NAND-Flash(-Chip) umpartitionieren um die Datenpartition zu vergrößern

freibooter

freibooter

Dauergast
2.213
Da dem Ideos aus Kostengründen ja keine SD-Karte beiliegt und damit sich einige Apps, die generell auf so etwas angewiesen sind, dennoch nutzen lassen, hat Huawei dem X3 eine zusätzliche, 20mb große Partition vom internen Speicher abgezwackt und nutzt diese als "virtuelle" SD-Karte.

Bei dem ohnehin winzigen internen Telefonspeicher tun die so verschwendeten 20mb gleich doppelt weh.

Hat jemand eine Lösung, diesen Speicher freizugeben und/oder als internen Telefonspeicher mitzunutzen?

Ich befürchte, dass das ohne Root ein Ding der Unmöglichkeit sein dürfte - gibt es bezüglich dessen schon Fortschritte? (Meines Wissens lässt sich alternative Firmware aufspielen und rooten, aber dadurch gehen nicht nur einige Features verloren, sondern auch der Weg zurück ist dank fehledem recovery-ROM unmöglich).
 
Ich denke nicht, dass das funktionieren kann. Du kannst die vom System erstellte Partition nicht verändern bzw. vergrößern oder gar löschen. Selbst mit Root sollte das nicht klappen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

H
  • handy-spider
Antworten
1
Aufrufe
1.003
woma65
woma65
ShadySteveO
  • ShadySteveO
Antworten
2
Aufrufe
3.212
steve8x8
S
S
Antworten
1
Aufrufe
2.704
rob239
rob239
Zurück
Oben Unten