com im Browser öffnen? Wenn ja, dann würde ich mal die Daten des Playstores in die Tonne kloppen. Wenn nein, irgendwelche Filtersoftware, Einträge in /etc/hosts (das würde aber mE root voraussetzen)?
Funktioniert es denn im WLAN?
 
Hast du zufällig deine Googlemail-Adresse vor kurzem zu einer Gmail-Adresse gemacht?
 
filtersoftware oder root gibts nicht. ich habe das gerät auch schon auf werkseinstellungen zurückgestellt. auch da das gleiche fehlerbild. zugangsdaten funktionieren auf einem anderen handy und über die webseiten einwandfrei.

lege ich die simkarte eines anderen providers ein - funktioniert ALLES.
blau.de/eplus zickt rum. d1 netz funktioniert alles einwandfrei.

ich habe dann nach problemen im eplus netz gesucht und direkt gefunden.
es sieht für mich jetzt eher so aus als wenn das problem auf der eplus seite und nicht am handy oder android liegt.
da ich schon mehrfach sehr bescheidenen empfang bei uns hatte und andere teilnehmer dort perfekten netzzugang hatten, werde ich jetzt einfach den provider wechseln
 
Wie alt ist Deine Simkarte??
 
Ich habe zwei karten. Die jüngste ist maximal ein jahr alt, eher jünger. Die andere ist ca zwei jahre alt. Bei beiden ist der fehler identisch
 
Zurück
Oben Unten