nicht installierbare Apps

kleio schrieb:
Das Ding hat Fixfocus?

Das wäre ja schwach. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Ich kann es zwar nicht definitiv sagen, aber ich gehe stark davon aus, dass Auto-Focus möglich ist. Zumindest steht's ja auch so in der Anleitung:

[...]
3. Fokussieren Sie das Bild auf dem Bildaufnahmebildschirm.
4. Berühren und halten Sie (o) Wenn der Rahmen grün angezeigt wird, ist das Bild scharf gestellt.
5. Lassen Sie los, um Ihr Foto aufzunehmen.
[...]
 
t_h_s schrieb:
Wie schon mehrfach erwähnt, liegt es an der relativ schlechten Kamera, bzw. das der Autofucus fehlt.
Immerhin kann man ja zur Not noch den Barcode eingeben und die App nutzen.

Ich hab's leider bisher noch nicht mal geschafft, Barcoo überhaupt zu installieren, aber ich äußere jetzt trotzdem mal eine wilde Spekulation zum Thema "unscharfe Barcode-Aufnahmen". Könnte es vielleicht daran liegen, dass die Kamera im X3 keinen Makro-Modus hat? Viele DigiCams haben ja so einen Modus. Soweit ich das verstanden habe, ist das bei den einfachen Modellen ja irgendwie so, dass die für die Fokussierung einfach einen bestimmten Fokus-Bereich "durchfahren" und halt schauen, wann das Bild am schärfsten ist. Und damit das Fokussieren schneller geht, fahren die halt nicht den ganzen Bereich von ganz nah bis unendlich durch sondern nur so ab (was weiß ich) 1m bis unendlich, weil sie davon ausgehen, dass ein Objekt im Normalfall halt nicht 10 cm vor der Linse steht. Wenn man das aber dann doch möchte, dann muss man halt den Makro-Modus aktivieren. Soweit ich bisher gesehen habe, gibt's sowas beim X3 aber gar nicht. Weiß natürlich nicht, ob das nur ein software-seitiges Problem ist, oder ob die Optik des X3 das gar nicht hergibt. Jedenfalls könnte ich mir vorstellen, dass die unscharfen Aufnahmen im weitesten Sinne damit was zu tun haben. In dem Fall könnte es sogar sein, dass die Barcodes schärfer aufgenommen werden, wenn man eher ein Stück weiter weg "geht". Kann's leider nicht ausprobieren, da ich bisher noch nicht mal die App installieren konnte. :(
 
Also wenn das Ding einen AF haben sollte, dann nicht einen, der mit normalen Mitteln ansteuerbar ist. Ich verwende fx Camera, da gibts eine extra AF-Taste. Und mit der passiert genau gar nichts.

Hab jetzt mal die mitgelieferte Kamera-App probiert, da stellt sich auch nichts wirklich scharf wenn man den Finger auf die Schaltfläche mit dem Blenden-Symbol hält. Und grüner Rahmen kommt auch nie.

Sieht also echt nach Fixfocus aus. :-(
 
hansknopf schrieb:
Morgen, könntest du vllt. mal erklären wie du Barcoo installiert hast?

Danke dir!

Du lädst dir einfach die neueste Barcoo .apk runter und ziehst die .apk auf deine Speicherkarte, von dort aus mittels Dateimanager oder Appinstaller installieren.

Die .apk bekommst du z.b bei andropit oder einfach googeln, für sowas gibts ja einige Quellen :cool2:
 
Die Kamera hat schon Autofocus, einfach anderthalb Sekunden auf den Auslöser drücken, dann werden die Aufnahmen besser.

Allerdings fehlen Makro und die Linse ist auch nicht die Beste, daher die Probleme beim Barcodescannen.



Gruß
Markus
 
Wenn das Ding AF haben sollte, ist er an meinem Gerät kaputt.
 
Die hat kein Autofocus auch bei längerem drücken des auslösers passiert nix stimmt also nicht so ganz was TSC geschrieben hat .....
 
  • Danke
Reaktionen: kleio
Das Bild wird bei TSC wohl nur besser, weil er dann vlt. die Hände ruhiger hält während dem Auslösen.
 
Hallo zusammen,

was hat ein Samsung Gio, was das X3 nicht hat?

Die ImDB-App ist laut Market mit dem Gio kompatibel, mit dem X3 nicht. Verstehe ich nicht, das Gio hatte nur Froyo und war halb so gut und 2/3 teurer.

Grüße, Michael
 
mifiman schrieb:
was hat ein Samsung Gio, was das X3 nicht hat?

Den Daten nach einen schnelleren Prozessor (800Mhz) und eine Kamera mit Makro und Autofokus. Was das mit der IMDb App (die meinst Du doch oder?) zu tun hat, kann ich aber nicht sagen.
 
Ich hab jetzt nochmal geguggt...

Wenn ich drücke und direkt loslasse, ist das aufgenommene Foto recht unscharf.
Wenn ich anderthalb bis zwei Sekunden gedrückt halte und dann loslasse, wird das Bild schärfer.

Aber es kann auch sein, dass ich die Kamera dann ruhiger halte...
Laut BDA soll das Ding eigentlich nen Autofocus haben, war deswegen und wegen meiner Erfahrungen beim Knipsen mit dem magischen Knipsdings der X3 zu der Aussage gekommen....



Gruß
Markus
 
Ich glaube wir sollten mal mit einer "richtigen" Digiknips das AF-Verhalten oder Nicht-AF-Verhalten auf dem Display abfilmen, damit wir vergleichen können.

Hier ists aber schon recht duster, fürchte das wird nix mehr...
 
Ich finde Firefox nicht im Market
 
Jupp, scheint für das Handy noch nicht freigegeben zu sein...
 
Opera mobile tut jedenfalls.
 
Was ist mit diesem Dolphin Teil, vom dem alle so schwärmen?
 
kleio schrieb:
[...]
Hab jetzt mal die mitgelieferte Kamera-App probiert, da stellt sich auch nichts wirklich scharf wenn man den Finger auf die Schaltfläche mit dem Blenden-Symbol hält. Und grüner Rahmen kommt auch nie.

Sieht also echt nach Fixfocus aus. :-(

Au weia, auf's gedruckte Wort ist heutzutage echt auch kein Verlass mehr. :confused: Vom grünen Rahmen, von dem in der Bedienungsanleitung die Rede ist, konnte ich auch keine Spur finden.
Dann habt ihr wahrscheinlich recht, mit Autofokus ist wohl nix. :( Schade, hätte ich nicht gedacht, aber so eine Optik für Autofokus geht bei der Herstellung vermutlich mehr in's Geld als z.B. ein "popeliger" Kompass-Sensor. Und bei dem VK konnte man letztlich keine Wunder erwarten. Naja, ich hätte zwar lieber auf die 2. Kamera verzichtet, aber das ist Geschmacksache. Und wenn die 2. Kamera denn mal irgendwann mit Skype funktioniert bin ich wieder versöhnt. :)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
3.120
droida
D
S
Antworten
3
Aufrufe
2.090
Stonaged
S
G
  • Gaec
Antworten
6
Aufrufe
1.264
Gaec
G
Zurück
Oben Unten